Created with Sketch.

Werten Sie jede Kundeninteraktion auf - durch Echtzeit-KI.

Sie können heute kaum einen Web-Browser öffnen, ohne dass Sie von Technologieunternehmen gleich mit Informationen zum Thema KI überschüttet werden. Das tut uns leid! Wir erleben einen Hype nach dem anderen. Wie gut, dass dieser hier real ist. Während Salesforce und IBM uns in letzter Zeit mit „Coming Soon“-Ankündigungen quasi überhäuft haben, ist die KI schon seit langer Zeit Realität. Aber wie bei jedem heißen Technologietrend liegt das Geheimnis darin, ihn für Ihr Unternehmen Realität werden zu lassen. Wir haben ihn schon seit Jahren Wirklichkeit werden lassen. Sie können das auch.

Künstliche Intelligenz

Werten Sie jede Kundeninteraktion auf - durch Echtzeit-KI.

Sie können heute kaum einen Web-Browser öffnen, ohne dass Sie von Technologieunternehmen gleich mit Informationen zum Thema KI überschüttet werden. Das tut uns leid! Wir erleben einen Hype nach dem anderen. Wie gut, dass dieser hier real ist. Während Salesforce und IBM uns in letzter Zeit mit „Coming Soon“-Ankündigungen quasi überhäuft haben, ist die KI schon seit langer Zeit Realität. Aber wie bei jedem heißen Technologietrend liegt das Geheimnis darin, ihn für Ihr Unternehmen Realität werden zu lassen. Wir haben ihn schon seit Jahren Wirklichkeit werden lassen. Sie können das auch.

Mit Pega haben wir Inbound- und Outbound-Kanäle und einen zentralen Decisioning Hub. Wir konnten die Kundenbindung um 11 Prozent steigern.

Jessica Cuthbertson Royal Bank of Scotland

KI-gestützte Kundenbindung, wirklich!

Seien Sie ehrlich: Sie kennen Ihre Kunden nicht so gut, wie Sie glauben. Vielleicht haben Sie versucht, Kundendatenbanken zu verbinden und ein paar Reportingfunktionen darüber gelegt. Vielleicht haben Sie auch versucht, einige Kundendaten zu analysieren und dabei sogar ein paar interessante Informationsbröckchen gefunden. Aber wenn Sie versuchen, immer bei allen Kunden auf dem Laufenden zu sein, oder sogar verstehen wollen, wie sich die nächste positive Interaktion auslösen lässt und wie darauf zu reagieren ist – das ist eine Nuss, die nur schwer zu knacken ist.

Während die traditionellen CRM-Anbieter immer wieder das Blaue vom Himmel versprechen, liefern wir seit Jahren Echtzeit-KI-Funktionen: Unser Customer Decision Hub in ein zentrales stets aktives „Gehirn“, das das Potenzial von vorausschauenden Analysen, maschinellem Lernen und Entscheidungen in Echtzeit über die Daten und Systeme unserer Kunden und die Kunden-Touchpoints hinweg freisetzt und so die Kundenbindung kanalübergreifend orchestriert.

Webinar | 25:39

KI für Kundenbindung 101

Erfahren Sie, wie Sie KI-Chancen identifizieren und optimieren, um Ihren Kundenbestand auszubauen.

Jetzt abspielen
PegaWorld Keynote | 3:09

Risiken und Vorteile von KI

Erfahren Sie, wie Unternehmen durch den Einsatz von KI Transparenz und Zuverlässigkeit schaffen und damit das Vertrauen ihrer Kunden gewinnen.

Jetzt ansehen

Legen Sie den Schalter um zu transparenter KI

Der Einsatz von KI kann große Vorteile bringen. Riskant wird es immer dann, wenn undurchsichtige KI-Strategien zum Einsatz kommen.  Aus diesem Grund setzt Pega auf Transparenz und hat dafür sogar einen dedizierten „Schalter“ eingebaut, den so genannten T-Schalter. Er stellt sicher, dass KI nur dort zum Einsatz kommt, wo sie wirklich sinnvoll ist.  Und auch wenn KI in ihrer transparenten Form nicht immer genauso effektiv ist, ist sie für Fälle mit hohem Risikopotenzial doch unerlässlich. 

Kein anderer Anbieter am Markt bietet KI derzeit in dieser kontrollierten Form an.  Mit Pega können Sie KI-Modelle bedenkenlos einsetzen, und mithilfe des Pega Customer Decision Hub und seiner pragmatischen, sicheren und transparenten Anwendung künstlicher Intelligenz behalten Sie die volle Kontrolle. 

Keine Angst vor Maschinen

KI ersetzt nicht Ihre Mitarbeiter–sie macht sie einfach nur besser in dem, wofür Sie sie eingestellt haben. Sie verleiht ihnen alle „Superkräfte“, die sie benötigen, um die Art und Weise, wie sie arbeiten - und wie die Arbeit erledigt wird - zu transformieren. Und bei der Zukunft der Arbeit geht es um viel mehr als nur um Automatisierung. Es geht um ein neues Zusammenspiel von Mitarbeitern und Technologie, das darauf ausgerichtet ist, schnelle Ergebnisse zu erzielen.

Bei jeder Kundeninteraktion ermöglicht die KI Ihren Mitarbeitern und Systemen, die Absicht des Kunden zu erkennen - und sogar zu wissen, was jetzt zu sagen oder zu tun ist. Sie führt sie über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg dynamisch zur Next-Best-Action.

Die KI macht Schuss mit allem, was einem besseren Kundendialog im Wege steht. Jede Sekunde, die Ihre Mitarbeiter mit unprofitablen Aufgaben verschwenden, ist eine weitere Sekunde, in der Ihre Mitbewerber besser sind als Sie. Durch den Einsatz der KI zur Automatisierung von Routineaufgaben haben Ihre Mitarbeiter den Freiraum für hochwertigere Interaktionen, die Ihren Umsatz erhöhen können.

News Clip

Der KI gehört die Zukunft

Pega CTO Don Schuerman spricht auf Sky News Australia darüber, wie Unternehmen die KI ganz pragmatisch einführen können.

Jetzt abspielen
Umfrage

Was Verbraucher wirklich über KI denken

Eine globale Befragung von 6.000 Verbrauchern gibt Aufschluss darüber, wie Unternehmen ihre Kundeninteraktionen neugestalten können.

Lesen Sie den Berich

Nutzen Sie das Potenzial, das in Ihren Daten schlummert.  Machen Sie Ihr Wissen zu Geld.

Sie sitzen auf einer Goldmine: Ihre Kundendaten sind der Schlüssel zu besserer Kundenbindung und unternehmensweit besseren Ergebnissen.  Sie enthalten wertvolle Informationen wie die Anforderungen, Wünsche, Risiken, Anliegen und Ziele Ihrer Kunden. Um sie für sich zu nutzen, müssen Sie sie auch erschließen können.

Mittlerweile erkennen versierte Analyseabteilungen, dass selbst das exakteste Wahrscheinlichkeitsmodell nutzlos ist, wenn es nicht zum Zeitpunkt der Interaktion zur Verfügung steht – um das Ergebnis zu ändern. 

Mit dem Pega Customer Decision Hub können Sie das Potenzial, das in Ihren Daten und Analysen steckt, freisetzen und an jedem Touchpoint oder System als „Treibstoff“ für Ihren KI-Motor nutzen - und zwar genau im richtigen Moment.

Kunden-Fallstudien

See how customers are using Pega AI to deliver significant return on investment.

800%

increase in upgrades

View Case Study

500%+

return on investment

View Case Study

300%

increase in offer acceptance

View Case Study

Erfahren Sie mehr über Pega-Produkte mit KI

Pega Marketing

Marketing powered by AI and Next Best Action.

Explore

Pega Sales Automation

Give sellers the insights they need to be more effective.

Explore

Pega Customer Service

Guided service across assisted and digital channels.

Explore

Pega Robotic Automation & Intelligence

Automation and insight to drive operational excellence.

Explore

Created with Sketch.

Upgrade Every Customer Interaction With Real-Time AI

You can’t open a Web browser these days without being hit by tech firms blathering on about AI. Sorry about that. We’re in a big hype-cycle. The saving grace is that this one is real. Despite the recent barrage of “coming soon” announcements from Salesforce and IBM, AI has been around for a long time. But like any hot tech trend, the secret lies in making it real for your business. We’ve been making it real for years. You can too.

Artificial Intelligence

Upgrade Every Customer Interaction With Real-Time AI

You can’t open a Web browser these days without being hit by tech firms blathering on about AI. Sorry about that. We’re in a big hype-cycle. The saving grace is that this one is real. Despite the recent barrage of “coming soon” announcements from Salesforce and IBM, AI has been around for a long time. But like any hot tech trend, the secret lies in making it real for your business. We’ve been making it real for years. You can too.

We've got inbound and outbound, one single decisioning hub with Pega. We saw an 11 percent increase in retention.

Jessica Cuthbertson Royal Bank of Scotland

AI-Infused Customer Engagement, For Real.

Face it: you don’t know your customers as well as you think you do. You may have tried to wire together customer databases and sprinkled some reporting on top. You may have even attempted to analyze some customer data and a discern a few interesting nuggets of insight. But trying to keep up with all your customers all the time, let alone understanding what’s going to drive that next positive interaction – and acting on it – is really hard.

While the traditional CRM players have been promising rainbows and unicorns, we’ve been delivering real-time AI capabilities for years through the Pega Customer Decision Hub – a centralized, always-on "brain" that unleashes the power of predictive analytics, machine learning, and real-time decisioning across our customers' data, systems, and touchpoints – orchestrating engagement on, and across, customer interactions channels.

Webinar | 25:39

AI for Customer Engagement 101

Learn how to identify and optimize AI opportunities to grow your customer base.

Watch Now
PegaWorld Keynote | 3:09

Risks and Rewards of AI

Learn how enterprises can achieve the transparency and accountability required to earn customer trust with AI.

Watch Now

Flip the Switch to Transparent AI

AI can deliver huge benefits. However, “black box” AI strategies will inevitably invite greater risk. This is why Pega believes in a built-in transparency switch (we call it the “T-Switch”) that ensures AI is only applied in cases where it makes sense. While transparent AI is not always the most effective use of AI, it is absolutely essential for your high-risk cases.

No other vendor in the market today gives you this level of AI control. Pega empowers you to confidently employ the power of AI models knowing that you’ll be in complete control with the Pega Customer Decision Hub and its pragmatic, trusted, and transparent application of AI.

Fear Not the Machines

AI does not replace your employees – it simply makes them better at what you’ve hired them to do. It gives them an all “superpowers” to transform how they work – and how the work gets done. And the future of work is about much more than just automation. It is a new collaboration between employees and technology that is focused on rapid outcomes.

During every customer interaction, AI empowers your employees and systems to sense the customer’s intent – and even to know the right thing to say or do. It guides them to the next best action dynamically throughout the customer’s entire lifecycle.

AI gets rid of what’s standing in the way of driving customer engagement. In fact, every second your employees waste on low-value tasks is another second your competitors are gaining on you. By using AI to automate repetitive tasks, employees are given the freedom to perform higher value engagements that can fuel your bottom line.

White Paper

AI and Improving the Customer Experience

Act now to reap AI's potential.

Read More
Survey

What Consumers Really Think About AI

A global survey of 6,000 consumers reveals insights to help businesses reshape customer engagement.

Get the Report

Unlock Your Data. Activate Insight.

You’re sitting on a goldmine: your customer data holds the key to driving engagement and outcomes across your enterprise. It holds hidden gems, such as customer needs, wants, risks, concerns and goals. The key lies in your ability to tap into it.

Meanwhile, savvy analytics departments are realizing that even the most accurate propensity model will do no good if it’s not available at the moment of interaction – to change the outcome.

Pega Customer Decision Hub allows you to unlock your data and analytics, and use them as the real-time fuel to power your AI engine – across any touch point or system – at the precise moment it’s needed.

Customer Case Studies

See how customers are using Pega AI to deliver significant return on investment.

800%

increase in upgrades

View Case Study

500%+

return on investment

View Case Study

300%

increase in offer acceptance

View Case Study

Explore Pega Products Powered by AI

Pega Marketing

Marketing powered by AI and Next Best Action.

Explore

Pega Sales Automation

Give sellers the insights they need to be more effective.

Explore

Pega Customer Service

Guided service across assisted and digital channels.

Explore

Pega Robotic Automation & Intelligence

Automation and insight to drive operational excellence.

Explore