Tokio Marine

Fallstudie

Tokio Marine: Herausforderungen einer digitalen Reform

  • Visualisierte, standardisierte und optimierte Geschäftsprozesse
  • Dreimal so effizient wie herkömmliche Java-Entwicklung
  • Wiederverwendung und Betrieb mehrerer Anwendungen auf einer Plattform
„Durch die Systematisierung von Aufgaben, die früher manuell und auf Papier erledigt wurden, konnten wir das Datenmanagement zentralisieren, Lösungen gemeinsam nutzen und Arbeitsprozesse miteinander verbinden. Mit den No-Code-Funktionen von Pega konnten wir abteilungsübergreifende Korrekturen durchführen. Wir konnten situationsabhängig korrigieren und freigeben, was eine effiziente Entwicklung möglich gemacht hat.“

Das Problem

  • Papierlose Abläufe und breiteres Spektrum gemeinsam genutzter Informationen fördern
  • Geschäftsqualität und Effizienz verbessern
  • Individuelles Prozessmanagement überflüssig machen
  • Systeme entwickeln und Insourcing einführen

Die Unternehmensphilosophie von Tokio Marine & Nichido ist es, Sicherheit und Schutz zu bieten, um zum wirtschaftlichen Wachstum einer Wohlstandsgesellschaft beizutragen. Das Unternehmen unterstützt alle Privat- und Firmenkunden im „Jetzt“. Tokio Marine & Nichido hat es sich zum Ziel gesetzt, „ein gutes Unternehmen zu sein“, dem die Stakeholder vertrauen. Um schnell auf den Wandel in der Welt zu reagieren, hat sich das Unternehmen zu revolutionären Veränderungen entschlossen.

Mit Pega entschied man sich für eine Plattform, die eine agile Entwicklung von Richtlinien zur Definition von Geschäftsregeln auf Basis von Modellen, Build-UI und Prozessen ermöglicht. Pega steht für eine agile Softwareentwicklung, die ohne Programmierung auskommt.

Die Lösung

Pega wurde effizient implementiert, um die Abläufe abteilungsübergreifend zu standardisieren. Da das Unternehmen von Papier und Excel abhängig war, gab es nur wenige Möglichkeiten zur Standardisierung seiner Verfahren. Fortschrittserkennung, Aufzeichnung von Kundeninformationen und Verstehen der Kundenanforderungen waren nur eingeschränkt möglich. Diese Situation machte es schwierig, Änderungen umzusetzen, die Arbeitsprozesse zu durchschauen und den Nacharbeitsaufwand zu verringern sowie die Systeme zu optimieren und die Arbeitszeit zu senken.

Durch den Einsatz von Pega für Aufgaben, für die zuvor Papier oder Excel notwendig war, konnten Informationen ganz einfach geteilt und Prozesse gesteuert werden.

Das Ergebnis

Mithilfe von Pega definierte Tokio Marine & Nichido Best Practices und konnte so Arbeitsprozesse erfolgreich standardisieren und einzelne Arbeitsabläufe visualisieren. Im Bereich der Softwareentwicklung hat Pega dafür gesorgt, dass Benutzeroberfläche und Geschäftsregelmodelle nach einer entsprechenden Definitionsphase auf einer einzigen Plattform vereinheitlicht wurden. Im Vergleich zu einer herkömmlichen Java-Entwicklung konnte die Produktivität drastisch gesteigert werden. Jetzt geht Now Tokio Marine & Nichido das Thema mobile Nutzung an.

Das COE (Center of Excellence) wurde eingerichtet, um Pega auch in Zukunft effizient zu nutzen und von neu entwickelten Systemen zu profitieren, die schnell auf Veränderungen in einem Unternehmen reagieren.

Weiteres Informationsmaterial

  • Mit den Case-Management- und BPM-Systemen von Pega werden Geschäftsanwendungen entwickelt, die die gewünschten Ergebnisse liefern und für ein durchgängiges Kundenerlebnis sorgen.

  • Pegas Low-Code-Ansatz macht die Entwicklung von Anwendungen schneller als herkömmliche Methoden. Mit dem Geschäftsmodell können die Benutzer schnell erfassen, was ihr Unternehmen benötigt, und dann automatisch Anwendungen und Prüfprotokolle für Dokumente generieren, wodurch sich die Entwicklungskosten um bis zu 75 % senken lassen.

Pega Plattform

Bevorzugt von globalen Unternehmen für schnelle, skalierbare, unternehmensweite, zukunftsfähige Implementierungen.
Weitere Informationen

Tags

  • Industry: Insurance
  • Product Area: Platform
  • Challenge: Business Agility
  • Challenge: Operational Excellence

1. Home
  2. Customer Success
  3. Tokio Marine
Case Study

Tokio Marine: The Challenge of Digital Reform - Outgrowing the Need for Paper and Excel, Facilitating Efficient and Higher Quality Business

"By systemizing tasks that were once conducted through manual labor and the paper medium, we were able to centralize data management, share solutions, and manage connecting work processes. From Pega's code-less features we could make corrections across departments. We could make corrections and confirmations depending on the situation, which made efficient development possible."

– Tokio Marine & Nichido Fire Insurance Co., Ltd.


Highlights

  • Visualized, standardization and streamlined business processes
  • Triple efficiency comparing with traditional Java development
  • Reuse and operation of multiple applications on one platform

The Business Issue

  • Promote paperless operations and expanding the range of shared information
  • Increase business quality and efficiency
  • Remove the need for individual process management
  • Develop systems and introduce insourcing

Tokio Marine & Nichido's company philosophy is to provide safety and security in order to contribute to economic growth of an affluent and comfortable society. They support every customer and company in the "now". They aim "To Be a Good Company" that stakeholders trust and decided to take on a revolutionary challenge in order to react quickly to changes in the world.

In order to resolve issue they decided to use Pega 7, a platform that promotes agile development of guides to effectively define business rules based on modelling, build UI and processes. Pega 7 prides itself of agile software development without the need to code.

The Solution

Pega was efficiently implemented to standardize operations across departments. Being dependent upon paper and Excel limited their procedure standardization, understanding of progress statuses, and recording of customer information and understanding their needs. These issues made it difficult to implement changes, to grasp the work process and reduce rework, as well as to streamline systems and reduce work time.

By using Pega for tasks that previously required paper or Excel, information became easily sharable and processes became manageable.

The Results

By defining best practices through Pega, Tokio Marine & Nichido successfully standardized work processes and visualized individual working procedures. As for software development; processes, the UI, and business rule models were unified on a single platform through Pega using the required definitions phase. This dramatically improved productivity compared to development through conventional Java. Now Tokio Marine & Nichido are taking on the challenge of mobile utilization.

The COE (Center of Excellence) was established to make more efficient use of Pega, which continues to create systems that quickly respond to changes within a company.

  • Insurance
  • Platform

Pega 7 Platform

The recognized leader in building BPM, Case Management, Real-Time Decisioning, and CRM applications.

Learn More

  • Whiteboard Video (English)

    Pega 7's business process management and case management systems serve to build business applications which provide desirable results and end-to-end customer experience.

  • Demo Video

    Pega's low code makes developing applications faster than conventional methods. With the business model users can quickly grasp what their business needs, and automatically generate applications and document audit trails, reducing development costs by up to 75%.