Fallstudie

ME wird zur besten digitalen Bank Australiens

"ME hat in Technologie investiert. Dies und unsere Partnerschaft mit Pega hat uns in die Lage versetzt, unseren Kunden eine direkte digitale Bearbeitung zu ermöglichen, und das für alle unsere Einlagenprodukte."

Das Problem

Seit 1994 bietet ME eine Alternative zum traditionellen Bankgeschäft und konzentriert sich darauf, seinen Kunden einen exzellenten Service zu bieten. ME hat eine klare Vision: ME will alle Bankprodukte für seine Kunden vereinfachen und zugänglich machen. Um dieses Versprechen zu erfüllen, musste ME seine Bankarbeitsabläufe von Grund auf neu gestalten. Zur Umsetzung der Strategie implementierte ME ein auf fünf Jahre angelegtes Transformationsprojekt, das sich auf die Eliminierung teurer Abläufe und Systeme sowie die Digitalisierung des gesamten Bankgeschäfts konzentrierte.

Die Lösung

ME nutzte Pega, um die digitale Strategie für sein Bankgeschäft voranzubringen. Acht neue Bankanwendungen ermöglichen die vollautomatisierte Bearbeitung und Entscheidungsfindung, um so einen herausragenden Kundenservice sicherzustellen. Mit Pega konnte ME Hunderte von Mikroanwendungen in einer einzigen Anwendung zusammenfassen. Bei Fragen zu Einlagen und Services konnte die Bearbeitungszeit von fünf Tagen auf fünf Minuten gesenkt werden. ME senkte die Zeit für Genehmigungsentscheidungen von drei Tagen auf 30 Minuten und konnte mit der Build for Change®-Technologie von Pega beim Rollout neuer Bankprodukte Millionen von Dollar einsparen.

Das Ergebnis

  • Zusammenführung von Hunderten von Mikroanwendungen in einer einzigen Anwendung
  • Fünftägige Bearbeitungszeit bei Einlagenprodukten auf fünf Minuten reduziert
  • Dreitägige Bearbeitungszeit bei Baufinanzierungsprodukten auf 30 Minuten reduziert
  • Millioneneinsparungen beim Rollout neuer Produkte

Weiteres Informationsmaterial

  • Erfahren Sie, wie ANZ den globalen Geschäftsbetrieb mit Pega transformiert hat.

  • Pega stellt Werkzeuge bereit, um zunächst die wichtigsten Arbeitsschritte zu definieren.

  • Die Pega Platform ermöglicht die schnelle und einfache Realisierung neuer Lösungen.

Pega Plattform

Bevorzugt von globalen Unternehmen für schnelle, skalierbare, unternehmensweite, zukunftsfähige Implementierungen.
Weitere Informationen

Tags

  • Industry: Financial Services
  • Product Area: Platform
  • Topic: Pega Platform
  • Challenge: Customer Service
  • Challenge: Operational Excellence

Case Study

ME transforms itself into Australia’s best digital bank

"At ME, because of the investment we’ve made in the technology and the partnership we have with Pega, we are able to provide our customers straight-through processing options, digitally, for all of our deposit products."

The Business Issue

Since 1994, ME has provided an alternative to traditional banking while focusing on delivering a superior customer experience. ME’s business vision is clear: To make all banking products simple and accessible for their customers. To deliver on this promise, ME needed to revolutionize the way banking is done. To execute on their strategy they implemented a five year transformation project focused on eliminating costly operations and systems, and digitizing their entire banking operation.

The Solution

To drive ME’s digital banking strategy, they used Pega to provide eight new banking applications that enable straight through processing and decision automation to offer a superior customer experience. With Pega, ME reduced hundreds of micro applications into a single application. For deposit inquiries and services, they reduced a five day cycle-time down to 5 minutes. ME reduced approval decisions from three days to 30 minutes, and using Pega’s Build for Change® technology they achieved millions of dollars in cost savings by rolling out new banking products.

The Results

  • Hundreds of micro-applications reduced into 1 application
  • Five day cycle-time reduced to 5 minutes, for deposit products
  • Three day cycle-time reduced to 30 minutes, for home loans
  • Saved millions of dollars in cost when rolling out new products

Related Resources

  • Pega provides tools for business people to define the major steps of how work gets done.

  • The Pega Platform brings new solutions to life with simplicity and speed.

Pega Platform

Trusted by global companies for rapid and scalable enterprise-wide, transformational deployments.
Learn more

Tags

  • Industry: Financial Services
  • Product Area: Platform
  • Topic: Pega Platform
  • Challenge: Customer Service
  • Challenge: Operational Excellence