manufacturing-top-leve-page-header

Pega for Manufacturing & High-Tech: Ganzheitliche Digitalisierung für den Erfolg

Optimieren Sie Ihre Abläufe für ein spektakuläres Serviceerlebnis.

Neue Umsatzquellen erschließen
Unterstützen Sie Ihre Partner und Kunden

Egal, ob Sie in Ladengeschäften oder online verkaufen, mit Pega können Sie Ihren Umsatz zu jedem Zeitpunkt des Produktlebenszyklus steigern. Nutzen Sie diese Möglichkeiten nicht, laufen Sie Gefahr, Umsatz an die Konkurrenz zu verlieren.

Natürlich verändern sich die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Geschäftspartner – aber hier können wir Ihnen helfen. Geben Sie Ihren Partnern in Echtzeit die Informationen, die sie benötigen, um einen einwandfreien Kundendienst zu leisten und das richtige Angebot zur richtigen Zeit zu machen. Gewinnen Sie Einblicke in das Nutzungsverhalten Ihrer Kunden, ihre sich verändernden geschäftlichen Anforderungen und Auslöser, um proaktiv die richtigen Produkte anzubieten und so die Kundenbindung zu stärken. Schwierigkeiten bei der Rechnungsstellung oder der Wartung? Kein Problem. Mit Pega finden Sie für Ihre Kunden sofort den richtigen Ansprechpartner und die richtigen Systeme.

Auf diese Weise verwandeln Sie Hindernisse in Chancen – und behalten so im Wettbewerb die Nase vorn.

Whiteboard

Transformieren Sie Ihre Fertigungsabläufe

Die digitale Transformation ist kein Kinderspiel. Erfahren Sie, was Sie für eine echte digitale Transformation benötigen und wie Pega Ihnen dabei helfen kann.

Nissha logo
Nissha: Transformation des Geschäfts

Nissha wählte Pega Sales Automation aufgrund seiner Flexibilität, der Skalierbarkeit und der Fähigkeit, in 12 Wochen einsatzbereit sein zu können.

Rekordverdächtige Vertriebsprozesse
Ganz gleich, ob Sie selber verkaufen oder verkaufen lassen, Sie benötigen dafür das richtige Tool.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Ihre digitalen Vertriebstechnologien nicht auf dem neusten Stand sind. Einer Umfrage von Pega zufolge geben 57 Prozent aller Unternehmen an, dass ihre Vertriebstools nicht in der Lage sind, spezielle Produkte und Leistungen vorzuschlagen, die zu ihren Kunden passen. Stattdessen müssen ihre Vertriebsmitarbeiter mit unterschiedlichen Tools arbeiten, um Produktpakete zu erstellen und Preise und Angebote zu generieren. Die Zeit, die sie auf manuelle Prozesse verwenden, fehlt für den Vertrieb, die Akquise oder den Verkauf.

Um Ihre Vertriebsmitarbeiter zu den richtigen Produkten und Aktionen zu führen, benötigen Sie Einblicke in die Kaufhistorie und den Bestand Ihrer Kunden. Ihr System sollte deshalb keine reine Datenbank sein, sondern zur Gewinnung von Informationen und Erkenntnissen dienen.

Pega führt Ihre Vertriebsmitarbeiter auf intelligente Weise durch den Vertriebsprozess, empfiehlt die Next-Best-Action und optimiert und automatisiert gleichzeitig die notwendigen Prozesse. Indem Sie Ihren Mitarbeitern kontextbezogene Informationen zur Verfügung stellen, können Sie die richtigen Lösungen entwickeln und Ihren Umsatz steigern.

Nahtlosen Omnichannel-Service bieten
Übertreffen Sie Erwartungen – immer

Gute Beziehungen mit Ihren Geschäftspartnern zu pflegen sollte Ihnen nicht schwerfallen. Ihre Geschäftspartner sollten Sie nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen noch schätzen und Ihre Produkte und Leistungen anpreisen.

Das Erfolgsgeheimnis: ein schneller, nahtloser Kundenservice. Wenn ein Geschäftspartner Sie mit einem Problem kontaktiert, lösen Sie es. Und zwar sofort. Noch besser: Erkennen Sie potenzielle Probleme bereits im Vorfeld, und statten Sie Ihr Team mit den notwendigen Werkzeugen aus, um Probleme zu lösen, bevor sie entstehen.

Pega Customer Service, unsere Kundenservice-Lösung der nächsten Generation, ermöglicht es Ihnen, über jeden beliebigen Kanal Kontakt aufzunehmen und den Dialog nahtlos über einen anderen Kanal fortzuführen. Pega geht über die 360-Grad-Sicht auf den Kunden hinaus. Wir bieten Ihnen einen Kundenservice, der von modernster KI-Technologie und intelligenter Automatisierung gestützt wird und Ihnen dadurch sofort relevante Erkenntnisse und geführte Interaktionen liefert, und zwar genau dann, wenn Sie es brauchen. Die einzige einheitliche Automatisierungsengine der Branche mit integrierter Robotik vereinfacht und optimiert alle Kundeninteraktionen. So stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen, erzielen bessere Ergebnisse und verbessern die Problemlösung – jedes Mal.

Cisco: Kundenservice der Spitzenklasse

Durch die ganz auf die Benutzer abgestimmte Schnittstelle von Pega bietet Cisco ein erstklassiges Kundenerlebnis.

Rolls Royce: Transformation des Kundendiensts

Die richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit und zu den richtigen Kosten für den globalen Kundenservice in jedem Hafen bereitstellen, und zwar jeden Tag.

Außendienst optimieren
Außendienst in einer vernetzten Welt

Jedes Mal, wenn Sie einen Lkw auf Tour schicken, kostet das Ihr Unternehmen Geld. Und wenn Sie Ihre Außendienstmitarbeiter zur falschen Zeit oder ohne die notwendigen Informationen oder Werkzeuge zu einem Wartungsauftrag schicken, ist das ein Szenario, bei dem keiner gewinnt. Aber wenn sie nicht nur ihren Auftrag erledigen, sondern dem Kunden gleichzeitig noch ein intelligentes, proaktives Angebot unterbreiten können, dann handelt es sich bereits um eine potenzielle Win-Win-Situation.

Pega-Lösungen sorgen für automatische Abläufe über Silos hinweg. Sie verbinden Ihre Außendienstmitarbeiter mit Ihren Frontend-Mitarbeitern und Ihrem Backoffice. Wir stellen Ihnen die einzige einheitliche Automatisierungsplattform der Branche mit KI-gesteuerter Robotik, BPM und Case Management zur Verfügung – für einen reibungsloseren Ablauf bei Kunden und Servicemitarbeitern. Sie erhalten eine flexible, mobile Außendienst-App, die sogar offline funktioniert. Und Ihre Kunden erhalten schnelle und einfache Lösungen.

Digitale präskriptive Wartung
Probleme lösen, bevor sie entstehen

Das Internet der Dinge (IoT) allein schafft keinen Mehrwert. Das bloße Erfassen riesiger Datenmengen wird Ihnen keine neuen Chancen eröffnen. Der eigentliche Wert besteht darin, die richtigen Schritte zu unternehmen und echte Ergebnisse zu erzielen. Das macht Innovation aus. Erkennen Sie potenzielle Schwachstellen, und reparieren Sie diese, bevor Ihr Kunde oder Ihr Geschäftsergebnis darunter leidet. Reagieren Sie sofort, wenn doch einmal etwas schiefläuft, und rufen Sie den Kunden an – oder schicken Sie Ihre Außendienstmitarbeiter gleich von vornherein mit den notwendigen Fähigkeiten, Werkzeugen und Informationen auf den Weg.

Mit Pegas KI-gestütztem Decision Hub sind Sie in der Lage, Ihre über das Internet der Dinge gesammelten Daten in echte Erkenntnisse zu verwandeln. Präskriptive Wartung nutzt das Potenzial von IoT und Dynamic Case Management, damit Maschinen ihre eigene Wartung proaktiv anstoßen und zum Teil eigenständig durchführen können. Durchgängige Automatisierung liefert Ihnen den „Process of Everything“ und orchestriert die Abläufe so, dass Ihre Wartungskosten reduziert und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden. So können Sie das IoT in einen Wertstrom verwandeln.

Digital prescriptive maintenance

eBook

Digitale präskriptive Wartung: Erkenntnisse in die Tat umsetzen

Reduzieren Sie Ausfallzeiten und Kosten und verbessern Sie die Kundenzufriedenheit.

Dell EMC: Entscheidungshilfen für die Transformation am Arbeitsplatz nutzen

Dell EMC verbessert den Kundendienst mit intelligentem Routing und Entscheidungshilfen.

Operative Exzellenz verbessern
Automatisierung, die wirklich funktioniert. Punkt.

321 Prozent ROI in weniger als 12 Monaten. 75 Prozent Kosteneinsparung. 75 Prozent Produktivitätsverbesserung. Das sind umwälzende Ergebnisse, die nicht allein durch den Einsatz von ein paar Robotern erzielt werden können, hier ist Innovation gefragt. Sicher, Bots sind cool. Aber was Sie brauchen, ist eine einheitliche Automatisierungsengine.

Business Process Management von Pega hilft Ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter und Systeme zu orchestrieren. Automatisieren Sie Routineaufgaben, und nutzen Sie Case Management für die durchgängige Überwachung. Sie definieren SLAs, leiten Vorgänge weiter und wenden Regeln und moderne Business Intelligence an – und erreichen so mit Leichtigkeit mehr als die 20 Prozent Produktivitätsverbesserung, die Unternehmen generell durch den Einsatz von Robotik verzeichnen.

Alle Pega-Fähigkeiten sind auf einer Plattform vereint. Kein „Klebeband“. Kein Zusammenbinden vieler Einzelteile. Schließlich wollen Sie durchgängige Ergebnisse. Und dafür brauchen Sie die entsprechende Software.

Optimieren Sie Ihre Abläufe für ein spektakuläres Serviceerlebnis.

Erfahren Sie mehr über ausgewählte Anwendungen und Lösungen für die Hightech-Branche:

Pega Warranty

Vereinfachen Sie Ihren Gewährleistungsprozess von A bis Z.

Weitere Informationen
Digitale präskriptive Wartung

Transformieren Sie vernetzte Geräte und intelligente Prozesse.

Weitere Informationen
Pega Field Service

Orchestrieren und verbessern Sie das Serviceerlebnis.

Weitere Informationen
Pega Plattform

Ermöglichen Sie schnelle Innovationen und schnelle Implementierungen.

Weitere Informationen

Pega for Manufacturing & High Tech

Optimize operations and deliver spectacular service.

Develop New Revenue Streams

Support your partners and customers

From on-shelf to online, you’ll find chances to grow your revenue at every point of the product lifecycle. If you’re not delivering, you could be losing out to the competition.

Of course, your customers’ and partners’ needs are always changing – and that’s where Pega can help. Give partners the real-time guidance they need to provide flawless service and make the right offer at the right time. Understand customers’ usage behaviors, evolving business needs, and event triggers to proactively map out the right products to grow your relationships. Billing issues or service troubles? No problem. Easily put customers in touch with the people and systems that can help.

That’s how you turn obstacles into opportunities – and get ahead of competitors.

Whiteboard Video | 2:34

Customers Expect Next Best Action

The real value of big data and analytics only comes when every customer conversation delivers exactly the right message.

Watch Video
Whiteboard Video | 3:26

Build for Change: Intelligent Guided Selling

Leverage next generation prescriptive analytics that focus on sellers.

Watch Video

Generate Quota-Busting Sales Execution

Sell-to or sell-through? You need the right tools.

There’s a good chance your sales-tech isn’t measuring up. According to a Pega survey, 57 percent of organizations admit their sales tools don’t have the ability to suggest specific products or services that are the right fit for their customers. Instead, sellers use disparate tools to configure product bundles, build pricing, and generate quotes. Time spent on manual processes is time that isn't spent prospecting, selling, or closing.

To guide your reps to the right products and actions, you need real insights into your customers’ unique buying histories and inventories. You need to evolve your system from something reps put information into to something they get knowledge out of.

Pega intelligently guides your sales reps, recommends the next best action to take, and automates and streamlines the processes they need. By empowering your sellers with contextual insights, you can build the right solutions and ramp up your revenue.

Deliver Seamless, Omni-Channel Customer Service

Exceed expectations every time

Maintaining relationships with partners shouldn’t be torture. They should love you today, tomorrow, and next year, all while evangelizing your products and services.

All of that starts with fast, seamless customer service. If a partner contacts you with a problem, you can solve it. Immediately. Even better, anticipate the issue and arm your team with the tools to solve problems before they happen.

Pega’s next-generation customer service lets you engage across any channel, continuing seamlessly through any other. We go beyond a 360-degree view to give you customer service powered by proven AI technology and smart automation, instantly delivering relevant insights and guided interactions right when you need them. The industry’s only unified automation engine, with built-in robotics, streamlines and simplifies every interaction. So relationships get stronger, outcomes get better, and problem-solving gets more efficient – every single time.

PegaWorld Video | 42:21

Cisco’s Digital Agent

Reducing costs, improving customer satisfaction, and delivering world class service.

Watch Video
PegaWorld Video | 63:43

Rolls Royce Marine Mobilizes Its Field Workforce

With Pega, Rolls Royce is digitally transforming its field service processes.

Watch Video

Streamline Field Service

Field service for a connected world

Every time you roll a truck, it costs money. Dispatch field techs at the wrong times, or without the information and tools they need to get things done efficiently, and it’s a lose-lose situation for you and your customers. But if your techs can not only get the job done right, but make smart, proactive offers while they’re at it, you’re suddenly looking at a potential win-win.

Pega is engineered to automate and connect across silos, finally connecting your field service teams to your front-end channels to your back-office operations. We built our unified automation platform with AI-powered robotics, BPM, and case management, all designed to work for your customers and your service teams. You get a flexible, mobile field service app that even works offline. And everyone gets the results they want – quickly and easily.

Digital Prescriptive Maintenance

Fix it before it breaks

The Internet of Things (IoT) isn’t going to deliver value on its own. And simply capturing massive amounts of data won’t unlock new opportunities. The real value lies in taking the right actions that deliver results. Predict potential breakage and fix it before it impacts the customer or your bottom line. Respond instantly when things go wrong and give your customer a call, or dispatch a field team with the skills, tools, and insights to fix things fast.

Pega gives you an AI-powered decision hub so you can turn your IoT data collection investments into real insights. Prescriptive maintenance taps the power of IoT, and dynamic case management, to help devices become proactive participants in their own maintenance. End-to-end automation delivers the “process of everything,” orchestrating the actions that drive maintenance costs down and customer satisfaction sky high. That’s how you turn the IoT into a value stream.

White Paper

The Future of Maintenance Processes

Prescriptive maintenance taps the power of IoT and dynamic case management to help devices become proactive participants in their own maintenance.

Get White Paper
Video | 40:14

Breaking Organizational Silos for a Great Customer Experience

See how Transavia broke away the silos between commerce and operations.

Watch Video

Achieve New Levels of Operational Excellence

Automation that gets work done. Period.

321 percent ROI in less than 12 months. 75 percent cost savings. 75 percent productivity improvements. These are transformational outcomes – but deploying a few robots won’t get you there. Yes, bots are cool, but you need one unified automation engine.

Pega’s business process management empowers you to orchestrate people and systems. Deploy automation to take repetitive work out of your operation, and use case management to oversee it all from end to end. Define service-level agreements, route work, and apply rules and advanced intelligence. Fly past the 20 percent improvement companies see from robotics alone.

Pega’s capabilities are unified on one platform. No duct tape. No wiring disparate pieces together. After all, you think about outcomes from end to end. You need technology that can get work done that way, too.

Optimize operations and deliver spectacular service.

Explore featured applications and solutions for the high tech industry:

Pega Warranty

Streamline your warranty process from end to end.

Learn More

Digital Prescriptive Maintenance

Transform connected devices and intelligent processes.

Learn More

Pega Field Service

Orchestrate and improve the service experience.

Learn More

Pega 7 Platform

Enable rapid innovation and fast deployment.

Learn More

Get Pega for High Technology

Let us show you how Pega can help your business.