Skip to main content
close Search
Close search

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Optimierte Werbung mit dem Pega Paid Media Manager

Die Werbebranche erlebt derzeit spannende Zeiten. Die für Ende 2021 angekündigte Einstellung der Drittanbieter-Cookies von Google mag für manche wie ein Weltuntergang erscheinen. Nicht jedoch für Marktführer: Viele nutzen diese einmalige Chance, um ihre digitale Werbestrategie grundlegend zu überdenken, neu zu planen und aufzubauen.

Stellen Sie sich vor, Sie müssten aufgrund einer neuen, besseren Alternative nicht mehr mit herkömmlichen Tools wie Data Management Platforms (DMPs) oder Demand Side Platforms (DSPs) nach einem passenden Ersatz für Drittanbieterdaten suchen.

Was wäre, wenn Sie einfach all Ihre Kundendaten und Informationen nutzen könnten, um Benutzererlebnisse auf Google, Facebook, Instagram oder YouTube so persönlich wie möglich zu gestalten? Und Sie mit diesen Daten auch noch Ihre Angebote optimieren, Kosten kontrollieren und Konversionen steigern könnten? Das wäre ein enormer Vorteil.

Mit dem Pega Paid Media Manager können Sie Daten aus Ihren eigenen Kanälen verwenden, um das Benutzererlebnis in Paid Channels automatisch zu verbessern. So verhindern Sie unnötigen Aufwand, steigern die Rendite Ihrer Werbeausgaben (ROAS) und verbessern die Performance in sämtlichen Bereichen dramatisch – von der Kundenakquise und Kundenbindung bis hin zum Up- und Cross-Selling und darüber hinaus.

 

Next Best Actions in Werbeschaltungen integrieren

Marketingexperten arbeiten bereits seit Jahren mit Pega zusammen, um das individuelle Kundenerlebnis mit umfassenden Daten und Informationen aus erster Hand (Kundenkontakte, Echtzeit-Datenströme usw.) in ihren Owned Channels zu optimieren.

Mit dem Pega Paid Media Manager können Sie in Ihren digitalen Werbekampagnen endlich alle Strategien, Daten und Analysen in Echtzeit miteinander verbinden. So entlasten Sie Ihr Team und können zugleich Paid und Owned Channels perfekt abstimmen.

Dank der direkten Integration mit Pega können Sie pro kostenpflichtiger Plattform Werbung schalten und alle Kunden automatisch einzelnen Zielgruppen für Next Best Actions zuordnen. Ändert sich der Kundenkontext, bewertet Pega das individuelle Profil neu und weist die Kunden in Echtzeit einer anderen Zielgruppe zu – basierend darauf, was für die aktuelle Kundensituation am besten ist. So wird Ihren Kunden stets die passende Werbung angezeigt und Sie optimieren Ihre gesamte Vorgehensweise.

Sie können nicht nur das Benutzererlebnis bestehender Kunden verbessern, sondern mit den gleichen Daten das Erlebnis für potenzielle Neukunden optimieren. Dazu verwenden Sie proprietäre Daten Ihrer besten Kunden, um weitere aussichtsreiche Interessenten zu erkennen, zu erreichen und zu überzeugen.

Optimieren Sie Ihre digitale Werbung für Omnichannel-Konversionen

Akzeptiert ein Kunde ein Angebot über einen bestimmten Kanal, teilt der Pega Paid Media Manager dies der Werbeplattform mit. Die Plattform nutzt diese Daten dann, um ihre Zielgruppen entsprechend anzupassen. Dabei orientiert sie sich daran, welche Anzeigen bei welchen Kundentypen zu welcher Art von Konversion geführt haben. Auf diese Weise richten Sie Ihre Strategie ganz auf die Konversion aus, statt sich mit Klickzahlen und Impressions zu begnügen.

Vermeiden Sie überflüssige Werbeausgaben

Es nützt niemandem, wenn Sie Geld in unprofitable Zielgruppen investieren, deren Interesse gering ist, die das Produkt bereits besitzen oder die Ihr Angebot schon einmal abgelehnt haben. Mit der Funktion „Negative Audiences“ können Sie diese Zielgruppen im Pega Paid Media Manager von Ihren Angeboten ausschließen. So können Sie Ihr Budget ganz auf die aussichtsreichsten Interessenten konzentrieren.

Überzeugen Sie Ihren Next Best Customer

Statt sich auf althergebrachte Definitionen „aussichtsreicher Interessenten“ zu verlassen, nutzt der Pega Paid Media Manager KI, um Zielgruppen anhand der Merkmale Ihrer besten Kunden zu bilden. Damit können Sie potenzielle Neukunden ganz unkompliziert akquirieren und Ihr Geschäft weiter ausbauen.

Zugehöriges Produkt

Pega Marketing

Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden jetzt und in Zukunft. Künstliche Intelligenz erkennt die Anforderungen und Erwartungen all Ihrer Kunden, noch bevor sie ausgesprochen wurden.

Zugehöriges Produkt

Customer Decision Hub

Lernfähige Modelle auf der Grundlage kontextbezogener Daten verbessern laufende Interaktionen in Echtzeit.

Wir zeigen Ihnen, was Pega für Ihr Unternehmen tun kann

Skip to main content
close Search
Close search

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Optimize advertising with Pega Paid Media Manager

It’s an exciting time to be an advertiser. While the elimination of third-party cookies by Google at the end of 2021 may seem like the end of the world, market leaders are seizing this unique opportunity to rethink, rearchitect, and rebuild their digital advertising strategy from the ground up.

Instead of trying to find a like-for-like replacement for the third-party intelligence provided by existing tools like Data Mangement Platforms (DMPs) and Demand Side Platforms (DSPs) – what if there was a new, better way?

What if you could use all the proprietary customer data and intelligence you already have inside your firewall to deliver hyper-personalized experiences on Google, Facebook, Instagram, YouTube, and more? And, what if you could use that same information to optimize bids, control costs, and drive more conversions? That would be powerful.

Pega Paid Media Manager lets you utilize first-party data from your owned channels to automatically power experiences on paid channels. In doing so, you’ll reduce waste, increase return on advertising spend (ROAS), and deliver massive performance lift across the board – from acquisition to upsell and cross-sell to retention and beyond.

 

Integrate next best action into paid advertising

For years, marketers have worked with Pega to help them use their rich, first-party data and intelligence (customer interaction history, real-time data streams, etc.) across their owned channels to optimize the experience of every customer.

With Pega Paid Media Manager, you can finally connect all your existing strategies, data, and analytics into your digital advertising programs in real time – reducing the burden on your team and keeping paid channels aligned with your owned channels.

Pega’s direct integrations let you automatically map customers to next-best-action audiences in each paid platform. Whenever their context changes, Pega rescores their profile and moves them into new audiences in real time, based on what’s best for their current situation. That way your customers always see relevant ads – and you optimize your bidding.

In addition to improving the experience for known customers, you can use that same first-party intelligence to optimize the experience for prospects – using the proprietary data from your best customers to identify, target, and win your next best customer.

Optimize digital advertising for omnichannel conversions

Anytime a customer accepts an offer, on any channel, Pega Paid Media Manager communicates that back to the ad platform. The platform uses that data to update its audiences accordingly, based on which ads led to which conversions, for which types of customers. That way, you optimize your strategies for actual conversions, rather than intermediary clicks and impressions.

Eliminate wasteful ad spend

It doesn’t benefit anyone to leak budget on low-value targets that have a low propensity, already own the product, or previously declined the offer. With the Negative Audiences feature in Pega Paid Media Manager, you’ll suppress offers for these groups so you can refocus budget on real, high-value prospects.

Screenshot of Negative Audience feature in Pega Paid Media Manager

Acquire your next best customer

Instead of relying on preconceived notions about what a “good prospect” looks like, Pega Paid Media Manager uses AI to generate lookalike audiences based on the shared characteristics of your best customers – so you can easily acquire new prospects and grow your business.

Related Product

Pega Marketing

Blow away your customer’s expectations - engage each individual one-to-one, letting the AI constantly adapt to their needs.

Related Product

Customer Decision Hub

Self-learning models fueled by contextual data improve inflight interactions in real-time.

See how Pega can help your business