Stärken Sie die Handlungskompetenz Ihrer Kundenservicemitarbeiter mit Desktop-Anwendungen für Kontaktzentren

Die einheitliche Desktop-Oberfläche des Pega Contact Centers ist nicht nur äußerst bedienfreundlich, sondern bietet auch die notwendige Leistung für den komplexen Kundenservice eines Großunternehmens.

Pega Customer Service konsolidiert relevante Kundeninformationen aus Ihren Bestandssystemen, Interaktionsdaten und Service-Anfragen in einer Gesamtübersicht. Auf diese Weise erhalten die Kundenservicemitarbeiter eine 360-Grad-Sicht Ihrer Kunden. Diese Kunden-Gesamtsichten liefern alle Details zum Kunden, zur Interaktionshistorie über alle Kanäle hinweg und zu den jüngsten Service-Anfragen. Dabei werden die Kundeninformationen je nach Kontext und aktueller Situation dynamisch angezeigt. Ihre Kundenservicemitarbeiter können schnell nach Ansprechpartnern, Kunden, Service-Anfragen (Cases) und Wissensinhalten suchen.

Pega Customer Service verfolgt automatisch die Aktionen, die Ihre Mitarbeiter im Verlauf von Kundeninteraktionen und Recherchen sowie bei der Bearbeitung oder Lösung von Service-Anfragen durchführen. Die Interaktionshistorie bietet eine detaillierte Übersicht über die Aktionen, die im Rahmen einer Interaktion für den jeweiligen Kunden durchgeführt wurden, und die damit verbundenen Service-Anfragen.

Pega Customer Service bringt eine große Palette von Standardberichten und Diagrammen mit, die Echtzeitinformationen zu Prozessen, Aktivitäten, Arbeitsaufträgen und historische Daten zusammenfassen. So können Sie die Performance Ihres Contact Center für ausgewählte Zeiträume analysieren. Mit den leistungsstarken Drill-Down-Analysefunktionen können Sie von einem Gesamtüberblick Ihres Unternehmens bis hinunter zu den Details einzelner Service-Anfragen gelangen.

Pega Customer Service bietet Ihnen nicht nur integrierte Unterstützungsfunktionen zur Abwicklung von B2C- und B2B-Interaktionen, sondern auch Agenten-basierte Service-Szenarien wie B2B2C. So behalten die Kundenservicemitarbeiter den entsprechenden Kontext und die Details zu einem bestimmten Kunden selbst dann im Blick, wenn sie mehrere Kunden unterstützen.

Der Customer Service Desktop unterstützt den Zugriff auf die Daten. Die Oberfläche unterstützt die Bedienung per Tastatur und per Maus. Im Zusammenspiel mit den Web-Accessibility-Regeln von Pega 7 generiert Pega entsprechende Markups, die kompatibel zu herkömmlichen Screenreadern und Zugangsgeräten sind, um die ADA/508-Anforderungen zu unterstützen.

Weiteres Informationsmaterial

Video

Mit Pega bieten die weltweit führenden Serviceunternehmen ihren Kunden eine echten Omnichannel-Service und erleichtern Ihren Servicemitarbeitern das Leben.

Datenblatt

Pega Customer Service ist die erste Kundenserviceanwendung, die die moderne Customer Journey im globalen Maßstab vorhersagen und steuern kann.

eBook

Der Kundenservice ist ständig im Wandel. Wenn Sie Ihren Wettbewerbsvorsprung halten wollen, gibt es fünf wichtige Funktionen, die Ihre Apps können müssen.

Analystenbericht

Pega-Software erhält gute Noten in den Kategorien CRM-Anwendungen und BPM-Plattform.

Digitalen Kundenservice realisieren

Wie gut gelingt es Ihrem Unternehmen, den Kunden einen kanalübergreifenden digitalen Service zu bieten? Führen Sie unsere kurze Bewertung durch und finden Sie es heraus.

Verwandter Artikel

Pega Social Engagement

Kundenservicemitarbeiter können die Social-Media-Kommunikation verfolgen, die Kundenstimmung analysieren und entsprechend reagieren.

Verwandter Artikel

Pega Call

Kundenservicemitarbeiter können die Social-Media-Kommunikation verfolgen, die Kundenstimmung analysieren und entsprechend reagieren.

Wir zeigen Ihnen, was Pega für Ihr Unternehmen tun kann

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Empower your CSRs with contact center applications for the desktop

Pega's unified customer contact center interface is beautiful to work with, yet powerful enough to support the customer service complexities of large organizations.

Pega Customer Service consolidates relevant customer information from your legacy systems, interaction data, and service requests into a composite view. That way, Customer Service Representatives (CSRs) have the full 360-degree view of your customers. These customer composites provide relevant account detail, interaction history across channels, and recent service requests. They dynamically display customer information based on the customer context and current situation. Your CSRs can quickly search for contacts, accounts, service requests (cases), and knowledge content.


The Pega Customer Service application automatically tracks CSR actions during customer interactions, research, and while working or resolving service requests. Interaction history provides clear insight into what actions were taken on behalf of a customer during an interaction and related service requests.

Pega Customer Service includes a wide variety of standard reports and graphs providing real-time information regarding processes, work, assignments, and historical data for analyzing contact center performance over time. Powerful drill-down analysis capabilities enable you to travel from a summary view of your entire operation down to the details of a single service-request case.

Pega Customer Service has built-in support to manage not only B2C and B2B interactions, but also agent-based service scenarios like B2B2C. That way, CSRs can see the appropriate context and view of the customer, even when they are supporting multiple clients.

The Pega Customer Service desktop application provides accessibility support. UI elements include support for both mouse and keyboard actions. When coupled with the Pega 7 Web Accessibility rule set, Pega generates appropriate markup that is compatible with common screen readers and accessibility devices to assist with ADA/508 requirements.

Related Resources

Demo Video

With Pega, the world's leading service organizations engage customers with omnichannel service and simplify the experience for CSRs.

Data Sheet

Pega Customer Service is the premier customer service application that predicts and manages today’s customer journey on a global scale.

eBook

Customer service is constantly changing. To keep your edge and win, here are five key things that your apps need to be able to do.

Analyst Report

Pega software earns high marks in CRM applications, as well as BPM platform category.

Delivering digital customer service

How well do you support the digital customer experience across channels? Take this quick assessment to find out.

RELATED FEATURE

Pega Call

Ensure that your customer service application communicates with your telephony systems for a seamless customer experience.

RELATED FEATURE

Pega Co-Browse

Two or more parties can securely share the same webpage with just a single click.

See how Pega can help your business