We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Von der Mitte nach außen

Verspüren Sie das Bedürfnis nach Geschwindigkeit und Skalierbarkeit? Sie können beides erreichen, wenn Sie bei der Strukturierung Ihrer Technologie unserem Center-out™-Ansatz folgen – und einige gängige Fehler vermeiden.

In fünf Schritten zur Center-out-Geschäftsarchitektur

Schritt 1: Ein Konzept erarbeiten

Ihre Geschäftsarchitektur beginnt mit Informationen: KI und Regeln, die über alle verfügbaren Kanäle hinweg funktionieren. Zusammen sorgen sie dafür, dass alle Gespräche auf Echtzeit-Kundeninformationen basieren, dass Regeln konsequent durchgesetzt werden und dass jede empfohlene Aktion zum Ziel führt.

Schritt 2: Die Arbeit erledigen

Jetzt wird es konkret. Starten Sie mit einer Microjourney™, dem Teil einer Customer Journey, dem ein bestimmtes Ergebnis folgt. Arbeiten Sie rückwärts, um Meilensteine entlang des Weges zu definieren. Dann kommt das Vorgangsmanagement ins Spiel – ein softwarebasierter Ansatz zur Verwaltung, Automatisierung und Verbesserung der Arbeit. Damit Sie jeden Schritt abhaken können und dabei alles richtig machen.

Schritt 3: Kommunikationskanäle vernetzen

Nachdem Sie die optimale Arbeitsweise definiert haben, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Kunden ein gleichbleibend gutes Erlebnis bieten. Die Digital Experience API von Pega sorgt dafür, dass Ihre Front-End-Kanäle und die Back-End-Logik nicht nebeneinander, sondern miteinander arbeiten. Sie müssen etwas ändern? Die Technologie – in Pega oder dem Front-End-Stack Ihrer Wahl integriert – wird dynamisch und ohne Programmieraufwand aktualisiert.

Schritt 4: Systeme vernetzen

Nun geht es darum, wichtige Daten aus Ihren Back-End-Systemen zu extrahieren, ohne die Komplexität zu erhöhen. Mit der Virtualisierungsebene von Pega Live Data greifen Sie automatisch auf die benötigten Daten zu, unabhängig von ihrer Quelle. So können Sie Altsysteme modernisieren, ohne Ihre Prozesse zu unterbrechen.

Schritt 5: Auf Skalierung vorbereiten

Schließlich brauchen Sie noch eine Architektur, die agil und flexibel genug ist, um mit Ihrem Unternehmen zu wachsen. Indem Sie einzelne Ebenen verändern, können Sie Microjourneys schnell an verschiedene Kundentypen, Geschäftsbereiche, Regionen und dergleichen anpassen. Starten Sie klein und schnell. Skalieren Sie in alle Richtungen. Und bleiben Sie zukunftssicher.

Schnell ans Ziel. Mit der Zukunft vor Augen.

Mit der bewährten Technologie von Pega erzielen Sie sowohl schnelle Erfolge als auch langfristige Veränderungen.
Weiterempfehlen LinkedIn

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Build from the center out

Feeling the need for speed and scalability? You can have both if you take a Center-out™ approach to structuring your technology – and avoid some common mistakes.

5 steps to a Center-out business architecture

Step 1: Start with a brain

Your business architecture begins with intelligence: AI and rules that operate across all available channels. Together, they ensure all conversations are guided by real-time customer information, rules are consistently enforced, and every recommended action is on target.

Step 2: Get the work done

This is where intelligence becomes action. Begin with a microjourney™, the section of a customer journey tied to a specific outcome. Work backwards to define milestones along the way. Then add case management – a software-based approach to managing, automating, and improving work – so you can get every step done and get it right.

Step 3: Connect up to channels

Now that you’ve defined the best way to work, make sure you give customers a consistently great experience. Pega’s Digital Experience API keeps your front-end channels and back-end logic in sync, not in silos. Need to change something? The technology – built in Pega or your front-end stack of choice – updates dynamically without recoding.

Step 4: Connect down to systems

Next, reach into your back-end systems and pull out important data without adding complexity. The Pega Live Data virtualization layer automatically taps into the data you need, regardless of source, so you can modernize legacy systems without breaking your processes.

Step 5: Be ready to scale

Finally, you’ll need architecture that’s agile and flexible enough to grow with your business. By making changes in layers, you can quickly adapt microjourneys for different customer types, lines of business, geographies, and more. Start small and fast. Scale big and broad. And stay future-proof.

Get there fast. And build to last.

Use Pega’s proven technology to deliver both quick wins and long-term transformation.
Share this page LinkedIn