Pega Infinity ‘23 kommt mit neuen KI- und Automatisierungsfunktionen für das Autonomous Enterprise

Pega zeigt auf der PegaWorld iNspire Innovationen, die Entwicklungen beschleunigen, Prozesse optimieren und mühelose Erfahrungen für Mitarbeiter und Kunden möglich machen.

München, 13. Juni 2023 – Pegasystems, Anbieter einer Low-Code-Plattform, die die Agilität weltweit führender Unternehmen steigert, hat heute auf der jährlichen Konferenz PegaWorld iNspire die jüngste Version der Pega Infinity Software Suite vorgestellt. Die neuen Features beschleunigen die Low-Code-Entwicklung, optimieren bestehende Prozesse und ermöglichen mühelose Erfahrungen für Mitarbeiter wie für Kunden. Die neuen Funktionalitäten helfen Unternehmen auf ihrem Weg zum Autonomous Enterprise. So können sie Innovationen schneller vorantreiben, ihre Produktivität erhöhen, Kundenerfahrungen personalisieren und gleichzeitig Kosten und manuelle Arbeit reduzieren.

In Zeiten ökonomischer Disruption kämpfen Unternehmen mit dem Zwang zur Kostenreduzierung bei gleichzeitig wachsendem Innovationsdruck, um Kundenansprüche zu erfüllen. Das Konzept des Autonomous Enterprise verbindet KI und Automatisierung, um Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Effizienz und Effektivität zu unterstützen. Die neuen Funktionalitäten von Pega Infinity ‘23 – der Software-Suite für KI-gestütze Entscheidungsunterstützung und Workflow-Automation – unterstützt sie dabei mit intelligenten und autonomen Optionen.

Die kürzlich vorgestellte Pega-Software Pega GenAI bietet 20 neue generative, KI-gestützte Booster für die Pega Infinity ’23 Software Suite. Der Ansatz von Pega ermöglicht die Nutzung von generativer KI bei gleichzeitiger Kontrolle, Auditierung und Governance durch menschliche Eingriffe. Die sichere Plug-and-Play-Architektur von Pega GenAI ermöglicht die Low-Code-Entwicklung von KI-Abfragen, die Einbindung generativer KI-Funktionen in Workflows und die Freiheit, zwischen verschiedenen Sprachmodell wechseln zu können.

Zusätzlich beinhaltet Pega Infinity ‘23 auch Updates für Pega Platform, Pega Customer Decision Hub und Pega Customer Service. Zu den Highlights zählen unter anderem:

Schnelle und intelligente Applikations-Entwicklung für mehr Innovationen und Produktivität

• Wiederverwendbarkeit der Bibliothek in App Studio: In der neuen wiederverwendbaren Bibliothek finden und teilen Nutzer mehrfach nutzbare Komponenten. Das beschleunigt die Projektentwicklung für professionelle Entwickler ebenso wie für Citizen Developers. Sie können so jederzeit auf vorkonfigurierte, unternehmensspezifische Business-Logiken und AI-Modelle zurückgreifen.
  • Constellation UX: Pega Constellation, das Design System von Pega, bietet Nutzern eine flexible, intuitive Low-Code-Architektur. Damit können sie Applikations-Designs einfach mit Design-Komponenten, -Templates und -Patterns skalieren. Automatische Updates mit den aktuellen Best Practices halten Applikationen immer auf dem neuesten Stand.
  • Erweiterte Accessibility Compliance: Durch die Berücksichtigung der Web Content Accessibility Guides (WCAG) 2.1 bietet Pega Infinity ’23 die standardisierte Zugangs- Compliance in den Out-of-the-box-Features. Die Design Guidance ist für die Entwicklung inklusiver Anwendungen direkt in die Authoring Tools integriert.
  • Kategorisierung von KI-Anwendungsfällen: Neue KI-Funktionen sagen die Klasse und Kategorie von Anwendungsfällen voraus und kategorisieren die Daten für die gewählte Datenklassifikations-Kategorie. Nutzer erhalten zudem Kontextinformationen, um den Case so rasch wie möglich zu lösen. Re-Assignments werden so vermieden, Zeit und Kosten gespart sowie das Vertrauen in die KI-Effizienz erhöht.

Bessere Kundenbeziehungen durch Personalisierung, Geschwindigkeit und Transparenz

• Agile One-to-One-Funktionen: Neue Features verbessern die operative Nutzung in Vertrieb und Marketing, inklusive One-Time Actions mit neuen, situativen Nachrichten an ein spezifisches Publikum, etwa Notfallmeldungen für ein konkretes kurzfristiges Bedürfnis. Verbessertes Persona-Management gestattet darüber hinaus, Persona automatisch zu generieren, um Next-best-Action-Strategien testen und validieren zu können.
  • Strategieoptimierung: Mit neuen Features wie dem Conversion Modeling erzielen Anwender einer höhere Treffsicherheit bei Entscheidungen. Dabei werden adaptive Modelle genutzt, um die Anschaffungsneigung von Kunden besser erfassen zu können. Zusätzlich wird das Testen und Ausrollen von ML-Modellen bei Feldexperimenten für Use Cases und komplexe Interaktionen unterstützt. Erfolgreiche Modelle können anschließend sofort aktiviert werden.
  • Erweitere Always-on-Insights: Neue Funktionen wie der Feature Finder scannen laufend die Kundendaten, um daraus aktionsauslösende Informationen zu gewinnen. Das kann beispielsweise das Enddatum eines auslaufenden Vertrags sein. Die neu integrierten Identity-Management-Fähigkeiten verbessern die Nutzung von Kunden- und Interessentendaten für die Profilierung und relevante Aktionen. Sie erlauben es, für ein holistisches Kundenengagement Kundenprofile und Verhaltensdaten über verschiedene Kanäle hinweg Compliance-konform zu verbinden.

Optimierung von Kundenservices und Agentenerfahrungen

• Einbindung von Pega Customer Service in beliebige Design-Systeme: Über die aktuellen Pega Constellation APIs können Pega Workflows einfacher in die Design-Systeme von Portalen und mobilen Apps integriert werden. So können bestehende Technologien mit Pega Customer Service für konsistentere End-to-End Customer Journeys in Applikationen genutzt werden.
  • Komponenten für die Produktivität von Agenten: Erweiterte Features wie die Simulation digitaler Kunden mit automatisiertem Performance-Feedback verbessern die Effektivität und reduzieren die Onboarding-Zeit für neue Agenten. Die automatisierte Summierung aller Kundeninteraktionen minimiert den manuellen Aufwand für Agenten – und damit Zeit und Kosten. Agenten können sich zudem über einen attraktiver gestalteten Desktop freuen.
  • Konnektoren für Pega Process Fabric: Über die Konnektoren kann Pega Process Fabric mit Pega Customer Service integriert werden, um Arbeiten und Abläufe innerhalb des Unternehmens besser zu priorisieren und zu managen. Agenten im Customer Service haben so Einblicke und Eingriffsmöglichkeiten in jede Pega-Anwendung.

Pega Infinity

Pega Infinity vereint Customer Engagement, Customer Service und intelligente Automatisierung auf einer singulären Plattform für die digitale Transformation. Mit den richtigen Botschaften zur richtigen Zeit über alle Kanäle hinweg verbessern Unternehmen die Kundenzufriedenheit und erhöhen so Wertschöpfung und Produktivität. Die Low-Code-Umgebung von Pega reduziert die Komplexität für die schnellere Entwicklung und größere Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Pega Infinity ‘23 ist ab dem dritten Quartal 2023 verfügbar. Demos werden auf der PegaWorld iNspire gezeigt, die vom 11. bis 13. Juni in Las Vegas stattfindet. Dort informieren sich über 4.000 Besucher zu Themen wie generative KI und intelligente Automatisierung sowie deren praktische Anwendung für Produktivitätssteigerungen, Low-Code-Anwendungsentwicklung und die Optimierung des Customer Engagement.

“Maximale Produktivität bei exzellenter Kundenerfahrung ist ein langersehntes Ziel von Unternehmen und das Versprechen vieler Lösungen. Aber häufig setzen sie weder KI noch Automation ein, um den Job zu erledigen“, erklärt Kerim Akgonul, Chief Product Officer von Pega. “Pega Infinity ’23 bietet Unternehmen integrierte KI, Automation und Low-Code-Technologien über die gesamte Lösungspalette hinweg für die Selbstoptimierung, die zu besserer Kunden- und Mitarbeitererfahrung führt.“

Über Pegasystems

Die leistungsstarke Low-Code-Plattform von Pegasystems (NASDAQ: PEGA) macht führende Unternehmen weltweit agiler, so dass sie schneller auf Veränderungen reagieren können. Durch KI-gestützte Entscheidungsfindung und Workflow-Automatisierung lösen Anwender vielfältige geschäftliche Herausforderungen – von der Optimierung des Kundenservice über die Automatisierung von Dienstleistungen bis hin zur Steigerung der betrieblichen Effizienz. Pegasystems entwickelt seit 1983 seine skalierbare und flexible Architektur ständig weiter, um Unternehmen dabei zu helfen, die heutigen Kundenanforderungen zu erfüllen und sich gleichzeitig kontinuierlich auf die Zukunft vorzubereiten. Weitere Informationen sind unter www.pega.com/de verfügbar.

Ansprechpartner:
Natascha Hass
BRANDmacher GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
Telefon: 089-4566639-13

Weiterempfehlen Share via x Share via LinkedIn Copying...

Weiterempfehlen Share via x Share via LinkedIn Copying...