Skip to main content

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice
Pega Products hero Pega Products hero

Pega Pharmakovigilanz.

Verbessern Sie Geschwindigkeit, Compliance und Risikomanagement bei Medikamenten- und Gerätesicherheit.

„Wir konnten die Verfolgung des Informationsaustauschs zu unerwünschten Ereignissen, periodischen Berichten und Sicherheitsmeldungen mit unseren Partnern in unserer globalen Unternehmensgruppe zentralisieren. Das war nur mit den Effizienzgewinnen und den automatischen Abläufen möglich, die das Systems mit sich brachte.“

Jeffrey Hanson Senior Information Analyst, Pfizer Inc.
Pega Pharmacovigilance kennenlernen
feature1-pharmacovigilance
Dynamische Erfassung

Pega unterstützt einen reaktionsschnellen Multi-Channel-Eingang, der sich automatisch an Produkte, Regionen und Risikoprofile anpasst. Das Ergebnis: Schnellere Erfassung und höhere Datenqualität erfordern weniger Nachbearbeitung. Verwalten Sie unabhängig von Produkt oder Quelle alle unerwünschten Auswirkungen (AE) und Beschwerden mit klinischer, sozialer und Contact-Center-Unterstützung.

feature2-pharmacovigilance
Automatisierte Prozesse

Beschleunigen und skalieren Sie die Einzel- und Massenbearbeitung von unerwünschten Auswirkungen mit Risikoprofil-gesteuerten Beurteilungen und MedDRA-Codes. Verwalten Sie zusammenhängende Arbeitsabläufe und globale Zulassungsanträge, generieren Sie MedWatch-, CIOMS-, E2B M2/R3- und eMDR-Berichte, und gewährleisten Sie eine hohe Datenqualität mit integrierten Part 11-Prüfpfaden und Prüfungen.

feature3-pharmacovigilance
Mehr Transparenz

Sorgen Sie für Transparenz und automatische Abläufe für Ihr gesamtes Sicherheitsökosystem. Mit Pega können Sie Soziale Medien einbinden und Natural Language Processing und Optical Character Recognition in Ihre Prozesse integrieren. Verfolgen Sie Partneraktivitäten wie PV-Verträge und den Austausch von Fällen mit Partnern.

feature4-pharmacovigilance
Wrap and Renew

Pega schützt Ihre vorhandenen Investitionen. Es unterstützt Sie dabei, die Erfassung unerwünschter Auswirkungen effizienter zu gestalten, und gewährleistet die nahtlose Einbindung Ihres vorhandenen Sicherheitssystems. Unterstützen und erweitern Sie die neuesten E2B-Einreichungsformate schnell und einfach, und sorgen Sie für volle Transparenz durch automatische Fallverfolgung bei elektronischer Übermittlung.

feature5-pharmacovigilance
Unterstützung pharmazeutischer und medizinischer Geräte

Harmonisieren und koordinieren Sie produkttypübergreifende Abläufe, einschließlich der Handhabung von unerwünschten Auswirkungen und Produktreklamationen bei Medikamenten, Impfstoffen, biologischen Präparaten und medizinischen Geräten. Automatisieren Sie Antragsverfahren für E2B, eMDR, MedWatch und CIOMS. Maßgeschneiderte Schnittstellen für unterschiedliche Produkttypen sorgen für eine effizientere Bearbeitung.

Weitere Produktfunktionen

Konfigurieren Sie im Handumdrehen Geschäftsanwendungen mit integriertem Geschäftsprozess- und Case Management.

Erstellen Sie eine virtuelle Anwendungsschicht mit einzigartigen Datenmanagementfunktionen.

Rufen Sie Kundendaten in Echtzeit aus verschiedenen Quellen ab, ohne die Datenintegrität zu gefährden.

Kundenservice im Bereich Life Sciences

Gehen Sie bei der Betrachtung von Patienten und Fachpersonal im Gesundheitswesen über die reine Transaktions- und Datenebene hinaus.

Life Sciences Industry Foundation

Beschleunigen Sie die Erstellung von Life-Sciences-Anwendungen mit der Pega-Plattform

Fallstudien

Sehen Sie, wie Kunden Pega Pharmacovigilance nutzen, um ihre Unternehmen zu transformieren.

Telerx: Optimierung der globalen Sicherheitsservices

Pfizer

Fallstudie

Pfizer: Arzneisicherheit in globalen Partnerschaften gewährleisten

Lesen Sie die Fallstudie

TransCelerate: Verbesserte Zusammenarbeit dank Sicherheit und Automatisierung

Pega Pharmacovigilance

products-operations
 Improve speed, compliance and risk management for drug and device safety with
Pega Pharmacovigilance
products-life-sciences-pharmacovigilance-hero

Automate

Provide more accurate information and faster reports to health authorities with less manual effort. Dynamic, multi-channel processes automatically adapt to varying product profiles and reporting rules.

Integrate

Pega gives you a single point for entry, assessment, and reporting across clinical, contact center, social, and other sources. Easily integrate affiliates, partners, signal, and risk management.

Adapt

Future-proof your safety operations with rapid configurability. Pega includes automated assessment based on risk profile, and integrates with natural language processing and emerging technologies.
 

Dynamic Intake

Pega features responsive, multi-channel intake that automatically adapts to products, regions, and risk profiles. The result: Faster intake and higher quality data, for fewer follow-ups. Manage all AEs and Complaints, for any product or source, with clinical, social, and contact center support.
products-life-sciences-pharmacovigilance-f1
 

Automated Processes

Accelerate and scale individual and bulk AE case processing with risk-profile-driven assessments and MedDRA coding. Manage affiliate workflows and global submissions, generate MedWatch, CIOMS, E2B M2/R3, and eMDR reports, and ensure data quality with built-in Part 11 audit trails and validations.
products-life-sciences-pharmacovigilance-f2
 

Expanded Visibility

Gain transparency and automation for your entire safety ecosystem. With Pega you can connect social media channels and integrate Natural Language Processing and Optical Character Recognition into your processes. Track partner activities, including PV Agreements and cases exchange with partners.
products-life-sciences-pharmacovigilance-f3
 

Wrap and Renew

Pega leverages your existing investments, helping you improve the efficiency of your AE intake and work seamlessly with your existing safety system. Readily support and easily extend the latest E2B submission formats, and provide full transparency with automated case status tracking for electronic submissions.
products-life-sciences-pharmacovigilance-f4
 

Pharma and Med Device Support

Harmonize and align operations across product types with support for AEs and product complaints for drugs, vaccines, biologics, and med devices. Automate submissions processes for E2B, eMDR, MedWatch, and CIOMS. Tailored interfaces for different product types make case processing more efficient.
products-life-sciences-pharmacovigilance-f5

Additional Product Features

Move beyond a transactional, data-centric view of patients and healthcare professionals.
Quickly configure business applications with built-in business process and case management.
Create a virtualized application data layer with unique data management capabilities.
Pega’s scaled, tiered cloud environment supports the Pega Customer Service application.
Accelerate the delivery of life sciences applications using the Pega platform
ECM Taxonomy Terms: 
Life Sciences