Pega erzielt hohe Punktzahl im 2022 Corporate Equality Index der Human Rights Campaign Foundation

Der jährliche unabhängige Bericht bewertet Fortschritte hinsichtlich Gleichberechtigung am Arbeitsplatz für LGBTQ+-Menschen

München – 27. Januar 2022 –Pegasystems, ein Anbieter innovativer Software zur drastischen Vereinfachung komplexer Arbeitsprozesse, gab heute bekannt, dass das Unternehmen 95 von 100 Punkten im jährlichen Corporate Equality Index der Human Rights Campaign Foundation erzielt hat. Diese Zahl gilt als einer der wichtigsten Indikatoren für die Bewertung von Unternehmensrichtlinien und -praktiken hinsichtlich Gleichberechtigung am Arbeitsplatz für LGBTQ+-Menschen.

Die Human Rights Campaign Foundation ist der Bildungsbereich der Human Rights Campaign (HRC), der größten Menschenrechtsorganisation in den USA mit dem Ziel, Gleichberechtigung für lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle und queere (LGBTQ+) Menschen zu erreichen. Pega nahm zum ersten Mal an der Vergleichsstudie teil, die dieses Jahr 1.271 große US-Unternehmen mit 38 Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit umfasst. Die Foundation bewertet Unternehmen auf Grundlage ihrer Antidiskriminierungs-Richtlinien und gerechten Zusatzleistungen für LGBTQ+-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sowie ihre Familien, der Unterstützung eines inklusiven Arbeitsumfelds und der sozialen Verantwortung des Unternehmens.

Pega strebt ein inklusives Arbeitsumfeld für seine über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit an. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Zusatzleistungen und Richtlinien zur Unterstützung seiner LGBTQ+-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, darunter Folgendes:

• Umfassende Antidiskriminierungs-Richtlinien
  • Unseren Lieferanten ist Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung und/oder Geschlechtsidentität untersagt
  • Inklusive Unterstützung für Eltern und bei Adoptionen
  • Im Personalsystem können individuell Geschlechtszugehörigkeit und -pronomen festgelegt werden
  • Eine aktive Pride@Pega Employee Resource Group mit voller Unterstützung durch die Führungsebene

Pega ist auch stolzer Sponsor der LPGA Tour-Golfspielerin Mel Reid, die bei Spielen in der letzten Saison ein Cap mit dem Pega Pride-Logo trug.

Weitere Informationen zu den Initiativen von Pega befinden sich in der neuen Version des Berichts zu Inklusion und Vielfalt des Unternehmens

Stimmen und Kommentare:

„Inklusion ist einer unserer wichtigsten Werte bei Pega und diese Anerkennung der Human Rights Campaign bestätigt, dass wir nicht nur darüber sprechen, sondern es auch täglich umsetzen“, erklärt Kate Parente, Chief People Officer, Pegasystems. „Wir sind stolz darauf, gleich bei unserer ersten Teilnahme eine so hohe Punktzahl zu erreichen, und unser langfristiges Ziel ist, in der gesamten Belegschaft noch vielfältigere Gedanken zu fördern, damit alle davon profitieren.”

„Als die Human Rights Campaign Foundation vor 20 Jahren den Corporate Equality Index ins Leben gerufen hat, träumten wir davon, dass LGBTQ+-Arbeiterinnen und Arbeiter  – egal ob in der Fabrik oder im Büro, in einer Klein- oder Großstadt – die für ein authentisches und angenehmes Leben nötigen Richtlinien und Zusatzleistungen nutzen können“, meint Jay Brown, Senior Vice President of Programs, Research and Training, Human Rights Campaign. „Wir sind stolz, dass der Corporate Equality Index dafür den Grundstein für unzählige LGBTQ+-Arbeiterinnen und -Arbeiter in den USA und in anderen Ländern gelegt hat. Das ist aber erst der Anfang, weshalb wir uns noch mehr dafür einsetzen, gerechtere Arbeitsplätze und eine bessere Zukunft für LGBTQ+-Arbeiterinnen und -Arbeiter weltweit zu schaffen.“

Alle Markenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Weiterempfehlen Share via x Share via LinkedIn Copying...

Weiterempfehlen Share via x Share via LinkedIn Copying...