Zum Hauptinhalt wechseln

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice
   Update zur Apache Log4j-Schwachstelle: Erfahren Sie, welche Gegenmaßnahmen Pega trifft 
Pega Products hero

Pega Trust Center

Sicher. Zuverlässig. Konform. Pega Cloud hilft den größten Unternehmen der Welt, die Herausforderungen von heute und morgen überragend zu meistern. Erfahren Sie, wie es gelingt.

square-square
Outline Circle
square-square
Little Circle
circle-circle
Outline Circle

100 % Sicherheit. Ohne Kompromisse.

Unsere Sicherheits-, Datenschutz- und Compliance-Programme sind an branchenspezifischen Best Practices ausgerichtet. Pega Cloud wird regelmäßig nach strengen globalen Sicherheits- und Datenschutzstandards validiert. Damit haben Sie Gewissheit, dass die Daten Ihrer Kunden sicher sind.

Sicherheit

Unsere Sicherheitsrichtlinien dienen als Rahmenwerk zum Schutz vor unberechtigtem Zugriff sowie vor Angriffen, die Ihre Performance und Verfügbarkeit schädigen könnten.

Autorisierung & Zugriffskontrolle

Steuern Sie den Zugriff auf Benutzer- und Systemdaten rollenbasiert. Vereinfachen Sie das native Identitäts- und Zugriffsmanagement und die Integration mit führenden Single-Sign-On-Technologien wie SAML, OAuth und Active Directory.

Netzwerkschutz

Unsere Netzwerkarchitektur ist so konzipiert, dass sie vielfältige Anforderungen an die Sicherheitskontrolle erfüllt. Unsere Netzwerkregeln und Zugriffskontrollmechanismen bieten Ihnen eine sichere, von anderen Pega-Kunden und internen Diensten abgegrenzte Betriebsumgebung.

Sichere Systemintegration

Wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur Systemintegration in Unternehmensumgebungen, darunter HTTPS, Direct Connect, Virtual Private Network und SFTP.
 

Client-basierte Zugriffskontrolle

Regeln zur client-basierten Zugriffskontrolle legen fest, wo und wie die Speicherung von und der Zugriff auf Kundendaten erfolgt. Unser Ansatz weist persönliche Daten echten Personen zu und nicht abstrakten Einheiten wie Unternehmen. So können wir die Einhaltung von Datenschutzverordnungen wie der DSGVO sicherstellen.

Datenverschlüsselung

Verschlüsselung ist für den Schutz von Daten entscheidend, ob während der Übertragung oder auf Speicherlaufwerken. Pega Cloud nutzt in allen Umgebungen Verschlüsselung, welche die Anforderungen von Kunden und Gesetzgebern gleichermaßen erfüllt oder übertrifft. Für gespeicherte Daten wird standardmäßig AES 256-Bit-Verschlüsselung verwendet. Während der Datenübertragung nutzt Pega Cloud Services TLS 1.2.

Datenschutz

Nutzen Sie unsere Services, um Ihre eigenen Datenschutz- und Compliance-Strategien zu implementieren. Wir entwickeln unsere Plattform kontinuierlich weiter, um Ihnen Features und Sicherheitsvorkehrungen zur Verfügung zu stellen, die Sie zur Unterstützung Ihrer Sicherheits- und Datenschutzstrategie nutzen können.

Compliance-Zertifizierungen, Nachweise und Barrierefreiheit

Wir halten mit neuen und bestehenden internationalen und lokalen Standards und Vorschriften Schritt und verfügen über umfangreiche Compliance-Zertifizierungen, Nachweise und Barrierefreiheitsmaßnahmen sowie Bewertungen durch Dritte.

 HDS Frankreich Zertifikat einsehen
 ISO 27001

Zertifikatnummer: 1745248-5

Zertifikat einsehen
 ISO 22301

Zertifikatnummer: 1408884-1

Zertifikat einsehen

SOC 2, Typ 2

Mehr erfahren

Cyber Essentials

Mehr erfahren

Cloud Security Alliance

Mehr erfahren

California Consumer Privacy Act (CCPA)

Mehr erfahren
HIPAA preview card

HIPAA/HITECH

Mehr erfahren
Privacy Shield preview card

Privacy Shield

Mehr erfahren

Voluntary Product Accessibility Template for Pega v8.7

Voluntary Product Accessibility Template für Pega v8.5

Voluntary Product Accessibility Template for Pega v8.5

Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) – Übersicht

Zuverlässiger Service

Wir sind immer für Sie da, wenn Sie uns brauchen – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Denn Zuverlässigkeit ist das Fundament für unseren überragenden Service.

Echtzeit-Systemstatus:

Globale Service Operation Center

Von Cambridge (Massachusetts) und Dulles (Virginia) in den USA bis Sydney in Australien und Bengaluru in Indien bieten die Teams des globalen Service Operation Centers von Pega Cloud rund um die Uhr Schwachstellen- und Sicherheitsmanagement für Umgebungen und Managed Systems.

Ganzheitliche Systemüberwachung

Wir überwachen unsere virtuellen Infrastrukturen auf Komponentenebene und setzen Monitoring-Tools ein, die uns einen ganzheitlichen Überblick über unsere Hosting-Umgebung ermöglichen. Der Pega Access Manager bietet Ihnen darüber hinaus eine konsolidierte Übersicht über Ihr Sicherheitsmodell.

Risikomanagement

Unser Risikomanagement – also das Erkennen und Beheben von Schwachstellen – wird im operativen Support durch zwei Schienen abgedeckt: Plattform-Wartung und Reaktion auf Vorfälle. Für ein erfolgreiches Risikomanagement muss die Plattform stets auf dem neuesten Stand sein, damit Patches für bekannte Schwachstellen umgehend eingespielt werden. Unser ganzheitlicher Risikomanagement-Ansatz ist darauf ausgerichtet, die Auswirkungen von Angriffsversuchen zu minimieren.

Customer quote background image

„Pega arbeitet seit über 30 Jahren mit den renommiertesten Unternehmen der Welt zusammen. Wir verstehen genau, wie wichtig Sicherheit ist. Diese Erfahrung erstreckt sich auf die Produkte und Dienstleistungen von Pega, die es Pega ermöglichen, langfristige Partnerschaften mit Kunden aufzubauen, die auf Vertrauen und Transparenz basieren.“

Alan Trefler CEO, Pegasystems

Pega Products hero Pega Products hero

Pega Trust Center

Secure. Reliable. Compliant. Pega Cloud empowers the world’s biggest brands to meet – and exceed – the challenges of today and tomorrow. Learn how.

square-square
Outline Circle
square-square
Little Circle
circle-circle
Outline Circle

Comprehensive security. Without compromise.

Our security, privacy, and compliance programs adhere to industry best practices. We regularly validate Pega Cloud against rigorous global security and privacy standards, so you can rest assured your customer data is safe.

Security

Our security policies provide a framework for safeguarding against unauthorized access and preventing/mitigating attacks that compromise performance and availability.

Authorization & access

Manage user and system data access with role-based controls. Simplify native identity access management and integration with leading single sign-on technologies, including SAML, OAuth, and Active Directory.

Network protection

Our network architecture is designed to meet a range of security control requirements. Gain a secure operating environment isolated from fellow Pega clients and internal services thanks to our network rulesets and access controls.

Secure system integration

We offer multiple ways to integrate with systems in enterprise environments, including HTTPS, Direct Connect, Virtual Private Network, and SFTP.
 

Privacy

We know privacy is critical to any process involving your customers’ data. We continually evolve our standards to meet global regulations regarding the use and management of personal data.

Client-based access control

Client-based access control rules define where and how customer data is stored and accessed. We associate personal data with actual people, not abstract entities such as businesses, ensuring we meet privacy regulation requirements like GDPR.

Data encryption

Encryption is critical to protecting data, whether it’s in transit or at rest. We employ encryption that meets – or exceeds – client and regulatory requirements across all environments. When data is at rest, AES 256-bit encryption is our standard. For data in transit, we use TLS 1.2.

Compliance Certifications & Attestations

We keep pace with emerging and established international and local standards and regulations, maintaining extensive compliance certifications and attestations, plus third-party assessments.

Certifications

ISO 27001 preview card
ISO 27001

HITRUST

SOC 2, Type 2

PCI/DSS

FedRAMP

IRAP

Attestations

GDPR preview card

GDPR

HIPAA preview card

HIPAA/HITECH.

Privacy Shield preview card

Privacy Shield

VPAT preview card

VPAT 508

Service Reliability

Whenever you need us, we’re there – 24/7, 365. Because reliability is the cornerstone of strong service.

Global service operation centers

From Cambridge, Massachusetts to Krakow, Poland and Bangalore, India, the Pega Cloud global service operation center teams provide around-the-clock vulnerability and security management for environments and managed systems.

Complete system monitoring

We monitor for virtual infrastructure component issues and employ monitoring tools in order to get a full view of our network hosting environment. Plus, with Pega Access Manager, you gain a single view of your security model.

Risk & remediation

We handle risk and remediation by focusing on two areas of operational support: platform maintenance and incident response. Maintaining an updated platform is key to ensure all known vulnerabilities are patched. Our comprehensive approach to mitigation is designed to minimize the impact of any attempted attack.

Customer quote background image Customer quote background image

"With more than 30 years of experience working with the world’s most respected brands, Pega understands the importance of security. This experience extends to Pega’s products and services that enable Pega to establish long-term partnerships with customers that are built on trust and transparency."

Alan Trefler CEO, Pegasystems