square-square
Outline Circle
square-square
Little Circle
circle-circle
Outline Circle

Software für Versicherungsmanagement

Wie Sie die richtige Software für Ihr Versicherungsmanagement finden

Versicherungsunternehmen sehen sich heutzutage noch nie dagewesenen administrativen Herausforderungen ausgesetzt. Die Zahl der Vertriebskanäle und Produktlinien ist stark gewachsen, die Kunden sind anspruchsvoller und lassen sich weniger leicht binden, und die regulatorischen Anforderungen und Risiken sind noch komplexer geworden. In diesem Zusammenhang bestimmt die Wahl der richtigen Software nachhaltig, wie effektiv Ihr Unternehmen diesen Herausforderungen begegnen kann. Wie können Sie sicherstellen, dass Sie die richtige Software für Versicherungsmanagement für Ihr Unternehmen wählen?

Zum Whitepaper

Im ersten Quartal 2015 gaben Capgemini und Pegasystems eine Untersuchung in Auftrag, um die Einstellungen und Verhaltensweisen junger Menschen als Verbraucher, Mitarbeiter und Bürger zu analysieren.

Video

Pega 7 stellt Werkzeuge bereit, um zunächst die wichtigsten Arbeitsschritte zu definieren.

Während Softwarelösungen für Versicherungen sich im Detail häufig stark voneinander unterscheiden, täten Einkäufer und Entscheidungsträger gut daran, sich auf die entscheidenden Kriterien zu konzentrieren:

  • Agilität Da sich Geschäftsziele und geschäftliches Umfeld der Versicherer kontinuierlich verändern, ist eines der Hauptkriterien bei der Evaluierung einer Software für Versicherungsmanagement ihre Fähigkeit, schnelle Prozessänderungen unterstützen zu können. Macht die Software Ihr Unternehmen agiler oder bindet Sie Ihr Unternehmen an starre Systeme und Prozesse?
  • Hoch entwickelte Geschäftsregeln. Ein zentraler Aspekt bei Underwriting-Software und Schadenmanagement-Software ist, inwieweit sich konkrete Geschäftsziele und -richtlinien in programmierbare Geschäftsregeln übersetzen lassen, die automatisierte Prozesse unterstützen können. Suchen Sie sich eine Software mit hoch entwickelten Funktionen für Geschäftsregeln, damit Sie am Schluss nicht versuchen müssen, Unmögliches möglich zu machen.
  • Time-to-Value. In unseren kostenbewussten Zeiten müssen sich Investitionen in neue Technologien schnell amortisieren. Wählen Sie deshalb eine Policenmanagement-Software, die Sie schnell und rentabel einsetzen können.
  • Nachweisbare Erfolge. Statt heißer Luft. Setzen Sie auf eine Software, die in der Welt des Versicherungsmanagements bereits messbare Erfolge aufweisen kann.

Pegasystems: Eine agile, leistungsstarke, rentable Software für das Versicherungsmanagement

Pegasystems ist ein führender Entwickler von Unternehmenssoftware für Business Process Management und Customer Relationship Management. Wir stellen Software für einige der größten und erfolgreichsten Versicherungsunternehmen weltweit bereit und helfen ihnen so, neue Kunden zu gewinnen, Kundenbeziehungen effektiv und profitabel zu managen, Risiken zu minimieren und regulatorische Vorschriften einzuhalten. Pegas Underwriting-Software und andere Softwarelösungen für das Versicherungsmanagement:

  • geben Anwendern die volle Kontrolle über Prozessveränderungen, indem sie einen Großteil der Programmierung in Verbindung mit der Prozessgestaltung und -bereitstellung automatisieren. So minimieren sie nicht nur die Abhängigkeit von überlasteten IT-Abteilungen, sondern sorgen gleichzeitig für maximale Prozessagilität.
  • versetzen Anwender durch ihre branchenweit am höchsten entwickelten Geschäftsregelfunktionen in die Lage, die besten strategischen und operativen Ideen des Unternehmens in leistungsfähige automatisierte Anwendungen zu verwandeln.
  • lassen sich leicht in die bestehende Infrastruktur integrieren und beinhalten Best-Practice-Frameworks, die eine schnelle Entwicklung, Bereitstellung und Nutzung intelligenter automatisierter Versicherungsmanagementprozesse ermöglichen.
  • haben sich bereits im Einsatz bei den größten Versicherungsunternehmen weltweit bewährt und greifbare Ergebnisse geliefert, wie beispielsweise schnellere Markteinführungszeiten für neue Produkte und Angebote, verbesserte Antwortraten, verkürzte Bearbeitungszeiten beim Client-Onboarding und der Bearbeitung von Policen sowie eine größere Genauigkeit und Pünktlichkeit der Berichterstattung.

Erfahren Sie mehr über Pegas Software für das Versicherungsmanagement.

INSURANCE ADMINISTRATION SOFTWARE

FINDING THE RIGHT INSURANCE ADMINISTRATION SOFTWARE

Today’s insurers face unprecedented administrative challenges. Sales channels and product lines have proliferated; customers are more demanding and harder to retain; and the regulatory and risk environments grow ever more complex. In this context, your selection of insurance administration software will go a long way in determining how effectively your organization is able to manage these challenges. How can you be sure that your choice of insurance administration software is the right one for your organization?


WHITEPAPER

Born Yesterday: Will Millennials Disrupt the Insurance Industry?

In Q1 2015, Capgemini and Pegasystems commissioned research to decode the attitudes and behaviors of young people as consumers, employees, and citizens.

EBOOK

CRM Evolved

Can you keep up with always-improving technology and ever-growing customer demands? See how CRM evolved helps your business do more, faster.


While insurance software solutions vary widely in their particulars, decision-makers and influencers for insurance administration software purchases would do well to focus on these core criteria:

  • Agility. Since insurers’ business objectives and operational environment are continually changing, a primary criteria in evaluating insurance management software is the software’s ability to support rapid process change. Will the insurance administration software make your business more agile, or lock you in to rigid systems and processes?
  • Business rules sophistication. A key dimension of underwriting software and insurance claims software is the degree to which they are able to translate real-world business objectives and policies into codifiable business rules that can drive automated processes. Look for insurance administration software with sophisticated business rules capabilities, so that you’re not left trying to fit square pegs into round holes.
  • Time-to-value. In today’s budgetary climate, technology expenditures need to be justified by a rapid return on investment. Look for insurance policy management software that you can get up and running quickly and profitably.
  • Proven track record. Talk is cheap. Look for insurance administration software with a proven record of delivering measurable benefits in the real world of insurance administration.

Pegasystems: Agile, Powerful, Profitable Insurance Administration Software

Pegasystems, the leading developer of enterprise-class business process management and customer relationship management software solutions, provides many of the world’s largest and most successful insurers with software that helps them to win new business, to effectively and profitably manage customer relationships, and to mitigate risks and achieve regulatory compliance. Pega insurance underwriting software and other insurance administration solutions:

  • Puts business users in charge of process change by automating much of the programming associated with process creation and deployment, thereby minimizing reliance on over-stretched IT departments and maximizing process agility.
  • Empowers users by delivering the most sophisticated business rules functionality on the market, allowing you to capture your organization’s best strategic and operational thinking into powerful automated applications.
  • Integrates easily with existing infrastructure and includes built-in best practices frameworks that enable you to rapidly create, deploy, and benefit from intelligent automated insurance administration processes.
  • Has been proven on the front lines with major insurance companies around the world, delivering tangible benefits in areas such as faster time-to-market for new products and promotions; improved offer response rates; reduced processing times for client on-boarding and policy servicing; and increased accuracy and timeliness of regulatory reporting.

Learn more about Pega insurance administration software.