Skip to main content

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice
hero-insurance hero-insurance

Software-Lösungen für Sach- und Schadenversicherer

Aufträge gewinnen. Kundenerwartungen übertreffen. Intelligenter arbeiten.

Kundenakquise ankurbeln

Ihr nächster Kunde wartet bereits auf Sie. Sind Sie bereit?

Schnell, wer sind Ihre potenziellen Kunden? Und für was haben sie sich letzte Woche, vor einer Stunde, oder vor einer Minute wirklich interessiert? Wann wollen sie von Ihnen kontaktiert werden? Und wie? Welche Police wäre die richtige, um sie jetzt sofort als Kunden zu gewinnen?

Wenn Sie nicht in der Lage sind, diese Fragen zu beantworten, dann ist Ihre Kundenbeziehung möglicherweise bereits von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Egal, ob es um ein neues Auto, ein neues Boot oder ein neues Haus geht – das Leben verändert sich ständig. Und Ihnen bleibt nur ein kurzer Moment, um einen Kunden von Ihren Produkten und Leistungen zu überzeugen. Die richtigen Informationen und Versicherungen zum richtigen Zeitpunkt würden Sie da schon ein ganzes Stück weiterbringen.

Mit Pegas KI-gesteuerten Empfehlungen, Segmentierungen und der Fähigkeit, ad hoc individuelle Kundenbindungsstrategien über jeden beliebigen Kanal auszuführen, könnten Sie für einen neuen Versicherten vom x-beliebigen Versicherungsunternehmen zum unersetzlichen Schutzengel werden.

eBook

CSAA Insurance Group: Kundenservice transformieren

Erfahren Sie, wie die Integration von Pega Sales, Customer Service und Marketing den Kundenservice bei CSAA von Grund auf verändert hat.

Video ansehen
U.S. Census Bureau is innovating for a mobile workforce

Whitepaper

Revolutionieren Sie Ihr Customer Engagement in 5 Schritten

Erfahren Sie, wie Versicherungsunternehmen sich von der Konkurrenz abheben und welche Schritte notwendig sind, um ihr Customer Engagement zu transformieren.

Whitepaper anfordern

Kundenausschöpfung erhöhen

Sind Ihre Kunden wirklich rundum versichert?

Ihre Kunden besitzen mehr Dinge, als Sie denken. Und nicht alles ist bei Ihnen versichert. Gleichzeitig sehen sie sich neuen Gefahren ausgesetzt, wie beispielsweise Cyberkriminalität und Identitätsdiebstahl. Wer teilt ihnen im Ernstfall mit, dass ihre Schäden nicht gedeckt sind? Wenn Sie der Versicherer ihrer Wahl sein wollen, müssen Sie proaktiv vorgehen. Finden Sie heraus, welche Sachversicherung für sie in Frage kommt, und verschaffen Sie ihnen die bestmögliche Deckung.

Hier kommt Pega ins Spiel. Sie brauchen eine Lösung, die alle Ihre Kundendaten berücksichtigt, den Kundenkontext in Echtzeit analysiert und versteht und dann KI-gestützte Empfehlungen ausspricht, damit Sie für Ihre Kunden relevante und individuelle Angebote erstellen können. Dank unserer intelligenten Benutzerführung – und gestützt von Ihren perfekt zugeschnittenen externen Marketingkampagnen – stehen Ihren Agenten Frühwarnsignale, zuverlässige Telefonskripts und passende Angebote zur Verfügung.

Und wenn der Ernstfall eintritt und der Kunde mit Schäden an Sie herantritt, sind Sie vorbereitet. Und zwar rundum.

Die Kundenbindung verbessern

Ihre Kunden sehen sich vielleicht bereits nach einem anderen Anbieter um

Einige Ihrer besten Kunden überlegen, zu einer anderen Versicherung zu wechseln. Sie bekommen von Ihnen nicht den gewünschten persönlichen Service und es stehen schließlich noch genügend andere Versicherer zur Auswahl. Jetzt können Sie ihnen zwar noch ein allerletztes Angebot unterbreiten, aber es ist fraglich, ob das genügen wird, um diese Versicherten zu halten.

Was wäre, wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden vorhersagen und ihnen die entsprechenden Angebote genau zum richtigen Zeitpunkt unterbreiten könnten? Statt Kampagnen für die breite Masse zu kreieren, machen Sie lieber der richtigen Person zur richtigen Zeit das richtige Angebot für die passende Sachversicherung.

Mit Pegas bewährter KI-Technologie können Sie jedes Kundenbindungsangebot über jeden Kanal personalisieren. Sie ermöglicht es Ihnen, proaktive Verkaufs- oder Kundenbindungsgespräche genau dann zu führen, wenn ein Problem auftritt – oder sogar schon vorher, noch ehe die Versicherten darunter zu leiden haben.

Die Zukunft vorhersagen. Die Kundenbindung stärken. Und die Konkurrenz abhängen. Mit Pega kein Problem.

Datenblatt

Pega Next-Best-Action for Insurance

Nutzen Sie Echtzeitanalysen und Decisioning, um Ihren Kunden das optimale Angebot zu machen.

Datenblatt lesen

Pega Distribution Management for Insurance

Geben Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern die Möglichkeit, zu glänzen.

Rekordverdächtige Vertriebsprozesse

Verwandeln Sie Ihre Makler und Agenten in Topverkäufer

Ist Ihre Vertriebstechnologie auf dem neusten Stand? Accenture zufolge haben 60 Prozent aller Agenten und Makler das Gefühl, dass ihnen diese Tools eher schaden als helfen.

Wenn Sie nicht wissen, welche Sachversicherung Ihre Kunden wirklich brauchen, wie wollen Sie dann ihre Anforderungen erfüllen? Keine Chance – es sei denn, Sie transformieren Ihr SFA-System von etwas, das Informationen erfasst, zu etwas, das Ihren Maklern Einblicke liefert.

Die Technologie von Pega führt Ihre Agenten und Makler auf intelligente Weise durch den Vertriebsprozess und empfiehlt im gesamten Vertriebszyklus die Next-Best-Actions sowie personalisierte Angebote. Indem Sie Ihren Maklern kontextbezogene Informationen zur Verfügung stellen, können Sie die Kundenbeziehungen stärken und Ihr Geschäft ausweiten. Sie können sich keine Fehler leisten. Pega hilft Ihnen dabei.

Nahtlosen Omnichannel-Service bieten

Erwartungen übertreffen. Überall. Immer.

Sie verkaufen nicht nur Versicherungspolicen. Sie versichern Hoffnungen und Träume. Aber wenn Ihren Maklern die Hände gebunden sind und sie nicht in der Lage sind, einen Kunden und seine Bedürfnisse ganzheitlich wahrzunehmen, dann können Sie nicht die Art persönlichen und nahtlosen Service bieten, der zeigt, dass Ihnen Ihre Kunden wichtiger sind, als Ihre Policen.

Nur Pega erlaubt es Ihnen, auf die Daten des gesamten Unternehmens zuzugreifen – vom Vertrieb über den Kundenservice bis hin zum Underwriting. Unser Customer Service Desktop der nächsten Generation ermöglicht Ihren Agenten einen 360-Grad-Blick auf den Kunden, auf jedem beliebigen Kanal, und unser KI-basierter Decision Hub gibt Ihnen die nötige Benutzerführung. Mithilfe unserer intelligenten Automatisierung können Sie darüber hinaus sämtliche Interaktionen vereinfachen und optimieren – für einen reibungslosen Service, egal auf welchem Kanal.

AEGON transformiert seinen Kundenservice mit Pega

Sie werden nicht glauben, wie sehr AEGON seinen NPS und seine First-Call-Resolution-Rate verbessert hat.

Pega Customer Service for Insurance

Ihre Versicherungsnehmer erwarten ein persönliches Kundenerlebnis. Unser Desktop bietet ihnen genau das.

Kundenservice optimieren

Keine Silos, nur reibungsloser Service.

Der digitale Wandel kommt nicht erst in ferner Zukunft. Er ist bereits da. Mit der Zunahme nicht-agentengestützter Kanäle erwarten Ihre Kunden mittlerweile überall einen schnellen, reibungslosen Service.

Und viele Versicherungsunternehmen sind bisher nicht in der Lage, diesen zu bieten, da sie zu sehr auf Frontend-Technologien fokussiert sind. Rufe wie „Hey, schaut euch unsere neue mobile App an!“ gehen ins Leere. Ausgeklügelte, tolle Apps taugen nun mal nicht zur Automatisierung der Abwicklungsprozesse, mit dem Ergebnis, dass die mühsame Kleinarbeit sowohl Kundenbindungsteams als auch Kunden in den Wahnsinn treibt. Und wir müssen Ihnen nicht sagen, was passiert, wenn Kunden, insbesondere bei der Regulierung von Schäden, frustriert oder unzufrieden sind.

Pega-Lösungen sorgen für automatische Abläufe über Silos hinweg. Sie verbinden alle Ihre Frontend-Mitarbeiter mit Ihrem Backoffice. Ihre Kunden bekommen so schnelle Lösungen präsentiert, und Sie erledigen Ihre Arbeit sogar noch schneller. Zufriedenere Kunden bei niedrigeren Kosten? Ausgezeichnet.

Operative Exzellenz verbessern

Roboter sind nicht alles

Isolierte Punktlösungen werden Ihre durchgängigen digitalen Prozesse nicht transformieren. Und wenn Sie glauben, dass der „Einsatz von ein paar Robotern“ bereits eine Automatisierungsstrategie darstellt, so könnte das bald ein böses Erwachen geben. Sie müssen die Kosten für Ihren Kundenservice reduzieren – aber auf intelligente Art und Weise.

Laut McKinsey beginnen die besten Automatisierungsstrategien „mit einer ganzheitlichen Sicht auf das gewünschte Ergebnis“ und dem Einsatz der geeigneten Automatisierungstechnologie für die Lösung des entsprechenden Problems.

Pega bietet die einzige einheitliche digitale Prozessautomatisierungsplattform der Branche mit Robotik, Prozessautomatisierung und Case Management in einer einheitlichen Architektur. Wir integrieren leistungsfähige Analysen zur Entscheidungsfindung – damit Sie über alle notwendigen Informationen verfügen, um die Prozesse in Ihrem Unternehmen zu automatisieren. Sie sind genauso schnell wie mit einer Punktlösung – oder sogar noch schneller – und können trotz allem durchgängige Ergebnisse erzielen, mit denen Sie die Kosten senken und die Kundenzufriedenheit maximal steigern können.

Mehr Details zum Thema

Fallstudie

Desktop Automation for Insurance

Erfahren Sie, wie ein nordamerikanischer Versicherer Hunderte von Stunden pro Kundendienstmitarbeiter eingespart hat.

Fallstudie lesen
Tokio Marine HCC wird zum agilen Konzern

Erfahren Sie, wie Tokio Marine sein Underwriting-Rahmenwerk konsolidiert hat.

Underwriting-Prozess straffen

Verwandeln Sie Ihre Underwriter in Overachiever

Ihre Underwriter mögen zwar hart arbeiten, aber ohne die richtigen Tools werden sie nie ihr volles Potenzial entfalten. Altsysteme, manuelle Behelfslösungen und inkonsistente Prozesse beeinträchtigen ihre Arbeit für Makler und Versicherte.

Wenn es Ihnen schwerfallen sollte, neue Sachversicherungs-Policen abzuschließen oder Ihre Trefferquote zu erhöhen, dann könnte das an Ihren alten, langsamen Bestandssystemen liegen. Im Zuge der immer schnelleren Veränderungen innerhalb der Branche wird es nur den Agilsten gelingen, vorne mit dabei zu bleiben.

Pegas Lösungen für automatisiertes Underwriting sind speziell darauf ausgerichtet, diese und andere Herausforderungen zu meistern. Durch die nahtlose Verknüpfung von Front- und Backoffice werden Sie alle Erwartungen übertreffen und Ihre Abläufe einfacher und agiler gestalten. Damit Angebote schneller bearbeitet werden. Reagieren Sie schneller auf Marktveränderungen als die Konkurrenz. Und befreien Sie Ihre Mitarbeiter von lästigen Aufgaben, damit sie außergewöhnliche Ergebnisse liefern können.

Aufträge gewinnen. Kundenerwartungen übertreffen. Intelligenter arbeiten.

Mehr über ausgewählte Anwendungen und Lösungen für Sach- & Schadenversicherer:
Pega Marketing for Insurance

Personalisieren Sie Ihre Kundeninteraktionen.

Weitere Informationen
Pega Customer Service for Insurance

Transformieren. Engagieren. Innovieren.

Weitere Informationen
Pega Distribution Management

Optimieren Sie die Effizienz Ihrer Agenten und Makler.

Weitere Informationen
Pega Underwriting Automation

Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden, und beschleunigen Sie die Durchlaufzeit.

Weitere Informationen

Pega for Insurance

Win more business. Exceed client expectations. Work smarter.

Boost Customer Acquisition

Your next customer is out there. Are you ready?

Quick, who are your prospects? What’s affected them in the last week? Last hour? Last minute? When do they want to hear from you? How do they want to hear from you? Which policy is the right fit to get them to convert, right now?

If you can’t answer any of these questions, your relationship may be over before it begins.

Whether it’s a new car, a new boat, or a new home, life moves fast. You've only got a precious moment to sway a customer in your direction. Having the right information and the right policy at the right time would be a good place to start.

With Pega’s AI-powered recommendations, segmenting, and ability to instantly execute personalized engagement strategies on any channel, you’re empowered to transform from just another generic insurer to your new customer’s irreplaceable guardian angel.

Video | 3:18

CSAA Insurance Group: Transforming the Customer Experience

See how integrating Pega Sales, Customer Service, and Marketing had a profound effect on the CSAA customer experience.

Watch Video
Case Study

AIG Japan: Reinventing Insurance

With Pega Sales Automation, AIG Japan empowers agents in a whole new way. See how.

View Case Study

Increase Wallet Share

Are your customers really covered?

Your customers have more stuff than they realize, and it’s not all under your policy. Meanwhile, they face new risks like cybercrime and identity theft. If disaster strikes, who’s going to break the bad news that they aren’t covered? To be their insurer of choice – whether personal or commercial – you need to be proactive, figure out what they need now, and get them the best coverage possible.

That’s where Pega comes in. You need a solution that looks at all your customer data, understands and analyzes customer context in real time, and then drives AI-powered recommendations to help you make relevant and personalized offers. Our intelligent guidance will give your agents early identifiers, solid scripting, and matched offers – all supported by your perfectly personalized outbound marketing campaigns.

Then if disaster strikes, you’ll have it covered. All of it.

Improve Customer Retention & Loyalty

Your customers might be seeing someone else

Some of your best customers are thinking about leaving you. They aren’t getting the personalized service that today’s consumers demand and there are plenty of insurers out there to choose from. Sure, you might make a last-ditch offer, but it may not be enough to keep them from walking out the door.

What if you predict what your customer needs and provide it when and how they want it? Instead of batch and blast, think the right offer to the right person at the right time.

With Pega’s proven AI technology, you can personalize any retention offer, on any channel. You can proactively initiate a sales or retention conversation with a customer the moment an issue arises. Even better, you can proactively contact them before they encounter a bad experience.

Predicting the future. Boosting loyalty. And outshining the competition. Not a problem with Pega.

Data Sheet

Pega Next-Best-Action for Insurance

Leverage real-time analytics and decisioning to recommend the most relevant offer to your customers.

Learn More
Demo Video | 1:53

Pega Distribution Management for Insurance

Give every rep the chance to execute like your best.

Watch Video

Generate Quota-Busting Sales Execution

Turn your reps and agents into rainmakers

Is your sales-tech measuring up? According to Accenture, 60 percent of agents and brokers feel these tools hurt, not help them.

If you don’t know what’s right for your clients, how can you possibly deliver the outcomes they expect? You can’t, unless you transform your sales force automation (SFA) system from something you put information into - to something your producers get insight out of.

Pega technology intelligently guides your agents and brokers and recommends the next best actions and personalized offers throughout the sales cycle. By empowering your distribution teams with contextual insights, you can deepen client relationships and increase your book of business. You can’t afford to get it wrong. With Pega, you won’t.

Deliver Seamless, Omni-Channel Service

Exceed expectations. Everywhere. Every time.

You don’t just sell policies. You insure hopes and dreams. But if your reps are handcuffed, unable to see the whole picture of who a customer is and what they need, you can’t deliver the kind of personalized, seamless service that shows you value people over policies.

From sales to service to underwriting, only Pega lets you connect the data from your entire organization. Our next-generation customer service desktop gives reps a 360-degree view, starting in any channel, continuing through any other, and our AI-driven decision hub will give you the guidance you need. Plus, smart automation lets you streamline and simplify interactions so that no matter where you’re starting from, it’s easy to make frictionless service a reality.

Video | 2:48

AEGON Transforms Customer Service with Pega

You won’t believe how much AEGON improved their NPS and first call resolution rate.

Watch Video
Product Demo | 1:58

Pega Customer Service for Insurance

Your policyholders expect their experiences to be personalized. This is the desktop that does it.

Watch Video

Streamline Service Operations

No more silos. Just seamless service.

Digital disruption isn’t in the future. It’s already here. With the growth of non-agent channels, your customers expect fast, seamless service everywhere, not just in the same old places.

Insurers fail to deliver because they’re too focused on front-end technology. They shout into the digital void, “Hey, look at our new mobile app!” Well, slick, shiny apps don’t do the heavy lifting of automating their fulfillment processes. The result is laborious, manual legwork that drives both client engagement teams and customers crazy. We don't need to tell you what happens when your customers get too frustrated or unsatisfied.

Pega is engineered to automate across silos, finally connecting all your front-end channels to your back-office operations. Your customers get what they need fast, and you get the work done even faster. Happier customers at a lower cost of service? Brilliant.

Achieve New Levels of Operational Excellence

Look beyond the robot band-aid

You know disparate and disconnected point solutions won’t transform your end-to-end digital processes. And if you buy the hype that “deploying a bunch of robots” is an automation strategy, it’s going to get real ugly, real fast. You need to reduce the cost of delivering service to your customers…but you’ve got to take a smart approach to getting there.

According to McKinsey, the best automation strategies start by “taking an end-to-end view of the outcome needed” and applying the right automation technology to the right problem.

Pega is the industry’s only unified Digital Process Automation platform, with robotics, process automation, and case management together in a unified architecture. We build in powerful decision analytics, so you’ve got everything you need to automate any process in your business. You can move as fast as any point solution – faster, even – and still deliver the end-to-end results that drive costs down and push customer satisfaction sky high.

Case Study

Desktop Automation for Insurance

See how a North American insurance provider saved hundreds of hours per CSR.

View Case Study

Aegis Creates a Next-Generation Underwriting System

Take a look inside Aegis’ next-generation underwriting system.

View Case Study

Streamline the Underwriting Process

Make every underwriter an overachiever

You might have the world’s hardest-working underwriters, but they’ll never realize their potential without the right tools. Legacy systems, manual workarounds, and inconsistent processes keep them from delivering for producers or policyholders.

If you’re struggling to get new policies into market or improve your hit ratios, your old, slow systems could be to blame. And as industry changes accelerate, only the agile will be able to keep up.

Pega’s underwriting automation solutions were designed to meet these challenges, and more. By seamlessly connecting the front and back office, you’ll exceed expectations, operate simply, and embrace agility. So you can fast-track quote acceptance. Respond to market shifts before competitors. And free your staff to achieve extraordinary results.

Win more business. Exceed client expectations. Work smarter.

Explore featured applications and solutions for property & casualty insurers:

Pega Marketing for Insurance

Personalize your customer interactions.

Learn More

Pega Customer Service for Insurance

Transform. Engage. Innovate.

Learn More

Pega Distribution Management

Optimize the effectiveness of your agents and brokers.

Learn More

Pega Underwriting Automation

Exceed expectations and accelerate quote turnaround.

Learn More

Get Pega for Property & Casualty Insurance

Let us show you how Pega can help your business.