manufacturing header manufacturing header

Pega for Manufacturing & High Technology: Mobilitätsplattform für den Erfolg

Optimieren Sie Ihre Abläufe für ein spektakuläres Serviceerlebnis.

Garantieansprüche optimieren

Smart. Intelligent, schnell, effizient. Optimiert. Intelligent.

Wie einfach ist es für Ihre Kunden, Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen? Und wie einfach ist der Prozess für Ihre Händler? Sind Sie in der Lage, Garantieansprüche effizient zu bearbeiten? Falls Sie diese drei Fragen nicht alle mit Ja beantworten können, sollten Sie umgehend sicherstellen, dass alle Systeme und Silos in Ihrem Gewährleistungsprozess miteinander verbunden und auf das gleiche Ziel ausgerichtet werden – Ihren Kunden.

Pega Warranty sorgt für automatische Abläufe über Silos hinweg. Wir nutzen die weltbeste Case-Management-Software, um Ihre Garantieabteilungen, Ihre Pannenhilfe und Ihre Händler miteinander zu vernetzen. Wir stellen Ihnen die einzige einheitliche Automatisierungs- und Mobilitätsplattform der Branche mit integrierter KI-gesteuerter Robotik und BPM zur Verfügung – damit Sie in Zukunft komplexr Garantieansprüche stets schnell und reibungslos bearbeiten können.

Pega Warranty

Pega Warranty ist die strategische Anwendung erster Wahl für moderne Fertigungsbetriebe und Dienstleister.

Automatisierung, Künstliche Intelligenz und Kundenbindung

Kerim Akgonul von Pega und David Mingle von General Motors demonstrieren, wie die visionäre Technologie in unserer Mobilitätsplattform Unternehmen helfen kann, zu neuer Größe zu finden.

Digitale präskriptive Wartung

Probleme lösen, bevor sie entstehen

Stellen Sie sich vor, Sie könnten eine notwendige Wartung vorhersagen, noch bevor die Motorkontrollleuchte angeht, und diese Informationen dann an Ihre Händler und Serviceteams weitergeben, damit die für die Reparatur notwendigen Teile gleich im Vorfeld bestellt werden können? Sie würden dadurch nicht nur Zeit und Kosten sparen, sondern auch zur Zufriedenheit Ihrer Kunden beitragen.

Diese Art der präskriptiven Wartung ist kein fernes Zukunftsszenario. Sie steht Ihnen heute bereits zur Verfügung. Die leistungsstarke Technologie von Pega führt Sensordaten, Event-Streaming, In-Memory-Datenbanken, und Echtzeitanalysen zusammen und kombiniert sie mit Decisioning und Workflow-Orchestrierung. Durchgängige Automatisierung liefert Ihnen den „Process of Everything“ und orchestriert die Abläufe so, dass Ihre Wartungskosten reduziert und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.

Personalisierten Omnichannel-Service bieten

Nutzen Sie das Potenzial des vernetzten Autos

Das vernetzte Auto ist das größte Wearable Ihrer Kunden. Es sammelt für Sie alle Daten, die Sie benötigen, um einen außergewöhnlichen, proaktiven Service über alle Kanäle zu bieten. Je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto leichter wird es Ihnen gelingen, sich ihre lebenslange Treue zu sichern. Dazu müssen Sie diese Daten und Ereignisse lediglich in Echtzeitinformationen und Aktionen umwandeln.

Darüber redet natürlich jeder. Mit Pegas Technologie der nächsten Generation wird dieser Anspruch jedoch Wirklichkeit. Pega geht über die 360-Grad-Sicht auf den Kunden hinaus. Wir bieten Ihnen einen Kundenservice, der von modernster KI-Technologie und intelligenter Automatisierung gestützt wird und Ihnen dadurch sofort relevante Erkenntnisse und geführte Interaktionen liefert, und zwar genau dann, wenn Sie diese brauchen. Die einzige einheitliche Automatisierungsengine der Branche mit integrierter Robotik, BPM und Case Management vereinfacht und optimiert alle Kundeninteraktionen. Erwartungen übertreffen und die Kundenbindung stärken: So können Sie das vernetzte Auto optimal für sich nutzen.

Autos zu verkaufen ist nur der Anfang

<p>Finden Sie heraus, weshalb sich FordDirect auf Pega verlässt, wenn es darum geht, in einer schnelllebigen Branche Händler und Kunden zusammenzubringen.
</p>

Survey highlights US auto’s service loyalty and revenue opportunities

Insights-Artikel

Umfrage zeigt beste Chancen für US-Autobauer auf

63 % der Fahrer haben keine Garantieverlängerung. Doch woran liegt das?

Neue Umsatzquellen erschließen

Die nächste Chance wartet schon auf Sie. Sind Sie bereit?

Die Tage, in denen Sie einfach nur Hardware verkauft haben, sind vorbei. Egal, ob über das Fahrzeug oder online - Sie verfügen heute über alle notwendigen Daten, um Ihren Fahrern so viel mehr zu bieten. Vom Premiumservice bis hin zu individuellen Angeboten und anderen Leistungen gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Ihre Kunden glücklich zu machen. Wenn Sie diese Möglichkeiten nicht nutzen, könnten Ihr Geschäft und das Ihrer Händler darunter leiden.

Pega verhilft Ihnen zu einem tieferen Verständnis des Fahrverhaltens, der Wartungshistorie sowie der sich verändernden Bedürfnisse Ihrer Kunden und erlaubt Ihnen dadurch, proaktiv die entsprechenden Leistungen für mehr Mobilität anzubieten und damit Ihre Kundenbeziehung zu stärken. Unser KI-basierter Decision Hub ist in der Lage, Echtzeitangebote über Ihre digitalen, agenten- und händlergestützten Kanäle zu generieren und ermöglicht Ihnen so, auf ganz neue Art und Weise mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Mit dieser Mobilitätsplattform schaffen Sie Mehrwert schaffen und machen Ihre Kunden glücklich.

Operative Exzellenz verbessern

Automatisierung, die wirklich funktioniert. Punkt.

321 Prozent ROI in weniger als 12 Monaten. 75 Prozent Kosteneinsparung. 75 Prozent Produktivitätsverbesserung. Das sind umwälzende Ergebnisse, die nicht allein durch den Einsatz von ein paar Software-Robotern erzielt werden können. Sie brauchen eine einheitliche Engine.

Business Process Management von Pega hilft Ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter und Systeme zu orchestrieren. Automatisieren Sie Routineaufgaben, und nutzen Sie Case Management für die durchgängige Überwachung. Sie definieren SLAs, leiten Vorgänge weiter und wenden Regeln und moderne Business Intelligence an.

Alle Fähigkeiten von Pega sind auf einer Plattform vereint – kein „Klebeband“, kein Zusammenbinden vieler Einzelteile. Schließlich wollen Sie durchgängige Ergebnisse. Und dafür brauchen Sie die entsprechende Software.

Fertigungsprozesse mit integrierter Qualität

Sehen Sie, wie Toyota mobile Anwendungen schnell entwickelt und einsetzt, um Fahrzeugdefekte und Rückrufe zu verhindern.

Safelite schafft persönliche Kundenerlebnisse

Mit Pega Mobility bietet Safelite Auto Glass seinen Kunden ein nahtloses und außergewöhnliches Serviceerlebnis und sichert deren Mobilität.

Außendienst optimieren

Außergewöhnlicher Service, wenn es darauf ankommt

Wenn Sie oder Ihre Händler Mitarbeiter entsenden, um eine Reparatur durchzuführen, muss alles stimmen. Wenn Sie Ihre Außendienstmitarbeiter zur falschen Zeit oder ohne die notwendigen Informationen oder Werkzeuge losschicken, kostet das Ihr Unternehmen, Ihre Händler und Ihre Kunden Zeit und Geld.

Pega-Lösungen sorgen für automatische Abläufe über Silos hinweg. Sie verbinden Ihre Pannenhilfe mit Ihren Händlern und Ihrem Backoffice in der Fabrik. Wir stellen Ihnen die einzige einheitliche Automatisierungsplattform der Branche mit integrierter KI-gesteuerter Robotik, BPM und Case Management zur Verfügung – für einen reibungsloseren Ablauf bei Kunden und Servicemitarbeitern. Sie erhalten eine flexible, mobile Außendienst-App, die sogar offline funktioniert. Ihre komplexesten Prozesse werden vereinfacht, und Ihre Kunden und Mitarbeiter erhalten die gewünschten Ergebnisse schnell und einfach.

Optimieren Sie Ihre Abläufe für ein spektakuläres Serviceerlebnis.

Mehr über ausgewählte Anwendungen und Lösungen für die Automobilindustrie:
Pega Warranty Management

Vereinfachen Sie Ihren Gewährleistungsprozess von A bis Z.

Weitere Informationen
Pega Field Service

Orchestrieren und verbessern Sie das Serviceerlebnis.

Weitere Informationen
Digitale präskriptive Wartung

Transformieren Sie vernetzte Geräte und intelligente Prozesse.

Weitere Informationen
Pega Robotic Automation & Intelligence

Automatisierung und Erkenntnisse verbessern operative Exzellenz.

Weitere Informationen

Pega for Manufacturing & High Tech

Optimize operations and deliver spectacular service.

Optimize Warranty Claims

Smart. Speedy. Streamlined.

How easily can your customers get warranty service? Is filing the claim easy for your dealers? Can you process claims efficiently? If you can’t answer yes to all of those questions, you need to connect the systems and silos and people involved in your warranty process and focus them all on the same thing – your customer.

Pega Warranty is engineered to automate across silos, leveraging the world’s best case management software to link your warranty teams to your roadside service ops to your dealers. We put the industry’s only unified automation platform – with AI-powered robotics and BPM baked-in – to work for you, so you can process warranty claims with maximum speed and efficiency, every single time.

Demo Video | 2:01

Pega Warranty

Pega Warranty is the strategic application of choice for today's manufacturers and service providers.

Watch Video
Video | 58:02

How OnStar is Leveraging Business Driven Decisioning

Through OnStar, GM stays connected to drivers with flexible decision management.

Watch Video

Develop New Revenue Streams

Your next opportunity is out there. Are you ready?

Your days of just selling hardware are over. From in-car to online, you now have the data to offer your drivers much more. Think white-glove service, personalized packages, and other services designed to delight each customer. If you’re not seizing these opportunities, you, and your dealer network, could be missing out on value.

With Pega, you can get a deeper understanding of your customer’s driving habits, maintenance history, and changing needs, allowing you to proactively map out the right services to grow your relationship. Our AI-driven decision hub can make real-time offers across your digital, agent-assisted, and dealer-driven channels, empowering you to connect with customers in new ways. So you’ll drive more value, and they’ll drive happy.

Deliver Personalized Omni-Channel Service

Unleash the promise of the connected car

Think of today’s connected car as your customer’s biggest wearable. It collects all the in-depth data you need to deliver amazing, proactive service on every channel. The better you know your customers, the easier it is to earn their lifetime loyalty. You just need to be able to turn data and events into real-time insight and action.

Sure, everyone talks about doing that. But Pega’s next-generation technology makes it a reality. Pega goes beyond a 360-degree view to give you customer service powered by proven AI technology and smart automation, instantly delivering relevant insights and guided interactions anywhere, right when you need them. The industry’s only unified automation engine – with built in robotics, BPM, and case management – streamlines and simplifies every interaction. Exceeding expectations and building loyalty: That’s putting the connected car to work.

Demo Video | 1:39

Pega for Service and Warranty

Watch how Pega can efficiently orchestrate end to end processes when a product problem is detected.

Watch Video
| 4:53

Automation, AI, and Customer Engagement

Pega’s Kerim Akgonul and General Motors’ David Mingle demonstrate how our visionary technology can help organizations achieve new levels of greatness.

Watch Video

Digital Prescriptive Maintenance

Fix it before it breaks

What if you could predict maintenance issues before a driver sees the check engine light? And what if you could use that intelligence to make sure your dealers and service teams have the parts and skills ready to go for a quick fix? Not only would you save time and costs, you’d make your customers happy, too.

This kind of real-time prescriptive maintenance isn’t futuristic. It’s here, now. Pega’s powerful technology brings together sensor data, event streaming, in-memory databases, and real-time analytics, combining them with decisioning and workflow orchestration. End-to-end automation delivers the “process of everything,” orchestrating the actions that drive maintenance costs down and customer satisfaction sky high.

Achieve New Levels of Operational Excellence

Automation that gets work done. Period.

321 perfect ROI in less than 12 months. 75 percent cost savings. 75 percent productivity improvements. These are transformational outcomes, but software bots alone won’t get you there. You need one unified automation engine.

With Pega, you can use business process management to orchestrate people and systems. Deploy automation to take repetitive work out of your operation, and use case management to control it all from end to end. You define service-level agreements, route work, and apply rules and advanced intelligence.

Pega’s capabilities are unified on one platform – no duct tape, no wiring a bunch of things together. After all, you think about outcomes from end to end. You need technology that can get work done that way, too.

Video | 2:15

How to Digitally Transform Using DevOps

Sit down with Cisco and learn what fueled their digital transformation.

Watch Video
Video | 3:28

Safelite’s Personalized Customer Experience

Safelite Auto Glass leverages Pega Mobility to provide a seamless, exceptional customer experience.

Watch Video

Streamline Roadside Service

Delivery where it matters most

When you or your dealers dispatch workers to make repairs, you want to do it right. Dispatch them the wrong times, or without the information and tools they need to get the job done, and it costs you, your dealers, and your customers time and money.

Pega is engineered to automate across silos, finally connecting your roadside service teams to dealer teams to your back-office operations in the factory. We put the industry’s only unified automation platform – with AI-powered robotics, BPM, and case management – to work for your customers and your service teams. You get a flexible, mobile service app that even works offline. Your most complicated processes are simplified. And your customers and workers get the results they want quickly and easily.

Optimize operations and deliver spectacular service.

Explore featured applications and solutions for the automotive industry:

Pega Warranty Management

Streamline your warranty process from end to end.

Learn More

Pega Field Service

Orchestrate and improve the service experience.

Learn More

Digital Prescriptive Maintenance

Transform connected devices and intelligent processes.

Learn More

Pega Robotic Automation & Intelligence

Automation and insight to drive operational excellence.

Learn More

Get Pega for Automotive

Let us show you how Pega can help your business.