Skip to main content

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice
Healthcare hero Healthcare hero

Pega for Healthcare

Mit personalisiertem Service bessere Ergebnisse erzielen.

Therapietreue verbessern

Verwandeln Sie intelligentes Marketing in einen Wettbewerbsvorteil

Sie haben Konkurrenz bekommen – und zwar nicht nur von innerhalb des traditionellen Gesundheitssektors. Um gegen die Amazons der Welt konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Sie wie ein Einzelhändler denken und handeln: proaktiv, gezielt und individuell.

Wenn Sie eine Marketingkampagne aufsetzen, sollten Sie sichergehen, dass Sie Ihre Zielgruppe damit auch erreichen. Sie sollten ihre Customer Journey und ihre Bedürfnisse ganz genau kennen, die richtigen Fragen stellen, und ihnen einen außergewöhnlichen, speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Service bieten, und das auf jedem Kanal – in der Apotheke, über das Telefon oder online.

Klingt nach einer ziemlichen Herausforderung, richtig? Machen Sie sich keine Sorgen, wir helfen Ihnen. Unsere bewährte KI-Technologie in Kombination mit unserer Fähigkeit, Daten in Echtzeit zu verarbeiten, schafft eine Marketinglösung, die personalisierte, geführte Kundeninteraktionen ermöglicht und so die Therapietreue stärkt, immer und überall. Damit Sie immer über die Tools verfügen, mit denen Sie im Wettbewerb die Nase vorn behalten.

Healthcare prevcard pharma

Datenblatt

Pega Next-Best-Action Marketing for Healthcare

Next-Best-Action-Marketing nutzt hoch entwickelte Analyse- und Echtzeit-Entscheidungsfunktionen und geht damit weit über die normalen Funktionalitäten eines Healthcare-Management-Systems hinaus.

Datenblatt lesen
About Pega

eBook

Warum das Gesundheitswesen personalisiert werden sollte

Erfahren Sie, wie Verbraucher über Kommunikation, Zugänglichkeit und Technologie denken, wenn es um ihre Versorgung geht.

eBook herunterladen

Persönlichen Service bieten

Ihr Wissen trägt zur Gesundheit Ihrer Patienten bei.

Wenn Sie nur alles über Ihre Patienten wissen könnten. Tatsächlich hat jeder Ihrer Patienten ein anderes Problem, andere Medikamente, eine andere Krankengeschichte. Wenn Sie diese Komplexität nun auf alle Ihre Interaktionen übertragen, scheint die personalisierte Versorgung ein Ding der Unmöglichkeit.

Sie können nicht alles über jeden wissen. Das müssen Sie aber auch nicht. Unsere Kundenservice-Technologie bietet mehr als nur eine 360-Grad-Sicht. KI-basierte Funktionen liefern Ihnen Informationen, die Sie in Echtzeit nutzen können. Dabei können Sie auf einem beliebigen Kanal beginnen und auf einem beliebigen anderen Kanal fortsetzen. So kennen Sie jederzeit den Kontext des jeweiligen Patienten, und über unseren Decision Hub erhalten Sie dann die nötige Benutzerführung. Intelligente Automatisierung vereinfacht und strafft die Abläufe und ermöglicht so einen schnellen, einfachen und außergewöhnlichen Service.

Dadurch sind Sie in der Lage, Leistungen im Bereich der klinischen Beratung und des medizinischen Therapiemanagements anzubieten, die speziell auf jeden Patienten zugeschnitten sind, und können somit bessere Gesundheitsergebnisse erzielen.

In Lichtgeschwindigkeit auf Patienten eingehen

Stellen Sie die gute Versorgung wieder in den Mittelpunkt

Es ist durchaus möglich, gleichzeitig einen schnellen und einen persönlichen Service zu bieten. Gezielte, personalisierte Medizin im großen Stil und operative Effizienz müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Mithilfe von Agilität, Automatisierung und individueller Anpassung können Sie Ihre organisatorischen Abläufe persönlich auf Ihre Patienten ausrichten – egal, wie viele Patienten Sie haben.

Unsere Care-Management- und Customer-Service-Anwendungen nutzen KI, um Patientenereignisse wie Ansprüche und Informationen zu medizinischen Studien zu erkennen und auf diese in Echtzeit zu reagieren. Wir eliminieren die Unsicherheit bei klinischen Beratungen und medizinischem Therapiemanagement – damit hervorragende Versorgung Hand in Hand mit Therapietreue und Kosteneinsparungen gehen kann.

Pega Customer Service für das Gesundheitswesen

Erfahren Sie, wie die Pega-Plattform eine einheitliche Customer Journey ermöglicht.

Build for Change: Directly Capture Objectives (DCO)

Pega unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden stets effizient, individuell und zur vollsten Zufriedenheit zu bedienen.

Operative Exzellenz verbessern

Roboter allein reichen nicht

Um Ihre digitalen Prozesse zu transformieren, müssen Sie End-to-End denken. Isolierte Punktlösungen helfen Ihnen hier nicht weiter. Roboter sind natürlich cool. Aber wenn Sie glauben, dass der „Einsatz von ein paar Robotern“ bereits eine Automatisierungsstrategie darstellt, wird Sie das nicht wirklich weiterbringen. Sie müssen Ihre Servicekosten auf intelligente Art und Weise reduzieren.

Laut McKinsey beginnen die besten Automatisierungsstrategien „mit einer ganzheitlichen Sicht auf das gewünschte Ergebnis“ und dem Einsatz der geeigneten Technologien für die Lösung des entsprechenden Problems.

Deshalb bietet Ihnen Pega die einzige einheitliche digitale Prozessautomatisierungsplattform der Branche mit Robotik, Prozessautomatisierung und Case Management in einer einheitlichen Architektur. Wir integrieren leistungsfähige Analysen zur Entscheidungsfindung – damit Sie über alle notwendigen Informationen verfügen, um die Prozesse in Ihrem Unternehmen zu automatisieren. Sie sind genauso schnell, wie mit einer Punktlösung – oder sogar noch schneller – und können trotz allem durchgängige Ergebnisse erzielen, die Ihnen helfen, die Kosten zu senken und die Patienten- und Anbieterzufriedenheit zu steigern.

Erfahren Sie die ganze Geschichte

Mit personalisiertem Service bessere Gesundheitsergebnisse erzielen

Erfahren Sie mehr über ausgewählte Anwendungen und Lösungen für Gesundheitsdienstleister:
Kundendienst für Gesundheitswesen

Nahtlose Interaktionen über das gesamte Gesundheitskontinuum hinweg.

Mehr herausfinden
Vertriebsautomatisierung für das Gesundheitswesen

Gewinnen Sie mehr Interessenten als Kunden.

Mehr herausfinden
Pega Care Management

Verbessern Sie die Ergebnisse durch Zusammenarbeit und Koordination.

Mehr herausfinden
Pega Product Composer System for Healthcare

Entwickeln, liefern, ausbauen.

Mehr herausfinden

Pega for Healthcare

Personalizing engagement for better health outcomes.

Improve Adherence

Make smart marketing your competitive advantage

Your competitors have arrived – and they’re not just coming from within the traditional healthcare sector. To hold your own against the Amazons of the world, you’ll need to think like a retailer: more proactive, more personalized, and more targeted.

When you launch a campaign, you need to make sure you’re reaching your target audience in a way that speaks to them. You should know their journeys inside and out. Anticipate their needs. Ask the right questions. And deliver an outstanding, tailored experience on their channel of choice, whether that’s in the pharmacy, on the phone, or online.

Sounds challenging, right? Don’t worry: Pega is here to help. Our proven AI technology, combined with our ability to process data in real time, powers a marketing solution that delivers the kind of personalized, guided engagement that boosts adherence on every channel, every time. So you’ll always have the tools you need to outshine the competition.

Data Sheet

Pega Next-Best-Action Marketing for Healthcare

Going far beyond a streamlined healthcare management system, Next-Best-Action Marketing leverages sophisticated analytics and real-time decisioning.

Learn More
Case Study

Personalized Care Improves Health Outcomes

This PBM leader deployed two Pega apps for personalized care at all patient touch points.

View Case Study

Deliver Personalized Experiences

Know patients well. Help them stay well.

If only you could know everything about every patient. But in reality, each has a different issue, a different medication, a different history. Multiply that complexity across all of your interactions, and personalized care at scale seems impossible.

You can’t know everything, or everyone. But you don’t have to. Pega’s customer service technology goes beyond a 360-degree view to deliver AI-driven insights that can be actioned in the moment – starting in any channel and continuing in any other. You’ll know their context instantly, and our decision hub will give you the guidance you need. Smart automation simplifies and streamlines, making great service both fast and easy.

That means you can deliver clinical counseling and medical therapy management that’s relevant for each patient. And, ultimately, better health for everyone.

Engage Patients at Light Speed

Put the “care” back in healthcare

Yes, you can be both fast and caring at the same time. Targeted personalized medicine at scale and operational efficiency don’t have to be a conflict for your organization. By bringing agility, automation and mass customization to your organizational processes you can deliver that personal touch to every patient, no matter how many you have.

Pega’s Care Management and Customer Service applications use an always-on AI brain to sense and respond to patient events, such as claims, and survey information in real time. We take the guesswork out of clinical counseling and medical therapy management – so exceptional care can work in tandem with adherence and cost savings.

Product Demo | 1:47

Pega Customer Service For Healthcare

Pega’s award-winning clients deliver satisfying, efficient, and accurate customer service to their connected members and providers.

Watch Now
Whiteboard | 2:43

Build for Change: Directly capture objectives (DCO)

As the requirements change, a change in the model equates to an immediate system change.

Watch Now

Achieve New Levels of Operational Excellence

Robots alone aren’t enough

To transform your digital processes, you need to think end-to-end. Disparate and disconnected point solutions won’t get the job done. While bots are cool, if your only automation strategy is “deploying a bunch of robots,” you won’t get far. You need to reduce the cost of delivering service and be smart about your approach.

According to McKinsey, the best automation strategies start by “taking an end-to-end view of the outcome needed,” and applying the right technology to the right problem.

That’s why Pega offers the industry’s only unified digital process automation platform, with robotics, process automation, and case management together in a single architecture. We build in powerful decision analytics, so you’ll have everything you need to automate any process. Move as fast as any point solution – faster, even – and still deliver end-to-end results that drive costs down and push patient and provider satisfaction sky high.

Personalizing engagement for better health outcomes

Explore featured applications and solutions for pharmacy benefit managers:

Customer Service for Healthcare

Engage across the healthcare continuum.

Explore

Sales Automation for Healthcare

Convert more prospects to customers.

Explore

Pega Care Management

Collaborate and coordinate for improved outcomes.

Explore

Pega Product Composer System for Healthcare

Innovate, deliver, and evolve.

Explore

Get Pega for Pharmacy Benefit Managers

Let us show you how Pega can help your business.