products-platform
Plattform

Pega Intelligent Virtual Assistant

Nicht nur reden – interagieren

Die digitalen Anwender von heute - Kunden oder Mitarbeiter - erwarten, dass sie jederzeit auf die Art und Weise und über die Geräte und Kanäle kommunizieren können, die für sie am intuitivsten sind. Sie als Unternehmen kämpfen damit, Ihren Benutzern einen durchgängigen, kontinuierlichen Service zu bieten, und zwar genau dann, wenn sie ihn brauchen. Aber das muss nicht schwierig sein.

Überwinden Sie das Bot-Fieber und sorgen Sie für eine schnelle Wertschöpfung

Chatbots und virtuelle Assistenten versprechen, dass sie den Menschen ganz einfach helfen können, die Dinge zu finden, die sie suchen und brauchen. Sie sorgen angeblich dafür, dass den Benutzern ein großartiger Service über eine Schnittstelle geboten wird, die sie bereits kennen und lieben. Trotz des Hypes bieten die heutigen Chatbots und virtuellen Assistenten nicht den „menschlichen“ Service, den sie versprochen haben. Aber anstatt zu helfen,

  • bieten sie Kunden und Mitarbeitern eindimensionale Interaktionen
  • nutzen sie eine gestelzte, unnatürliche Sprache
  • liefern sie witziges Geplänkel und führen nur die einfachsten Aufgaben aus
  • verstehen sie den Kontext nicht, wissen nicht, wo sie aufgehört haben und lassen die Benutzer frustriert zurück
  • schaffen sie weitere Entwicklungssilos, da sie sich nicht mit den Systemen vernetzen, die sie unterstützen sollen

Fast täglich tauchen neue dialogorientierte Benutzeroberflächen auf, und die Entwickler haben Mühe, immer neue Bots zu erstellen, zu verwalten und über alle Bots hinweg und zwischen ihren vorhandenen Systemen einen vernetzten Service zu etablieren.

Pega Intelligent Virtual Assistant – Kreditkartenstreitigkeiten Demo | 2:40

Mehr als nur chatten: Bieten Sie dynamische Interaktionen auf beliebigen Kanälen und über alle Kanäle hinweg

Der Pega Intelligent Virtual Assistant – eine der wichtigsten Komponenten der Pega 7-Plattform – macht Schluss mit den Defiziten anderer Lösungen. Er macht aus jeder Pega-Unternehmensanwendung ein elegantes Interaktionstool (UX). Mit Pega machen Sie jeden sprach- oder textbasierten Kanal zu KI-gesteuerten virtuellen Assistenten, die NLP (Natural Language Processing) und Textanalysefunktionen nutzen, um hyperpersonalisierte Interaktionen zu bieten – egal ob es um die Bereitstellung von SB-Funktionen oder präventive Services geht. Ihr Pega Intelligent Virtual Assistant:

  • Spricht natürliche Sprache: Pega Intelligent Virtual Assistant versteht Absichten, und die dialogorientierte UX ermöglicht eine intuitive Interaktion. Damit können die Benutzer so interagieren, wie sie normalerweise reden oder schreiben.
  • Erledigt die Arbeit: Pegas Assistent kann mehr als nur witziges Geplänkel. Sie müssen wissen, wie der Status einer Forderung ist? Sie wollen mit einem Agenten sprechen? Sie wollen Produktempfehlungen bekommen? Sie wollen wissen, wann der nächste Flug geht? Ihr Assistent ist der verlängerte Arm Ihrer Mitarbeiter und entlastet sie von redundanten und zeitaufwendigen Aufgaben.
  • Kennt Ihre Benutzer und liefert die Next-Best-Action: Pegas Assistent behält den Kontext der User Journey einschließlich früherer Interaktionen und Präferenzen. Egal welchen Interaktionskanal Ihre Benutzer wählen: Sie können sicher sein, dass ihnen ein durchgängiger Service geboten wird.
  • Bedient alle Kanäle: Heute Facebook, morgen ein anderer angesagter Kanal. Der Pega-Assistent passt sich leicht an verschiedene Kanäle an. Da er den Kontext behält, bleiben Sie immer mit Ihrem Kunden in Verbindung, und Sie können den Kunden immer einen relevanten Service bieten, egal wo sie sind, und wie sie mit Ihnen interagieren wollen - und zwar genau dann, wenn sie ihn brauchen.
Erstklassiger Chatbot-Service für ein nahtloses Kundenerlebnis mit Pega | 3:45

Anwendungen schnell erstellen, erweitern und aktualisieren

Eine der wichtigsten Eigenschaften der Pega 7-Plattform ist es, dass Unternehmen CRM-Anwendungen erweitern oder erstellen können, um diese KI-gesteuerte dialogorientierte UX im Rahmen der Anwendungserstellung durch einfache Konfiguration zu integrieren. Mithilfe der marktführenden modellgetriebenen Anwendungsentwicklungsumgebung von Pega können Geschäftsanwender und Entwickler problemlos, schnell und gemeinsam intelligente Assistenten erstellen und bereitstellen. Die wichtigsten Funktionen:

  • Integrierte Bot-Simulation: Kombinieren Sie Design und Laufzeit, um Ihren Assistenten zu konfigurieren und zu managen und herauszufinden, wie er sich in den unterschiedlichen Kanälen verhält. Installieren Sie Updates einfach in Echtzeit und ohne Ausfallzeiten.
  • Multichannel-fähig: Pegas Multichannel Interaction Layer stellt vorgefertigte Schnittstellen für E-Mail, SMS/Text, Facebook Live, Amazon Alexa und Google Home bereit und ermöglicht problemlos die Anbindung an andere Kanäle.
  • Eine zentrale Plattform: Machen Sie jede beliebige Pega-Anwendung – einschließlich CRM-Anwendungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice sowie aller individuell erstellten Pega-Anwendungen – zu einem intelligenten Assistenten. Der Pega Customer Decision Hub kann darüber hinaus genutzt werden, um die Next-Best-Action anzubieten.

Einfache Konfiguration und Verwaltung von Konversationen über jeden Kanal

Pega Intelligent Virtual Assistant screenshot 1

Test benutzerdefinierter Änderungen im integrierten Konversations-Simulator von Pega

Pega Intelligent Virtual Assistant screenshot 2

Einfache Installation von Updates in Echtzeit und ohne Ausfallzeiten

Pega Intelligent Virtual Assistant screenshot 3

ECM Taxonomy Terms: 
Mobile

products-platform
Platform

Pega Intelligent Virtual Assistant

Don’t just talk – engage

The digital users of today, whether customers or employees, have high expectations about being able to interact the way they want, where they need, and using the devices and channels that are most intuitive to them. You, as the organization, struggle with delivering consistent and continuous experiences and providing your users the right experience at their moment of need. But it doesn’t have to be hard.

Overcome the bot fever and achieve value fast

The promise of chatbots and virtual assistants are that they can easily help people find the things they want and need, as well as ensure great service and support is delivered directly through an interface they already know and love. Despite the hype, today’s chatbots and virtual assistants don’t provide the human-like experiences they’ve promised. Rather than help, they:

  • Provide customers and employees with one-dimensional interactions
  • Only converse in stilted unnatural language
  • Deliver witty banter yet perform only the simplest of tasks
  • Do not understand context, nor pick up where they left off, resulting in frustration
  • Create more development silos by not connecting to the systems they are meant to support

As new conversational user interfaces emerge every day, developers struggle to build and manage more bots and establish a connected experience across them as well as between their existing systems.

Pega Intelligent Virtual Assistant - Credit Card Dispute Demo | 2:40

Go beyond chat: Deliver dynamic engagements on and across any channel

Pega Intelligent Virtual Assistant – a key capability of the Pega 7 Platform – overcomes the shortfalls of other solutions by elegantly extending any Pega enterprise application to have a conversational user experience (UX). With Pega you can easily turn any voice or text-based channel into AI-powered virtual assistants that use natural language processing (NLP) and text analytics to deliver hyper-personalized engagement – whether it’s providing self-service or preemptive service. Your Pega Intelligent Virtual Assistant:

  • Speaks human: Pega Intelligent Virtual Assistant understands intent and its conversational UX enables it to interact intuitively, making it easy for people to engage the way we normally speak or type.
  • Gets real work done: Pega’s assistant can do more than just witty banter. Need to find out the status of a claim? Want to talk to an agent? Get product recommendations? Find the next flight departure? Your assistant acts as an extension of your team, relieving them of redundant and time-consuming tasks.
  • Knows your users and delivers the next best action: Pega’s assistant keeps context of the user’s journey including prior interactions and preferences. No matter how your users choose to interact, rest assured that consistent experience and service will be delivered.
  • Spans channels: Today Facebook, tomorrow another channel du jour. Pega’s assistant easily adapts across channels and because it keeps context, your customers will never be lost – so you can provide customers with meaningful interactions no matter where they are or how they choose to interact with you during their moment of need.
How to Create Seamless Chatbot Experiences in Pega | 3:45

Rapidly build, extend, and update applications

As a key capability of the Pega 7 platform, organizations can extend Pega CRM Apps or build applications on Pega 7 to have this AI powered conversational UX as part of the application creation process through simple configurations. Business users and developers alike are empowered to easily build, collaborate, and deliver intelligent assistants fast using Pega’s market-leading model-driven application development environment. Key features include:

  • Integrated bot simulation: Combine design and runtime to configure, manage, and test how your assistant performs on various channels and effortlessly deploy updates in real-time, without downtime.
  • Multi-channel readiness: Pega’s Multichannel Interaction Layer provides pre-built connectors to email, SMS/text, Facebook Live, Amazon Alexa, and Google Home along with the ability to easily build connections to other channels.
  • A single unified platform: Extend any Pega application – including CRM apps for marketing, sales, and customer service and any custom-built Pega app – into an intelligent assistant. The Pega Customer Decision Hub can be furthered applied to offer next best action.

Easily configure and manage conversations on each channel.

Pega Intelligent Virtual Assistant screenshot 1

See how your modifications perform using Pega’s integrated conversation simulator.

Pega Intelligent Virtual Assistant screenshot 2

Deploy your updates in real-time, without downtime.

Pega Intelligent Virtual Assistant screenshot 3

ECM Taxonomy Terms: 
Mobile