Fallstudie

Cisco bietet Weltklasse-Kundenservice mit Pega.

„Was mir bei unserer Arbeit mit Pega besonders gefallen hat, war die integrierte Plattform mit ihren vielfältigen Funktionen. Wir entdecken immer wieder neue Möglichkeiten, die Messlatte noch etwas höher zu legen. Bislang sind wir noch nicht an die Grenzen gestoßen, die wir mit Pega erreichen können.“

Das Problem

Cisco ist an einigen der schnellsten Datennetze für die größten Unternehmen der Welt beteiligt. Ein Zusammenbruch des Netzes würde für die Unternehmen eine Vollbremsung bedeuten. Folglich verlangen die Kunden von Cisco einen erstklassigen Kundendienst. Erstklassiger Kundendienst heißt für Cisco, die Erwartungen der Kunden zu erkennen und diese zu 100 Prozent zu erfüllen sowie den Kunden einen verlässlichen Service bereitzustellen, so wie sie es wünschen. Cisco hat sich deshalb nun mit Pega zusammen getan und seinen Kundendienst vollständig digitalisiert. So kann das Unternehmen in seiner globalen Servicelandschaft in Echtzeit Probleme erkennen und darauf reagieren.  Hierzu wurden eine intelligente Weiterleitung und Serviceautomatisierung implementiert, die für die von den Kunden benötigte Genauigkeit, Konsistenz und Reaktionsfähigkeit sorgen.

Die Lösung

Gemeinsam mit Pega hat Cisco sein gesamtes Kundendienstmodell digitalisiert. Durch die ganz auf die Benutzer abgestimmte Schnittstelle von Pega bietet Cisco ein erstklassiges Kundenerlebnis. Die Prozessautomatisierung erspart den Kunden 4 Millionen Stunden Wartezeit und bis zu 93 Prozent menschliches Eingreifen bei Tätigkeiten, die keinen Wert schöpfen. Die Servicekosten sanken so um 80 Prozent. Dank intelligenter Weiterleitung kann Cisco sicher sein, dass Serviceanfragen immer den richtigen Kundendienstmitarbeiter erreichen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit konnte so von 45 Minuten auf 20 Minuten gesenkt und die Gesamtproduktivität des Teams um 25 Prozent gesteigert werden.

Das Ergebnis

  • Vermeidung menschlicher Eingriffe in 93 % der Fälle
  • Kosteneinsparung von 80 %
  • Wartezeit von 3,4 Stunden auf
  • Verkürzung der Bearbeitungszeit von 45 Minuten auf 20 Minuten
  • Verbesserung des Konfliktmanagements um 12 % und der Teamproduktivität um 25 %
  • Fallbearbeitungszeit von 72 Stunden auf

Weiteres Informationsmaterial

  • Wie gut gelingt es Ihrem Unternehmen, den Kunden einen kanalübergreifenden digitalen Service zu bieten? Führen Sie unsere kurze Bewertung durch und finden Sie es heraus.

  • KC Wu erläutert, wie Cisco den rasanten Wandel der Geschäftswelt erfolgreich für sich nutzt.

  • Wie Safelite sein Versprechen eines personalisierten Kundenservices einlöst

  • Mit Pega bieten die weltweit führenden Serviceunternehmen ihren Kunden eine echten Omnichannel-Service.

Pega Kundendienst

Schaffen Sie ein durchgehend einfaches, konsistentes Kundenerlebnis.
Weitere Informationen

Tags

  • Industry: Manufacturing & High Technology
  • Product Area: Customer Service
  • Challenge: Customer Service
  • Challenge: Operational Excellence

Cisco Provides World Class Customer Service with Pega

 

Cisco Provides World Class Customer Service with Pega

Cisco helps run the fastest data networks for the largest companies in the world. If their network goes down, businesses come to a screeching halt. Their customers expect world class customer service. To Cisco, world class customer service means being able to set customer expectations, meet those expectations 100% of the time, and deliver service predictability that customers yearn for. By Partnering with Pega, Cisco has digitized their customer service function to provide real-time “sense and respond” across their global service chain. They have done this by employing intelligent routing and service automation to deliver the accuracy, consistency and quick responsiveness that customers demand.

With Pega, Cisco digitized their end-to-end customer service model. With Pega’s intent driven user interface, Cisco provides a frictionless customer experience. Through process automation, they have eliminated 4 million hours of customer wait time and up to 93% of human touch on non-value added work. They have cut service costs by 80%. Using intelligent routing, Cisco is assured to rout service inquiries to the most appropriate service agent 100% of the time. As a result they have reduced their average handling time from 45 minutes to 20 minutes and increased team overall productivity by 25%.

“The thing I like about Pega, as we’ve gone on this journey, is the integrated platform and all of the capabilities we have there. We keep discovering how we can push the envelope. And so far, we’ve not found a limit to that boundary of how far Pega can take us.”

Steve Powers, Senior Director, Order Management Services

  • Removed human touch across 93% of cases
  • 80% cost savings
  • Eliminated millions of hours of customer wait time
  • Reduced handle time from 45 minutes to 20 minutes
  • Improved dispute management by 12% and team productivity by 25%

Satisfy More Customers

Satisfy More Customers

Pega is the #1 customer service solution for the enterprise.

SUCCESS STORY

SUCCESS STORY

Safelite leverages Pega Mobility to provide a seamless customer experience.