square-square
Outline Circle
square-square
Little Circle
circle-circle
Outline Circle

GESUNDHEITSMANAGEMENT

Führungskräfte im Gesundheitssektor sehen sich heute einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber, die nur schwer miteinander vereinbar scheinen. In einem typischen Gesundheitsunternehmen wird von den Führungskräften erwartet, dass sie die Servicequalität und -kontinuität verbessern, strenge gesetzliche Vorgaben einhalten und gleichzeitig die Kosten senken.

Video

Pega 7 stellt Werkzeuge bereit, um zunächst die wichtigsten Arbeitsschritte zu definieren.

Analystenbericht

Pegasystems beauftragte Forrester Consulting, eine Total Economic Impact™-Studie (TEI) durchzuführen und den potenziellen ROI (Return on Investment) zu untersuchen, den Unternehmen durch die Implementierung der Pega 7-Plattform erzielen können.

Fortschrittliche Unternehmen im Gesundheitssektor haben mittlerweile erkannt, dass der effektivste Weg, diese Ziele zu erreichen in einer umfassenden und intelligenten Automatisierung ihrer Gesundheitsmanagementprozesse liegt.

Die Vorteile einer Automatisierung der Gesundheitsmanagementprozesse

Pegasystems ist ein führender Anbieter von Softwaresystemen für Business Process Management (BPM) und Customer Relationship Management (CRM). Pegas Better Business Software™ ermöglicht es Unternehmen in der Gesundheits-, Finanz-, Versicherungs- und Fertigungsbranche sowie in vielen weiteren Branchen, ihre Kernprozesse und ihren Kundenservice zu vereinfachen, zu optimieren und zu automatisieren.

Pegasystems Software für den Gesundheitssektor integriert und koordiniert alle Systeme, Daten und Beteiligten, die in den Gesundheitsmanagementprozess eingebunden sind, auf intelligente Art und Weise. Im Rahmen eines typischen Prozesses können eine Vielzahl von Aufgaben automatisiert werden. Dazu gehören Workflow-Management (Routing, Priorisierung, Queuing und Eskalation), Benachrichtigungen und Warnmeldungen, Patienten-/Mitgliederkommunikation, Erfassung von Daten in bzw. Abfrage aus vorhandenen Systemen sowie die Fallbeurteilung anhand von vordefinierten Kriterien.

Die intelligente Automatisierung von Prozessen im Gesundheitsmanagement kann Ihrem Unternehmen die folgenden Vorteile bringen:

  • Kostensenkungen durch die Reduzierung der Bearbeitungszeiten bei bestimmten Prozessen sowie einen reduzierten Schulungsbedarf.
  • Reduzierung der Bearbeitungszeit bei bestimmten Prozessen.
  • Eliminierung von Fehlern, die mit manuell ausgeführten Aufgaben verbunden sind.
  • Höhere Konsistenz über unterschiedliche Abteilungen hinweg. Dies führt wiederum zu einer stringenteren Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Bestimmungen.
  • Nutzung aller relevanten Informationen für die Bearbeitung eines Falls oder im Rahmen einer Kundeninteraktion.

Ein automatisiertes Gesundheitsmanagementsystem schafft darüber hinaus einen umfassenden Prüfpfad, der Ihre Anforderungen hinsichtlich Compliance, Berichterstattung und Analytik unterstützt.

Automatisierte Lösungen für das Gesundheitsmanagement

In Verbindung mit unserer branchenführenden Build for Change®-Plattform bietet Pegasystems Lösungsframeworks, die speziell auf das Gesundheitsmanagement zugeschnitten sind. Diese Lösungen für das Gesundheitsmanagement beschleunigen die Amortisationszeit, indem sie branchenspezifische Datenmodelle, Workflows und Benutzeroberflächen zur Verfügung stellen. Darüber hinaus können sie problemlos erweitert und auf die individuellen Anforderungen und Ziele Ihres Unternehmens ausgerichtet werden.

Pegasystems bietet vorgefertigte Lösungen für den Gesundheitssektor für die folgenden wichtigen Prozessbereiche:

  • Entwicklung von Gesundheitsprodukten
  • Vertrieb und Mitgliederregistrierung
  • Kundenservice
  • Marketing und Kundenbindung
  • Pflegemanagement
  • Anspruchsbearbeitung
  • Programmverwaltung für Medicare und Medicaid
  • Konformität
  • Bearbeitung von Einsprüchen und Beschwerden

Unsere Technologie für das Gesundheitsmanagement kann vor Ort bereitgestellt werden, und zwar mit Unterstützung und Beratung durch unser professionelles Serviceteam. Für mehr Komfort und eine schnellere Amortisation können Sie unsere Lösungen für den Gesundheitssektor jedoch auch als Dienst in der Pega Cloud nutzen.

Erfahren Sie mehr über die Lösungen von Pegasystems zur Automatisierung und Optimierung des Gesundheitsmanagements.

HEALTHCARE MANAGEMENT

Healthcare management leaders today face multiple pressures that may seem difficult to reconcile. In the typical healthcare organization, managers are being asked to improve quality and consistency of service, comply with aggressive regulatory mandates and cut costs.


EBOOK

CRM Evolved

Can you keep up with always-improving technology and ever-growing customer demands? See how CRM evolved helps your business do more, faster.

ANALYST REPORT

The Total Economic Impact of the Pega 7 Platform

Pegasystems commissioned Forrester Consulting to conduct a TEI study to examine the potential return on investment (ROI) enterprises may realize by deploying the Pega 7 Platform.


Increasingly, progressive healthcare organizations are finding that the most effective way to meet these objectives is to apply a high degree of intelligent automation to healthcare management processes.

The Benefits of Automating Healthcare Management Processes

Pegasystems is a leading provider of business process management (BPM) and customer relationship management (CRM) software systems. Pega’s Better Business Software™ enables organizations in healthcare, finance, insurance, manufacturing, and other industries to simplify, streamline and automate their core business processes and customer service functions.

Pegasystems healthcare software intelligently integrates and coordinates all of the people, systems, and data involved in a healthcare management process. In a typical process, a variety of tasks can be automated including workflow management (routing, prioritization, queuing, and escalation), generation of notifications and alerts, generation of patient/member correspondence, retrieving data from or writing data to existing systems, and evaluation of cases against defined criteria.

Intelligently automating healthcare management processes can help your organization to:

  • Cut costs by reducing the amount of staff time spent on a given process, and by reducing staff training requirements.
  • Reduce cycle time for a given process.
  • Eliminate errors associated with manually performed tasks.
  • Enforce consistency across different personnel and offices, thereby increasing compliance with corporate policy and government regulations.
  • Apply all relevant information to the handling of a case or a customer interaction.

 

An automated health management system also creates a comprehensive audit trail that supports your needs for compliance, reporting, and analytics.

Healthcare Management Automation Solutions from Pegasystems

In combination with our industry-leading Build for Change® platform, Pegasystems offers solution frameworks pre-built specifically for healthcare management. These healthcare management solutions accelerate your time-to-value by providing you with healthcare-specific data models, workflows, and user interfaces, while also being simple to extend and customize to meet your organization’s particular preferences and objectives.

Pegasystems offers pre-built healthcare solutions for key process areas including:

  • Healthcare product development
  • Sales and enrollment
  • Customer service
  • Marketing and retention
  • Care management
  • Claims processing
  • Medicare and Medicaid program administration
  • Compliance
  • Appeals and grievance processing

 

Pegasystems healthcare management technology is available for on-premise deployments, with assistance and guidance from our expert professional services team. Or for the ultimate in convenience and rapid time-to-value, you can use our healthcare solutions as a service in the Pega cloud.

Learn more about Pegasystems solutions for automating and optimizing healthcare management.