DACH Online Meet-up – 1:1 Customer Engagement | Pega Skip to main content

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Online Meet-up – 1:1 Customer Engagement

Seien Sie live dabei und diskutieren Sie mit, wenn Branchenexperten, Kunden und Partner sich im Talkshow-Format über echte digitale Transformation und erfolgreiche Umsetzung austauschen.

28. & 29. Oktober 2020

10:00 – 12:00 Uhr MEZ

Online

„Die Kunden erwarten ein außergewöhnliches Kundenerlebnis – auf jedem Kanal, zu jeder Zeit. Die richtige Strategie und Technologie sind dabei von zentraler Bedeutung. Als Sponsor freuen wir uns auf spannende Best-Practices und Diskussionen mit Gästen und Teilnehmern.”

Björn Oehme Director BPM Practice Lead (DACH)

Brilliant entscheiden, effizient agieren!

Erleben Sie in diesem Online-Meet-up im Talk-Show-Format Case-Studies von Branchenführern aus erster Hand, spannende Diskussionen zu zukunftsfähigen Kundeninteraktionsstrategien und stellen den Referenten direkte Fragen. Erhalten Sie wertvolle Impulse zu folgenden Aspekten:

  • Nutzen Sie Lösungen für eine schnelllebige Welt, um schnell neue Strategien umsetzen zu können
  • Setzen Sie auf proaktive Kundenbindung durch überzeugende, persönliche Angebote
  • Verkaufen Sie mit Fingerspitzengefühl, indem Sie Ihren Kunden auch in schwierigen Zeiten immer das anbieten, was sie brauchen

Sprecher

Thumbnail

Christiane Stein (Moderator)

Christiane Stein ist Nachrichtenjournalistin und Moderatorin. Zehn Jahre war sie News Anchor beim Nachrichtensender n-tv. Die studierte Betriebswirtin führt durch zahlreiche Konferenzen und Kongresse aus Industrie, Wirtschaft und Politik. Ihre Schwerpunktthemen sind Digitalisierung, Innovationen und Künstliche Intelligenz.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Björn Oehme

Director BPM Practice Lead (DACH), Cognizant

Björn Oehme leitet seit Januar 2015 das PEGA Team der PEGA Practice bei Cognizant Technology Solutions in der DACH-Region. Er ist seit über 20 Jahren als Consultant für Solution-Design und im Projektmanagement mit dem Thema Business Process Automation bei Kunden in Europa unterwegs. Seit 2006 arbeitet er ausschließlich mit der Pega Plattform, primär im Finanz-, Versicherungs- und Telekommunikationssektor. Im Fokus steht für Ihn dabei die Verbesserung der Customer Journey und Kundenzentrierung durch Data Analytics, Vernetzung von Kommunikationskanälen, Frontend- und Backendprozessen, bestenfalls unter einer agilen Vorgehensweise bei der Implementierung.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Christian Wagner

DACH Sales Director Healthcare & Life Sciences, Pegasystems

Christian Wagner führt ein dynamisches Expertenteam für kundenorientierte Themen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einer stolzen „Thought Leadership“ -Kultur, die auf den Kundenerfolg und die positiven Geschäftsergebnisse ausgerichtet ist und um nichts zuletzt eine bessere Gesundheitsversorgung in der DACH-Region zu gewährleisten.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Magnus Jalner

Marketing Manager, Haufe Group

Magnus Jalner verantwortet die Vermarktung für die HR-Software Haufe Zeugnis Manager im Bereich Corporations und Public Sector. Zudem ist er im Rahmen der Pega Implementierung für die organisatorische und strategische Ausrichtung mitverantwortlich. Vor dieser Funktion arbeitete er für die Marken Toyota und Lexus am Ausbau der Kommunikation rund um das Thema Olympia. Er begann seine Laufbahn beim Deutschen Olympischen Sportbund im Bereich der Olympischen und Paralympischen Vermarktung.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Marco Dürscheid

Leiter Abteilung Akquisesysteme, DEVK Versicherungen

Als Leiter der Abteilung Akquisesysteme verantwortet Marco Dürscheid die technische und fachliche Weiterentwicklung des PEGA-basierten, zentralen Kundenbetreuungssystem der DEVK Versicherungen. Bis zur Übernahme der aktuellen Tätigkeit war der studierte Betriebswirt und Wirtschaftsjurist als Fachgebietsleiter im strategischen Vertriebsmanagement der DEVK tätig.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Martin Holtz

Senior Solutions Consultant, Pegasystems

Martin Holtz konzentriert sich bei Pega auf die Möglichkeiten der Kundenbindung. Mit einem Hintergrund sowohl im Presales- als auch im Sales-Bereich kombiniert Martin sein technisches Wissen über die Entscheidungsfähigkeit von Pega mit einem starken Fokus auf Kundennutzen und Geschäftsergebnissen. Vor seiner Tätigkeit bei Pega war er bei Oracle, Spanien und Binary Studio, Ukraine.

Mehr anzeigen

Veranstaltungsprogramm - 28. Oktober 2020

10:00 Uhr

Registrierung / Einwahl
Open Accordion Close Accordion

10:05 Uhr

Begrüßung und Vorstellung Thema und Gäste
Open Accordion Close Accordion
Open Accordion Close Accordion

Märkte verlagern sich, Kundenanforderungen verändern sich. Deshalb brauchen Unternehmen effektive Lösungen für eine schnelllebige Welt. Lernen Sie, wie Sie Ihre Kunden proaktiv binden und wie Sie mit Fingerspitzengefühl den richtigen Ton treffen – das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt.

Christian Wagner

Pega

Open Accordion Close Accordion

Intelligentes Echtzeit-Marketing – Bewährte Vorgehensweise bei der Umsetzung

Es gilt, immer und auf allen Kanälen ein wirklich überzeugendes Kundenerlebnis zu bieten. Die Marketing-Technologielandschaft verfügt über eine verwirrende Anzahl von Softwarelösungen, aber nur sehr wenige passen zusammen. Erfahren Sie, wie Sie die passende Auswahl treffen und eine intelligente Personalisierung mit einem vollumfänglichem, digitalen 360°-View des Kunden, Entscheidungen in Echtzeit und die nächstbeste, kontextbezogene Aktion bei jeder Kundeninteraktion ermöglichen.

Björn Oehme

Cognizant

Open Accordion Close Accordion

Digitale Transformation - Unsere DNA

Um in Zeiten der sich fortlaufend ändernden Kundenbedürfnisse erfolgreich zu bleiben, muss man sich selbst immer wieder neu erfinden. Die Haufe Group hat es sich zum Ziel gemacht, Unternehmen und Organisationen den Weg ins digitale Zeitalter zu bereiten und sie damit erfolgreicher werden zu lassen. Erfahren Sie, mit welcher Strategie Haufe ein noch besseres Kundenerlebnis und eine damit prosperierende Zukunft schaffen möchte.

Magnus Jalner

Haufe Group

Open Accordion Close Accordion

Kundenpräferenzen berücksichtigen. Kanalübergreifend konsistent kommunizieren.

Versicherungskunden sind hinsichtlich ihrer Wünsche zur Interaktion mit Versicherern besonders heterogen. Einige suchen ausschließlich das Gespräch mit einem Berater vor Ort, andere informieren sich online und schließen dort auch ihre Verträge ab und wiederum andere informieren sich online, schließen letztlich ihre Verträge aber beim stationären Berater. Vor diesem Hintergrund ist es der DEVK besonders wichtig, nicht nur ein individuelles Kundenerlebnis unter Berücksichtigung der persönlichen Präferenzen zu erzeugen, sondern darüber hinaus kanalübergreifend an jedem Kontaktpunkt konsistente Informationen und passgenaue Angebote bereitzustellen.

Marco Dürscheid

DEVK Versicherungen

Open Accordion Close Accordion

Unsere Gesprächsteilnehmer diskutieren über unterschiedliche Ansätze zur echten Transfomation des Kundenservice und wagen einen Blick in die Zukunft – was charakterisiert den Kundenservice der schnelllebigen Welt von Morgen?

Wir laden alle Teilnehmer ein, an der Diskussion teilzunehmen! Gehen Sie auf das Gehörte ein, teilen Sie Ihre Erfahrungen und stellen Sie den Referenten direkte Fragen – via Chat oder auch durch Telefon-Live-Schaltung ins Studio.

11:25 Uhr

Zusammenfassung und Abschluss
Open Accordion Close Accordion

Meet-up Demo - 29. Oktober 2020

Open Accordion Close Accordion

Erleben Sie Technologie von Pega live! Experten präsentieren Ihnen in ansprechenden Demos, wie die Umsetzung für erfolgreiche Kundeninteraktionsstrategien aussehen kann. Nutzen Sie auch hier nochmals die Gelegenheit, den Referenten bzw. Experten direkte Fragen zu stellen!

Christian Wagner

Pega

Björn Oehme

Cognizant

Individuelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse mit KI, kanalübergreifend und in Echtzeit

Am Beispiel eines abgebrochenen Bestellvorgangs im Online-Shop werden wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Pega direkt auf Kundenereignisse reagieren können und dabei auf Basis von Geschäftslogik und künstlicher Intelligenz für jeden Kunden stets die optimale Next-Best-Action anwenden.

Martin Holtz

Pega

Jetzt anmelden

Melden Sie sich jetzt an !firstname

Jetzt anmelden

(bitte alle Felder ausfüllen)

Abmelden

Einen Moment bitte, Ihre Anfrage wird bearbeitet.

Sponsor

Weiterempfehlen LinkedIn

DACH Online Meet-up – 1:1 Customer Engagement | Pega Skip to main content

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Online Meet-up – 1:1 Customer Engagement

Be there live and join in the discussion as industry experts, customers and partners discuss real digital transformation and successful implementation in a talk-show format.

This event is German-speaking only.

October 28 & 29, 2020

10:00 am - 12:00 pm CET

Online

"Customers expect an exceptional customer experience on every channel, at all times. The right strategy and technology are paramount. As a sponsor, we look forward to finding out more about exciting best practices and discussions with guests and participants."

Björn Oehme Director BPM Practice Lead (DACH)

Make brilliant decisions and act efficiently!

Experience first-hand case studies from industry leaders, exciting discussions on sustainable customer interaction strategies, and ask the speakers direct questions in this online meeting presented in our talk-show format. Get valuable inspiration on the following aspects:

  • Applying solutions in a fast-moving world, to quickly implement new strategies
  • Focus on proactive customer engagement through convincing, personalized offers
  • Sell intuitively by always offering your customers what they need, even during difficult times

Speakers

Thumbnail

Christiane Stein (Moderator)

Christiane Stein is a news journalist and presenter. For ten years she was News Anchor at the news channel n-tv. The business administration graduate leads through numerous conferences and congresses from industry, business and politics. Her main topics are digitalization, innovations and artificial intelligence.

Show more

Thumbnail

Björn Oehme

Director BPM Practice Lead (DACH), Cognizant

Björn Oehme has been leading the PEGA team of the PEGA Practice at Cognizant Technology Solutions in the DACH region since January 2015. For more than 20 years he has been working as a consultant for solution design and project management with the topic of business process automation for customers in Europe. Since 2006 he has been working exclusively with the Pega platform, primarily in the finance, insurance and telecommunications sectors. His focus is on improving customer journeys and customer centricity through data analytics, networking of communication channels, front-end and back-end processes, at best with an agile approach to implementation.

Show more

Thumbnail

Christian Wagner

DACH Sales Director Healthcare & Life Sciences, Pegasystems

Christian Wagner leads a dynamic team of experts, dealing with customer-oriented issues in Germany, Austria and Switzerland. He is proud of the “Thought Leadership” culture, which is focused on customer success and positive business results. Last, but not least, to ensure better healthcare in the German, Austrian and Swiss regions.

Show more

Thumbnail

Magnus Jalner

Marketing Manager, Haufe Group

Magnus Jalner is responsible for marketing for the HR software Haufe Zeugnis Manager in the corporate and public sector. In addition, he is jointly responsible for the organizational and strategic alignment of the Pega implementation. Prior to this position, he worked for the Toyota and Lexus brands on the expansion of communications around the Olympic Games. He started his career at the German Olympic Sports Federation in the area of Olympic and Paralympic marketing.

Show more

Thumbnail

Marco Dürscheid

Head acquisition systems department, DEVK Versicherungen

As head of the Acquisition Systems department, Marco Dürscheid is responsible for the technical and functional development of the PEGA-based, central customer care system of DEVK Versicherungen. Until he took over his current position, the business administration graduate and business lawyer was a department head in the strategic sales management of DEVK.

Show more

Thumbnail

Martin Holtz

Senior Solutions Consultant, Pegasystems

At Pega, Martin Holtz focuses on the possibilities of customer engagement. With a background in both presales and sales, Martin combines his technical knowledge of Pega's decision-making capabilities with a strong focus on customer value and business results. Prior to joining Pega, Martin worked for Oracle, Spain and Binary Studio, Ukraine. Martin studied history and computer science in Germany and Brazil.

Show more

Agenda - 28. October 2020

10:00 AM

Registration / Dial-In
Open Accordion Close Accordion

10:05 AM

Welcome and introduction of topic and guests
Open Accordion Close Accordion
Open Accordion Close Accordion

Markets shift, customer requirements change. This is why companies need effective solutions for a fast-moving world. Learn how to retain your customers proactively and how to strike the right chord with your intuition—the right offer at the right time.

Christian Wagner

Pega

Open Accordion Close Accordion

Intelligent real-time marketing - proven implementation approach

It's all about providing a truly compelling customer experience, anytime and across all channels. The marketing technology landscape has a confusing number of software solutions, but very few fit together. Learn how to make the right choices and enable intelligent personalization with a full 360° digital view of the customer, real-time decision-making, and the next best contextual action for every customer interaction.

Björn Oehme

Cognizant

Open Accordion Close Accordion

Digital Transformation – Our DNA

In order to remain successful in times of constantly changing customer needs, companies have to be reinvented again and again. The Haufe Group has set itself the goal of paving the way for companies and organizations into the digital age and thus making them more successful. Find out which strategy Haufe is using to create better customer experience and a prosperous future.

Magnus Jalner

Haufe Group

Open Accordion Close Accordion

Consider customer preferences. Communicate consistently across channels.

Insurance customers are particularly heterogeneous with regard to their wishes for interaction with insurers. Some only want to talk to a local consultant, others obtain information online and conclude their contracts there, and yet others obtain information online but conclude their contracts with a stationary consultant. Against this background, DEVK considers it particularly important not only to create an individual customer experience that takes personal preferences into account, but also to provide consistent information and tailored offers at every point of contact across all channels.

Marco Dürscheid

DEVK Versicherungen

Open Accordion Close Accordion

Our panelists will discuss various approaches for real customer service transformation, as well as take look at what the future may hold - what characterizes customer service in the fast-moving world of tomorrow?

We invite all participants to participate in the discussion! Respond to what you hear, share your experiences, and ask the speakers direct questions via chat or a live studio phone-in connection.

11:25 AM

Summary and Conclusion
Open Accordion Close Accordion

Meet-up Demo - 29. October 2020

Open Accordion Close Accordion

Experience Pega technology live! In appealing demos, experts will show you how successful customer interaction strategies can be implemented. Take the opportunity to ask the speakers, or experts, direct questions again!

Christian Wagner

Pega

Björn Oehme

Cognizant

Individual reaction on customer needs with AI, cross-channel and in real time

Using the example of an unfinished order process in an online store, we will show you how Pega enables you to react directly to customer events. Based on business logic and artificial intelligence, we will always apply the optimal next best action for each customer.

Martin Holtz

Pega

Register now

Register now, !firstname

Register now

(all fields are required)

Opt Out

One moment while we prepare your request.

Our Sponsor

Share this page LinkedIn