Fallstudie

Cisco beschleunigt die Bearbeitung von Kundenanfragen um 70 %.

"Datenbasierte Prozesse sind Ihre Erfolgsformel für die Zukunft."

Das Problem

KC Wu erläutert, wie Cisco den rasanten Wandel der Geschäftswelt erfolgreich für sich nutzt. Einst Netzwerkausrüster Nr. 1, hat Cisco jetzt den Spitzenplatz in der IT-Branche im Visier. Voraussetzung hierfür sind jedoch schnelle Weiterentwicklung, Anpassung und Innovation, um am Puls der globalen Wirtschaft zu bleiben.

Das regionsspezifische Konsum- und Interaktionsverhalten der Kunden ist ebenso zu berücksichtigen wie unterschiedliche Gesetzgebungen und Richtlinien der einzelnen Länder. Kein Fall für eine Universallösung – vielmehr brauchte Cisco eine Lösung, um seinen Systembestand in einen umfassenden, für schnelle Änderungen und Upgrades geeigneten Service umzuwandeln.

Die Lösung

KC Wu zufolge ist Flexibilität hier das zentrale Stichwort. Einem serviceorientierten Ansatz folgend beauftragte Cisco die Experten von Pega, zusätzlich zu Ciscos eigener IT-Infrastruktur entsprechende Geschäftsregeln und BPM-Prozesse einzurichten. Zwei Programme wurden bereits erfolgreich mit Pega entwickelt:

  • IT Enablement Platform: Management aller Prozesse und Regeln in einem zentralen Repository
  • Global Service Supply Chain: Schnelle Anpassung an neue, durch veränderte Kunden- und Geschäftsanforderungen bedingte Geschäftsstrategien

Das Ergebnis

Mit der Technologie von Pega kann Cisco jetzt auf vier verschiedenen Ebenen mit seiner Leistung überzeugen – Produktivität, Kundenerlebnis, Wachstum und Schnelligkeit. Die Pega Rules Engine berücksichtigt lokale Richtlinien, Gesetze und Kundenpräferenzen und ermöglicht Cisco so eine Expansion in neue Märkte. Weitere Vorteile der Pega-Lösung für Cisco:

  • Nahtlose, system- und standortunabhängige Integration (und Personalisierung) von Prozessen und Anwendungen
  • Mehr Unabhängigkeit für Geschäftsanwender durch Regelmanagement im zentralen Repository
  • Optimiertes Benutzererlebnis und als Nebeneffekt zugleich höhere Produktivität

Cisco plant die Einrichtung eines Center of Excellence, das einheitliche Services und Vorgaben gewährleisten und die Nutzung vorausschauender Echtzeitanalysen mit umsetzbaren Analyseergebnissen ermöglichen soll.

Weiteres Informationsmaterial

  • Erfahren Sie, wie Cisco mithilfe von Pega einen erstklassigen Kundenservice bietet.
  • Wie Safelite sein Versprechen eines personalisierten Kundenservices einlöst

Pega Digital Process Automation

Oberstes Gebot wird dabei stets Kundenorientierung, durchgängige Automatisierung und Low-Code-Entwicklung sein.

Weitere Informationen

Tags

  • Industry: Manufacturing & High Technology
  • Product Area: Operations
  • Challenge: Operational Excellence
  • Challenge: Workforce Optimization

Cisco increases resolution speed by 70%

Cisco increases resolution speed by 70%

KC Wu explains how Cisco is successfully riding the wave caused by rapidly changing business environments. Cisco has been the #1 networking company, and set out to transform itself into the #1 IT company. But in order to do that, it needed to be able to quickly evolve, adapt, and innovate – and maintain relevancy in this global economy.

Different areas of the globe consume differently, interact differently, and have different legislations and policies in place. There is no one size fits all solution to help address this. Cisco needed to transform legacy systems into one large scale service that is easy to modify and upgrade.

According to Wu, the name of the game is agility and flexibility. Taking a service-oriented approach, looking at everything as a service, Cisco engaged Pega to build business rules plus business process management on top of Cisco’s own IT infrastructure. To date, two programs have been successfully developed using Pega:

  • IT enablement platform: With a central repository in which all processes and rules are managed
  • Global service supply chain: Swiftly adapts to changes in business strategy due to new and evolving customer and business needs

"Using data to drive your actions is going to be the path to help you stay ahead." 

KC Wu, VP, IT, Cisco Value Chain IT, Cisco

Cisco is now able to deliver on four different dimensions – productivity, experience, growth and speed – thanks to Pega technology. The Pega Rules Engine has enabled Cisco to grow in new markets by accounting for local policies, laws, and consumer preferences. With Pega, Cisco has also experienced:

  • A seamless integration(and personalization) of processes and applications no matter how or where you are
  • Greater self-sufficiency for business users with rules housed in central repository
  • Improved user experience, and as a by-product, greater productivity

Cisco is planning to establish a Center of Excellence to provide consistency and guidance, and exploring the use of predictive real time, actionable analytics.

Smart Automation

Smart Automation

Jabil engaged Pega for an iBPMs solution that promotes smart automation, to further eliminate waste...
02:31

SUCCESS STORY

SUCCESS STORY

Safelite leverages Pega Mobility to provide a seamless customer experience.