Skip to main content

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Gesellschaftliche Verantwortung von Pega

Wir stellen uns den Herausforderungen, denen unsere Welt, unsere Mitarbeiter und die Gemeinden gegenüberstehen, in denen wir leben und arbeiten. Außerdem verpflichten wir uns zu ethischen, fairen und transparenten Geschäftspraktiken.

Umwelt

Zu unserer Verpflichtung für verantwortungsvolle Umweltpraktiken zählt die umfassende Priorität auf Nachhaltigkeit an unseren Standorten sowie ambitionierte Ziele zur langfristigen Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks.

Initiativen zum Energiesparen

Mit dem Messen des Energieverbrauchs und der CO2-Emissionen an allen Standorten streben wir noch höhere Umweltstandards an, während wir in neue Märkte expandieren und bestehende Büros modernisieren. Wir setzen derzeit Sparmaßnahmen um, die unseren Wasserverbrauch bis 2025 um 10 % reduzieren sollen.

Mitarbeiter und nachhaltige Praktiken

Pega hat vor Kurzem Green Teams eingeführt, um weltweit Mitarbeiter in nachhaltige Praktiken einzubinden. Jedes Team dieser Nachhaltigkeitsbotschafter fungiert zugleich als Multiplikator und motiviert andere Mitarbeiter zur Umsetzung umweltgerechter Initiativen.

Festlegen von Umweltzielen

Nach der internationalen Meldepflicht für Treibhausgas-Emissionen von Unternehmen haben wir uns dazu verpflichtet, bis 2025 für Scope 1 und 2 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Außerdem möchten wir Scope 1 mit 700 Kohlenstoff-Kompensationen erfüllen und unsere Standorte weltweit auf 100 % erneuerbare Energie umstellen – mit einem Ziel von 7.600 RECs.

Anreize zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel

In Cambridge bieten wir Mitarbeitern vergünstigte Fahrscheine für Bahn und U-Bahn sowie Zuschüsse für alle an, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen. In Indien fördert Pega in Hyderabad und Bangalore Fahrgemeinschaften von Kollegen.

Schon gewusst?

Der Hauptsitz unseres Unternehmens in Cambridge, Massachusetts, hat die Gold-Zertifizierung für „Leadership in Energy und Environmental Design“ (LEED) erhalten. Vor Kurzem haben wir außerdem die IGBC-Gold-Zertifizierung für Gesundheit und Wohlbefinden für unser Büro im indischen Hyderabad erlangt.

Mitarbeiter

Pegasystems möchte ein sicheres, respektvolles Arbeitsumfeld bieten. Wir kümmern uns um die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und ihrer Familien, damit sie im Beruf und Privatem ihr volles Potenzial entfalten können.

Wohlbefinden unserer Mitarbeiter

PegaUp! – unser Programm für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter – basiert auf vier Säulen: der körperlichen, seelischen, persönlichen und finanziellen Gesundheit. Wir bieten wertvolle Tools wie Headspace und BurnAlong, veranstalten internationale Gesundheitsinitiativen, Events und Webinare und geben monatliche Newsletter heraus.

Inklusion und Diversität

Pega schätzt den Wert, den unterschiedliche Sichtweisen für Innovationen haben, und hat sich zum Ziel gesetzt, im ganzen Unternehmen einen grundlegenden Respekt der Menschenrechte zu fördern. Wir bieten Kurse zu unbewussten Vorurteilen am Arbeitsplatz sowie Schulungen zu Einstellungspraktiken an, um die Diversität unserer Belegschaft zu stärken.

Berufliche Entwicklung und Weiterbildung

Mitarbeiter haben Zugriff auf viele Ressourcen, die ihre Entwicklung unterstützen. Dazu gehören die Erstattung von Schulungskosten, ein Learning Gateway mit unbegrenzten Inhalten von Udemy for Business, getAbstract und Edx sowie Programme zur Entwicklung von Führungskräften.

 


Gesellschaft

Pega möchte ein verantwortungsvolles Unternehmen sein und aktiv die Gemeinden unterstützen, in denen unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden leben und arbeiten.

Ehrenamtliche Tätigkeiten und Wohltätigkeit

Allen Mitarbeitern stehen zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr zu, um Organisationen zu unterstützen, die ihnen am Herzen liegen. Über unser von Mitarbeitern geleitetes Wohltätigkeitsprogramm können Mitarbeiter Pega Spendenvorschläge für karitative Einrichtungen unterbreiten, die sie persönlich unterstützen.

Stärkung von Gemeinden

Unser Social-Impact-Programm PegaCares unterstützt Initiativen für Frauen und Mädchen in der Technologiebranche, für Bildung und Jugendarbeit sowie für ökologische Nachhaltigkeit. Außerdem sind wir Partnerschaften mit gemeinnützigen Organisationen eingegangen, die sich für die Bedürfnisse unterversorgter Bevölkerungsgruppen und den gleichberechtigten Zugang zu Technologie einsetzen.

Krisenmanagement

Als Antwort auf die Pandemie haben wir bei Pega fast 400.000 $ an den Solidaritätsfonds der Weltgesundheitsorganisation für die Bekämpfung von COVID-19 gespendet. Des Weiteren haben wir einen Mitarbeiterfonds ins Leben gerufen, um Kollegen zu unterstützen, deren Familien durch den Verlust des Arbeitsplatzes oder Kleinunternehmens ihres (Ehe-)Partners in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind.

Governance

Als Unternehmen, das für seine führenden geschäftlichen Innovationen bekannt ist, nehmen wir unsere Pflichten gegenüber dem Unternehmen sowie seinen Mitarbeitern, Stakeholdern und Kunden sehr ernst. Unsere Corporate-Governance-Praktiken spiegeln unsere hohen Standards für Exzellenz und Compliance wider.

Vorstand

Wir zielen darauf ab, einen Vorstand zu haben, der eine Vielzahl unterschiedlicher Werdegänge, Meinungen, Sichtweisen und gesellschaftlicher Einflüsse repräsentiert. Unsere Vorstandsmitglieder haben Erfahrung in den Bereichen Geschäftsführung, Technologie, internationales Business und Wachstum sowie im Verkauf und Marketing.

Ausschüsse

Unser Prüfungsausschuss überwacht die Buchhaltungs- und Rechnungslegungsprozesse sowie die Prüfungen der Jahresabschlüsse unseres Unternehmens. Der Vergütungsausschuss ist zuständig für die Überwachung der Vergütung der Mitarbeiter unseres Unternehmens. Der Ausschuss für Nominierungen und Corporate Governance überwacht die Konzernrichtlinien zur Governance und identifiziert qualifizierte Kandidaten für den Vorstand.

Verhaltenskodex

Unser Verhaltenskodex beschreibt die ethischen und rechtlichen Standards, denen wir uns verpflichtet haben. Wir erwarten, dass alle unsere Mitarbeiter sich an diese Standards halten, wann immer sie mit dem Unternehmen, ihren Kollegen, unseren Kunden, Partnern, Zulieferern und anderen zusammenarbeiten. Unser Verhaltenskodex für Lieferanten beschreibt unsere Erwartung, dass alle Zulieferer von Pega sich ethisch und integer verhalten.

Skip to main content
close Search
Close search

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Corporate Social Responsibility at Pega

We are committed to facing the challenges faced by the planet, our people, and our communities at large – while running a business that is ethical, fair, and transparent.

Planet

Our commitment to responsible environmental practices includes expanded prioritization of sustainability in our offices, along with ambitious goals to reduce our global impact for the long term.

Energy-saving initiatives

By measuring energy usage and carbon emissions at key sites, we strive to meet even higher environmental standards as we expand into new spaces and renovate existing offices. We are implementing a plan to reduce our water usage by 10% by 2025.

Sustainable employee practices

Pega recently launched Green Teams to engage global employees in sustainable practices. Each team of sustainability ambassadors is dedicated to driving adoption of green initiatives to the broader employee population.

Environmental goal setting

Using the international reporting convention for organizational greenhouse gas (GHG) emissions, we are committed to achieving net-zero emissions for our key offices for Scopes 1 and 2 by 2025; zeroing out Scope 1 with 700 carbon offsets; as well as purchasing 7,600 RECs to offset the balance of our scope 2 gases.

Public transportation incentives

In Cambridge, employees can opt for reduced-cost commuter rail and subway passes, as well as subsidies to those who walk and bike to work. In India, Pega facilitates colleague carpools in Hyderabad and Bangalore.

Did you know?

Our corporate headquarters in Cambridge, Massachusetts received Leadership in Energy and Environmental Design (LEED) Gold certification. We also recently completed IGBC gold certification for health and wellness on our Hyderabad, India office.

People

Pegasystems is committed to providing a safe, respectful work environment, embracing the needs of our employees and their families, and enabling everyone to be at their best at work and at home.

Employee wellness

Pega’s well-being program, PegaUp!, supports four pillars of health: physical, emotional, personal, and financial. We offer valuable tools such as Headspace and BurnAlong, as well as global health challenges, monthly newsletters, events, and webinars.

Inclusion & diversity

“Inclusive” is one of our Pega values. We are capable of achieving more together. We encourage diverse thinking and collaboration for better outcomes for all. Our goal is to amplify our innovation and connect us to each other, our clients, and the communities in which we live and serve. We apply innovative solutions and practices to attract and engage employees with diverse backgrounds and perspectives.

Professional growth & education

Employees have access to ample resources that support their development, including tuition reimbursement, a Learning Gateway with unlimited content from Udemy for Business, getAbstract, and Edx – as well as management development programs.

 


Community

Pega is committed to being a responsible corporate citizen and active contributor in the communities where our employees, partners, and clients live and work.

Giving & volunteering

All employees have two days of paid Volunteer Time Off per year to support the organizations they care about. Our employee-led giving program enables employees to request a donation from Pega to a charity they personally support.

Building stronger communities

Our global social impact program, PegaCares, supports initiatives focused on women and girls in technology, education and youth development, as well as environmental sustainability – in addition to partnering with nonprofit organizations that foster the advancement of underserved populations and equitable participation in tech.

Crisis response

In response to the pandemic, Pega and our employees donated nearly $400,000 to the COVID-19 Solidarity Response Fund for the World Health Organization, and launched an Employee Pledge Fund to support colleagues whose households faced economic stress due to the loss of their partner’s or spouse’s job or small business.

Governance

As leaders in business innovation, we honor our commitment to the company as well as its employees, stakeholders, and clients. Our corporate governance practices reflect our high standard for excellence and compliance.

Board of directors

We aim to create and maintain a Board with a diversity of professional experiences, opinions, perspectives, and backgrounds. Members have experience and tenure in leadership, technology, international operations and growth, and sales and marketing.

Committees

Our Audit Committee oversees the accounting and financial reporting processes and the audits of the financial statements of the corporation. The Compensation Committee is responsible for overseeing the compensation of the Company’s employees. The Nominating and Corporate Governance Committee oversees the corporate governance guidelines and identifies qualified board candidates.

Code of Conduct

Our Code of Conduct outlines our commitment to the ethical and legal standards we expect all personnel to observe when dealing with the company, their colleagues, our customers, partners, suppliers, and others. Our Supplier Code of Conduct outlines our expectation that all Pega suppliers conduct themselves ethically and with integrity.