Zum Hauptinhalt wechseln

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Pega Retail Advisor: Schaffen Sie exklusive Einkaufserlebnisse mit der Software für Einzelhändler

Mit Clienteling zum exklusiven Einkaufserlebnis

Nur etwa 10 Prozent aller Unternehmen gelingt es, ihren Kunden vor Ort immer wieder ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten. Die restlichen 90 Prozent stehen sich bei ihren Bemühungen selbst im Weg.

Möchten Sie Ihren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis bieten? Dann viel Glück! Durch Online-Händler wie Amazon hat sich der Wettbewerb weiter verschärft, und Verbraucher haben heute keinen Grund mehr, das Haus zu verlassen – ganz gleich ob es um den Einkauf, Bankgeschäfte oder Dienstleistungen geht. Das Meiste lässt sich mittlerweile wesentlich bequemer online erledigen.

Einen großen Vorteil haben die Ladengeschäfte allerdings weiterhin: Der Kunde kann die Waren direkt anfassen. Das tatsächliche Produkt – keine Bilder, keine Augmented Reality. Wie sieht es aus? Wie fühlt es sich an? Kann ich darüber mit einem realen Menschen sprechen? Jemand Sachkundigem? Oft ist das für den Kunden schon Anreiz genug, ein Geschäft aufzusuchen, sofern er ein angenehmes Einkaufserlebnis damit verknüpft.

Mit dem Pega Retail Advisor geben Sie Ihren Kunden einen unwiderstehlichen Grund, das Haus zu verlassen – indem Sie den Kunden verwöhnen, sobald er den Laden betritt.

Dazu statten Sie Ihr Verkaufsteam mit unserer Clienteling-App aus. Diese kann von jedem Tablet oder Mobilgerät aus bedient werden und ist direkt mit Pega Marketing und unserem Customer Decision Hub verbunden. Die App hat Zugriff auf Ihre gesamten Kundendaten in sämtlichen Kanälen (Web, Callcenter, E-Mail, Mobilgerät, oder soziale Medien).

Im Gespräch mit dem Kunden hat der Mitarbeiter nun die Möglichkeit, Kundenkonten einzusehen, Termine zu vereinbaren, Produktempfehlungen auszusprechen, den Lagerbestand zu überprüfen oder eine Serviceleistung zu erbringen. Und das alles mithilfe der mobilen Clienteling-App.

Und sollten Kunden ihren Namen nicht preisgeben wollen, so können Sie ihr Einkaufserlebnis trotzdem persönlicher gestalten. Finden Sie im Gespräch heraus, wonach der Kunde sucht. Sie erhalten eine Empfehlung von unserer KI und können dem Kunden das richtige Produkt zeigen.

Kunden offline begeistern? Eine echte Herausforderung! Aber mit dem Pega Retail Advisor werden Ihre Kunden gerne zu Ihnen in den Laden kommen – und die Möglichkeiten unserer erstklassigen App werden sie begeistern!

Weiteres Informationsmaterial

Datenblatt

Mit dem Next Best Action Advisor von Pega können Sie Ihre Kunden mit überzeugenden und hilfreichen Erfahrungen begeistern – bei gleichzeitiger Umsatzmaximierung durch das Callcenter.

Analystenbericht

Top in mehreren Kategorien: Pegasystems erhält Bestnoten für sein aktuelles Angebot und die Strategie und belegt den 2. Platz bei der Marktpräsenz.

Studie

Im Auftrag von Pegasystems hat Forrester Consulting bei einer Total Economic Impact™-Studie (TEI) die potenzielle Kapitalrendite (ROI) untersucht, die Unternehmen mit dem Pega Customer Decision Hub erzielen können.

Verwandter Artikel

Kontextbezogene Next Best Actions

Leiten Sie daraus wichtige Kundeninformationen ab, die koordinierte Entscheidungen über alle Kanäle in Echtzeit ermöglichen.

Verwandter Artikel

Customer Journey Management

Pega ermöglicht eine „dynamische“ Customer Journey, die sich mit dem Kunden bewegt – und sich in Echtzeit anpasst.

Wir zeigen Ihnen, was Pega für Ihr Unternehmen tun kann

Skip to main content

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Pega Retail Advisor: Create amazing in-store experiences with software for retailers

Clienteling that drives an amazing in-store experience

Only 10% of organizations can move fast enough to optimize their customer’s experience. The other 90% are trying to make it happen – but they’re constantly stepping on their own toes.

Are you trying to build a great in-store experience? Good Luck! Online retailers like Amazon have made it impossible to compete, and consumers have zero incentive to leave the house – whether it’s about stores, banking, services, or showrooms – it’s easier to find what they need online.

But retail locations still have one huge advantage – people can touch and feel the physical product. The real thing – no pictures, no augmented reality. How does it look? How does it feel? Can I talk to an actual person about it? Someone knowledgeable? That’s enough to get them up and moving – if we can provide an experience that makes it easy.

With Pega Retail Advisor, you can give customers a REAL reason to leave the house – by providing a luxury experience that starts the second they walk into the store.

First, you’ll arm your employees with a clienteling application they can access from any tablet or mobile device – one that’s connected directly to Pega Marketing and it’s Customer Decision Hub. The app will have access to customer data from all your other channels – like the web, call-center, email, mobile, or social media.

With the customer looking over their shoulder, the employee will be able to look up customer accounts, schedule appointments, make product recommendations, check inventory, or execute service tasks – all from inside the mobile clienteling app.

And even if the individual doesn’t want to give their name, you can still personalize the experience – by asking them questions about what they want, so our AI can recommend what they need – then show it to them.

In-Store Experience? #TheStruggleIsReal. But with Pega Retail Advisor, your customers will want to come to the store – and you’ll use a world-class AI to blow their minds, when they do.

Related Resources

Data Sheet

With Pega’s Next Best Action Advisor, you can create rich and rewarding experiences for your customers, while at the same time maximizing revenue from the call center.

Analyst Report

According to the Forrester Report, “Pegasystems sets the gold standard for sophisticated enterprise deployments.”

Study

Pegasystems commissioned Forrester Consulting to conduct a Total Economic Impact™ (TEI) study to examine the potential return on investment (ROI) enterprises may realize by deploying the Pega Customer Decision Hub.

Related Feature

Adapt instantly with Next Best Action

Next Best Action maximizes value with real-time AI that engages each individual customer across channels.

Related Feature

Customer Journey Management

Pega enables a “dynamic” journey that flows with the customer – adapting in real-time.

See how Pega can help your business