Healthcare hero Healthcare hero

Pega for Healthcare

Mit personalisiertem Service bessere Ergebnisse erzielen.

Persönlicher Service

Gesundheitsversorgung mit Herz und Verstand

Ihre Mitglieder erwarten von Ihnen, dass Ihr Service genauso schnell und individuell ist wie der in ihrem Lieblingsgeschäft. Sie müssen nicht nur über ihre Verwaltungsangelegenheiten Bescheid wissen, sondern auch über potenzielle gesundheitliche oder finanzielle Probleme. Und sie erwarten einen kontinuierlichen Mehrwert, zu jedem Zeitpunkt ihrer Customer Journey.

Das scheint etwas viel erwartet, oder? Ist aber kein Problem, wenn Sie Echtzeitdaten, KI-Technologie und eine integrierte CRM-Lösung für das Gesundheitswesen miteinander kombinieren – für relevante, qualitativ hochwertige Informationen, personalisierte Angebote und wertvolle Hilfestellungen.

Nichts geht uns so nahe wie unsere Gesundheit. Sie können sich im Kontakt mit Ihren Mitgliedern deshalb keine Fehler erlauben. Pega ermöglicht Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Mitglieder und lässt Sie so deren Erwartungen übertreffen – jedes Mal.

Ebook OG

eBook

Warum der Service im Gesundheitswesen oberste Priorität hat

Erkennen Sie, was Ihre Versicherten brauchen und bieten Sie ihnen proaktive, personalisierte Lösungen.

Fallstudie

Anthems Geheimnis für Kundenservice der nächsten Generation

Daten auf intelligente Art zentralisieren und so bei jedem Kundengespräch relevanten und außergewöhnlichen Service bieten.

Unvergleichlichen Service bieten

Herausragender Service – immer und überall.

Seien Sie ehrlich: Ist Ihr Service reaktiv oder proaktiv? Tun Sie alles, um Ihren Mitgliedern einen nahtlosen, flexiblen und intuitiven Service zu bieten – oder müssen sich Ihre Mitglieder immer noch mit denselben alten Sprachdialogsystemen zufriedengeben?

Mit Pega sind Sie in der Lage, durchgehend einen außergewöhnlichen Service zu bieten: über das Internet, das Telefon, im Livechat oder per App. Unsere Kundenservice-Anwendung der nächsten Generation bietet mehr als nur eine 360-Grad-Sicht. KI-basierte Funktionen liefern Ihnen Informationen, die Sie in Echtzeit und überall nutzen können. Und unsere einheitliche Automatisierungsengine für das Gesundheitswesen vereinfacht und optimiert alle Kundeninteraktionen – damit Sie einen individuellen und ganz persönlichen Service über alle Kanäle bieten können. Das nennt man die Initiative ergreifen.

Bessere Ergebnisse im Gesundheitswesen

Bei der Gesundheitsversorgung gibt es kein Patentrezept

Seine Mitglieder gut zu kennen, kann sogar deren Gesundheit verbessern. Den National Institutes of Health zufolge basieren 60 Prozent aller Gesundheitsergebnisse auf nichtklinischen Faktoren.

Um diese zu verbessern, brauchen Ihre Gesundheitsberater sowohl einen umfassenden Einblick in die Bedürfnisse Ihrer Mitglieder als auch die Tools, um zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey mit ihnen in Kontakt treten zu können. Das passiert nicht von selbst. Es bedeutet, die Gesundheitsversorgung und den Service persönlich auf jedes Mitglied zuzuschneiden und über die unterschiedlichen Betreuungsteams hinweg zusammenzuarbeiten.

Pega Care Management bietet eine einzigartige Kombination aus Managed-Best-Practices für die medizinische Behandlung und zusammenhängenden Echtzeitdaten. Unsere individuelle Behandlungsplanung ermöglicht Betreuungsteams und Mitgliedern eine optimale Zusammenarbeit, um in den unterschiedlichsten Behandlungsszenarien die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Ganz gleich, ob es um eine bessere Zusammenarbeit, Koordination oder Behandlung geht – mit Pega haben Sie alles abgedeckt.

About Pega

eBook

Warum das Gesundheitswesen personalisiert werden sollte

Erfahren Sie, wie Verbraucher über Kommunikation, Zugänglichkeit und Technologie denken, wenn es um ihre Versorgung geht.

Pega Robotic Automation & Intelligence

Pegas Robotic Automation and Workforce Intelligence Suite liefert Unternehmen durch die Automatisierung manueller Tätigkeiten einen schnellen Mehrwert.

Servicemitarbeiter unterstützen

Zufriedene Mitarbeiter, zufriedene Mitglieder

Ihre Servicemitarbeiter verschwenden ihre Zeit damit, ständig zwischen verschiedenen Bildschirmen und Anwendungen hin und her zu wechseln. Sie haben keinen Zugang zu den aktuellen Forderungen und Leistungsinformationen. Und sie halten Mitglieder zu lange in der Leitung. Das alles schadet Ihrem Unternehmen.

Pega Robotic Desktop Automation optimiert die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter durch die Vereinfachung, Automatisierung und Integration von Technologien und Prozessen auf ihrem Desktop. Unsere leistungsstarken Automatisierungsfunktionen optimieren die Anmeldung, automatisieren die Nachbereitung von Gesprächen und stellen sicher, dass Ihre Mitarbeiter nicht dieselben Informationen wiederholt in alle Ihre unterschiedlichen Altsysteme eintragen müssen.

Wir helfen Ihnen dabei, die Betriebskosten zu senken, die Mitgliederzufriedenheit zu steigern, und bessere Gesundheitsergebnisse zu erzielen – und verhelfen gleichzeitig Ihren Servicemitarbeitern zum Erfolg.

Komplexe Vertriebsprozesse vereinfachen

Konfigurieren. Bepreisen. Anbieten. Abschließen.

Es ist schwierig, auf dem Laufenden zu bleiben, wenn sich die Vorgaben ständig ändern. Fragen Sie nur Ihre Vertriebsmitarbeiter. Wenn sie mühsam nach den aktuellen Auswahlkriterien und Verfügbarkeiten suchen müssen, dann laufen sie Gefahr, entscheidende Möglichkeiten zu verpassen.

Und Ihr SFA-System tut nicht genug. Ihre Servicemitarbeiter stecken auf der Suche nach Produkten und Leistungen, bei Beitragsbemessungen oder Angebotserstellungen in unterschiedlichen Tools fest. Die Zeit, die sie auf manuelle Prozesse verwenden, kann nicht für den Vertrieb, die Akquise oder den Verkauf genutzt werden. Wenn Ihre Vertriebsmitarbeiter und Partner nicht dazu in der Lage sind, die richtigen Produkte und Prozesse zu finden, wie können Sie dann von ihnen erwarten, dass sie für Ihre Mitglieder die richtige Versicherung finden?

Deshalb führt Pega Ihre Vertriebsmitarbeiter auf intelligente Weise durch Vertriebsabläufe und komplexe Versicherungsoptionen und optimiert und automatisiert gleichzeitig den Vertriebsprozess von der Lead-Qualifizierung bis zum Abschluss. Indem Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern kontextbezogene Informationen zur Verfügung stellen, können diese ganz einfach die richtigen Angebote erstellen – und so den Umsatz steigern.

Ganz gleich, ob es um eine bessere Zusammenarbeit, Koordination oder Behandlung geht – mit Pega haben Sie alles abgedeckt.

MGEN: Besserer Service durch eine bessere Vernetzung

Erfahren Sie, wie MGEN die globale Transformation seines Unternehmens anging.

Optum erzielt Ergebnisse

Optum erzielt eine Anhebung der automatischen Antragsbewilligung um jährlich 3 %.

Forderungsmanagement modernisieren

Mit Agilität auf Unwägbarkeiten reagieren

Agilität und Flexibilität sind im heutigen, sich stetig ändernden regulatorischen Umfeld entscheidend. Veraltete Regulierungssysteme sind oftmals sperrig und nicht in der Lage, die sich ständig verändernden Regeln, zunehmend komplexe Risikoteilungsvereinbarungen und anreizbasierte Strategien für das Gesundheitsmanagement zu unterstützen. Ist es nicht langsam an der Zeit, das Schadensmanagement ins digitale Zeitalter zu bringen?

Pegas modularer Ansatz bei der Bearbeitung von Forderungen in Verbindung mit leistungsstärkeren Geschäftsregeln verbessert die Genauigkeit und die Bearbeitungsdauer, und zwar unabhängig von der Komplexität des Falls. Mit unseren Low-Code-Lösungen sind Sie darüber hinaus in der Lage, jederzeit Änderungen vorzunehmen. Die automatisierte Leistungsregulierung erhöht die Genehmigungsraten im ersten Anlauf und reduziert manuelle Prüfungen. Dadurch erzielen Sie eine beispiellose Effizienz bei Ihren Verwaltungsprozessen.

Eine verbesserte automatische Antragsbewilligung, weniger Gebühren und Bußgelder sowie ein verbesserter Cashflow – dafür steht Pega.

Operative Exzellenz verbessern

Echte Automatisierung. Echte Ergebnisse.

Ja, Ihre Altsysteme enthalten viele wertvolle Daten und Informationen. Aber wenn sie nicht schnell oder agil genug sind, um die große Anzahl an Forderungen zu bewältigen, dann halten sie Ihr Unternehmen nur auf.

Die gute Nachricht? Sie können Ihre Prozesse schneller und intelligenter gestalten, ohne alles herauszureißen und wieder ganz von vorne anzufangen. Der Modernisierungsansatz von Pega bewahrt Stabilität und ergänzt Agilität – damit Sie Ihre Prozesse beschleunigen und Ihre wertvollen Daten trotzdem behalten können.

Pega bietet die einzige einheitliche digitale Prozessautomatisierungsplattform der Branche mit Robotik, Prozessautomatisierung und Case Management in einer einheitlichen Architektur. Wir integrieren leistungsfähige Analysen zur Entscheidungsfindung – damit Sie über alle notwendigen Informationen verfügen, um die Prozesse in Ihrem Unternehmen zu automatisieren. Mit Pega setzen Sie bei dem Ergebnis an, das Sie erreichen möchten. Dann bringen Sie Ihre Altsysteme und digitalen Kanäle zusammen, um das Ergebnis zu realisieren.

Erfahren Sie die ganze Geschichte

Florida Blues Journey

Erfahren Sie, wie Roboter-Automatisierung die betriebliche Effizienz erhöht.

Medicare Advantage: Compliance als Wettbewerbsvorteil

Pega verhilft QualChoice Health zu Einsparungen in zweistelliger Höhe, einer Umsatzsteigerung von 50 Dollar pro Mitglied und Monat und einem Anstieg der Mitgliederzahlen um fast 70 %.

Nutzen Sie Compliance zu Ihrem Vorteil

Verwandeln Sie Compliance in einen Wettbewerbsvorteil

Compliance ist alles – und zwar nicht nur in Bezug auf die Mitgliederzufriedenheit und die Vermeidung von Bußgeldern. Die Nichteinhaltung von Vorschriften kann den Zugang zur Gesundheitsversorgung verhindern, den Registrierungszeitraum für Neumitglieder verkürzen und sich direkt auf Ihre Beitragseinnahmen auswirken.

Mit Pegas Automatisierungssoftware für das Gesundheitswesen ist Compliance ein Kinderspiel. Unsere intelligente Technologie richtet Ihre Prozesse an den gesetzlichen Vorschriften aus, das System versendet Nachrichten zum erforderlichen Zeitpunkt, und alle Fälle werden innerhalb des vorgegebenen Zeitraums bearbeitet. Und für aufsichtsrechtliche Prüfungen benötigte Informationen können mit nur einem Klick geteilt werden.

Ihre 5-Sterne-Bewertung steht kurz bevor. Pega hilft Ihnen dabei.

Bessere Prozesse für eine bessere Gesundheit

Anbietermanagement optimieren

So bleiben Ihre Daten immer auf dem neusten Stand.

Ihr Versorgungsnetzwerk ist für Ihr Unternehmen unentbehrlich. Gleichzeitig ist es ständigen Veränderungen unterworfen. Ärzte ziehen um oder wechseln das Krankenhaus. Verträge werden neu verhandelt. Neue Zahlungsbedingungen werden eingeführt. Wenn Ihr Ärzte- und Einrichtungsverzeichnis nicht auf dem neusten Stand ist, beeinträchtigt das nicht nur Ihre Mitgliederzufriedenheit – es könnte auch die Kosten in die Höhe treiben, die Mitgliederregistrierung erschweren und sogar die Versorgung unterbrechen.

Mit Pegas Automatisierungstechnologie für das Gesundheitswesen sind ständige Veränderungen kein Problem. Ganz gleich, ob es sich um Zertifizierungen, Verträge oder die Änderung demografischer Daten von Ärzten und Einrichtungen handelt – mit Pega können Sie das Anbietermanagement orchestrieren und Ihre Backoffice-Abläufe optimieren. Schnellere Bearbeitungszeiten und eine größere Genauigkeit sorgen dafür, dass Ihre Anbieterdaten auf dem neusten Stand bleiben und Sie keine unnötigen Risiken eingehen. Pega ist das Allheilmittel für alle Ihre Probleme beim Anbietermanagement.

Und so funktioniert‘s!

Die Zertifizierungs- und Auditierungslösung von United Concordia

Bei UCD stellte sich der Erfolg schnell ein. Der Zertifizierungsprozess für Anbieter konnte in weniger als vier Monaten optimiert werden.

Mit personalisiertem Service bessere Gesundheitsergebnisse erzielen

Erfahren Sie mehr über ausgewählte Anwendungen und Lösungen für staatliche Einrichtungen im Gesundheitswesen:
Kundendienst für Gesundheitswesen

Nahtlose Interaktionen über das gesamte Gesundheitskontinuum hinweg.

Mehr herausfinden
Vertriebsautomatisierung für das Gesundheitswesen

Nehmen Sie mehr Anspruchsberechtigte und Bürger auf.

Mehr herausfinden
Pega Care Management

Verbessern Sie die Ergebnisse durch Zusammenarbeit und Koordination.

Mehr herausfinden
Pega Healthcare Claims Automation

Lösen, vereinfachen, liefern.

Mehr herausfinden

Pega for Healthcare

Personalizing engagement for better health outcomes.

Personalize Engagement

Healthcare heart meets retail responsiveness

Today’s members expect you to be as responsive and personalized as their favorite retail brands. They need you to know not only about their administrative issues, but their health and financial concerns, too. And they expect you to add value to their healthcare journeys, every step of the way.

Seems like a lot, right? Not if you combine real-time data, AI technology, and an integrated healthcare CRM stack that delivers relevant, high-value information along with personalized offers and valuable assistance.

Nothing is more personal than health – and when talking to members, you can’t afford to make mistakes. Pega empowers you see the whole picture, exceed expectations, and have the right conversation every time.

Whiteboard | 2:34

Build for Change: Next Best Action

Maximize the customer’s value to the organization with Pega's Next Best Action.

Watch Now
Case Study

Anthem’s Secret for Next-Generation Service

Intelligently centralizing data so that each customer service call is contextual and exceptional.

View Case Study

Provide Peerless Service

Superior service. Everywhere. Every channel.

Be honest: Is your service reactive or proactive? Are you going the extra mile to deliver seamless, flexible, and intuitive experiences – or are your members still working their way through the same old interactive voice response?

With Pega, you can create consistently amazing experiences everywhere: on the web, on the phone, via chat, in an app. Our next-gen service application goes beyond a 360-degree view to deliver AI-driven insights that can be actioned in the moment, anywhere. And our unified healthcare automation engine streamlines and simplifies interactions, so you can provide personalized, concierge-style service across channels and devices. Now that’s taking the initiative.

Improve Health Outcomes

One-size care doesn't fit all

Knowing your members well can actually help them stay well. According to the National Institutes of Health, 60 percent of health outcomes are driven by non-clinical factors

To move the needle on improving health outcomes, your care managers need both a comprehensive, real-time understanding of each of your members and the tools to connect with them anywhere on their healthcare journeys. That doesn’t happen alone. It means tailoring care, personalizing engagement, and collaborating across care teams.

Pega Care Management delivers a unique combination of managed care best practices and real-time connected data. And our personalized care planning empowers teams and members to work together to reach the best possible health outcomes in any setting.

From better collaboration and coordination to better-quality care, Pega’s got you covered.

Video | 3:09

Closing Gaps in Healthcare

Alere raised customer satisfaction (member & provider) and HEDIS scores by personalizing care gap notifications & activities.

Watch Now
Whiteboard Video | 3:35

Pega Robotic Automation & Intelligence

Pega’s Robotic Automation and Workforce Intelligence suite delivers rapid value to organizations by automating manual tasks.

Watch Now

Support Frontline Staff

Happy agents, healthy members

Your frontline agents are wasting time toggling between screens and applications. They don’t have access to up-to-date claims and benefits information. Oh, and they’re keeping members on the phone for too long. Together, all of this hurts the health of your business.

Pega Robotic Desktop Automation helps employees get more done, faster by simplifying, automating, and integrating the technologies and processes on their desktops. Our powerful automation streamlines sign-on, automates call wrap-up activity, and makes sure agents aren't stuck cutting and pasting the same information over and over in all of your disconnected legacy systems.

With Pega, you’ll cut operations costs, increase member satisfaction, and improve health outcomes, all while ensuring your front lines are always set up for success.

Simplify Complex Sales

Configure. Price. Quote. Close.

It’s hard to keep up when the rules keep changing. Just ask your sales teams. If they’re scrambling to find the latest eligibility and availability, they’re missing out on crucial opportunities

Meanwhile, your SFA system isn’t doing enough. Agents are stuck using disparate tools to select products and benefits, get their combinations rated, and generate quotes. Time spent on manual processes is time they aren’t prospecting, selling, or closing. If your reps and sales partners can’t easily find the right products and processes, how can you expect them to help members or group purchasers find the right coverage?

That’s why Pega intelligently guides users across your sales distribution channels through complex healthcare insurance choices, streamlining and automating the sales process from lead qualification to close. When you empower your sales teams with contextual insights, you can easily build the right proposals – and ramp up revenue.

PegaWorld Video | 3:01

Making the LINK for Customer Success at MGEN

Hear how MGEN tackled global enterprise transformation.

Watch Now
Customer Success | 3:11

Delivering Results at Optum – Claims Adjudication Services

Optum realizes auto-adjudication lifts of 3 percent per year.

Watch Now

Modernize Claims Automation

Agility for unpredictability

Agility and flexibility are critical in today’s unpredictable regulatory environment. Legacy claims systems are often clunky and not up to the task of supporting reform mandates, increasingly complex risk-sharing agreements, and incentivized health management strategies. Isn’t it time to bring claims management into the digital age?

Pega’s modular approach to processing and superior business rules capability improve claim accuracy and real-time processing, no matter how complex things get. Our low-code solutions mean you can course-correct quickly as changes occur. And our automation boosts first pass rates, reduces manual touches, and yields unprecedented levels of administrative efficiency.

Improved auto-adjudication, reduced fees and fines, and improved cash flow. That’s Pega policy.

Drive Operational Excellence

Real automation. Real results.

Yes, your legacy systems are full of valuable data – but if they’re not fast or agile enough to handle today’s claims volume, they’re only holding you back.

The good news? You can get nimbler and smarter without ripping everything out and starting again. Pega’s wrap-and-renew approach preserves stability while adding agility, so you can work at the speed you want while still keeping the rich data you need.

Pega is the industry’s only unified digital process automation platform, with robotics, process automation, and case management together in a unified architecture. We build in powerful decision analytics, so you’ve got everything you need to automate any process in your business. With Pega, you start with the outcome you want to deliver, then bring your legacy systems and digital channels together to get results.

Healthcare Summit 2016 | 49:31

Florida Blue's Journey

Hear how Florida Blue is using Pega Robotic Automation to discover, manage, and automate work across all of its claims operations.

Watch Now
Video | 24:05

The Compliance Advantage in Medicare Advantage

In leveraging Pega’s healthcare automation to prove Appeals & Grievances compliance, this payer also gained double digit savings and grew revenue by $50 pmpm – all while growing its membership by nearly 70%.

Watch Video

Benefit from Compliance

Turn compliance into a competitive advantage

There’s a lot at stake in your compliance activities – and we’re not just talking about member satisfaction and protection from fines. Non-compliance can impede access to care, reduce the length of your open enrollment seasons, and directly affect your premium revenue.

Fortunately, Pega’s healthcare automation software makes compliance easy. Our smart technology guides processes through regulatory steps, the system sends correspondence as and when required, and your cases are resolved within the right timeframes. Plus, sharing information for regulatory audits is as simple as pushing a button.

That five-star rating isn’t as far off as you think. Let Pega show you how to get there.

Streamline Provider Management

You can’t solve today’s problems with yesterday’s data

Your provider network is essential for your business, but it’s constantly in flux. Physicians move or change hospital affiliations. Contracts are renegotiated. New payment terms are introduced. And if your physician and facility data is old or inaccurate, you not only risk lowering provider satisfaction – you could also drive up claims costs, complicate member enrollment, and even disrupt care.

With Pega’s healthcare automation technology, handling constant change is a no-brainer. You can orchestrate provider management and streamline back-office processes: credentialing, contracting, and even day-to-day demographic changes for both physicians and facilities. Improved speed and accuracy keeps provider data fresh and minimizes collateral damage. Consider it the cure for your provider management headaches.

Video | 3:07

United Concordia’s Credentialing & Site Audit Solution

UCD had quick success, streamlining back-office Provider Credentialing processes in less than four months.

Learn More
Personalizing engagement for better health outcomes.

Explore featured applications and solutions for healthcare payers:

Customer Service for Healthcare

Engage across the healthcare continuum.

Explore

Sales Automation for Healthcare

Convert more prospects to customers.

Explore

Pega Care Management

Collaborate and coordinate for improved outcomes.

Explore

Pega Healthcare Claims Automation

Resolve, simplify, and deliver.

Explore

Get Pega for Healthcare Payers

Let us show you how Pega can help your business.