Online Meet-up – Intelligente Automatisierung | Pega Skip to main content

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Online Meet-up – Intelligente Automatisierung

Sehen Sie in dieser Aufzeichnung eine Talkshow-Runde mit Branchenexperten, Kunden und Partner. Diskutiert wird echte digitale Transformation und erfolgreiche Umsetzung.

Mit Pega steht unseren Kunden eine intelligente, skalierbare Low-Code-Plattform zur Verfügung, die keine Wünsche offenlässt. In diesem interaktiven Event diskutieren wir nicht nur aktuelle Trends, sondern auch die Zukunft der Intelligenten Automatisierung – mit unseren Referenten und den Teilnehmern.

Markus Spieleder Partner KPMG Deutschland

Aufzeichnung ansehen

Erleben Sie in diesem Online Meet-up im Talk-Show-Format Case-Studies von Branchenführern aus erster Hand, spannende Diskussionen zu zukunftsfähigen Automatisierungsstrategien und stellen Sie den Referenten direkte Fragen. Erhalten Sie wertvolle Impulse:

  • Beschleunigen Sie Ihre Arbeitsabläufe mit bewährten Automatisierungs-Tools
  • Erzielen Sie langfristige Erfolge, in dem Sie Menschen, Prozesse und Systeme zusammenbringen
  • Verabschieden Sie sich von Silos mit einer zukunftssicheren Architektur, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist

Demo ansehen

Erleben Sie die Technologie von Pega! Experten präsentieren Ihnen in ansprechenden Demos, wie die Umsetzung für erfolgreiche Automatisierungsstrategien aussehen kann.

Präsentation herunterladen

Sprecher

Thumbnail

Christiane Stein (Moderator)

Christiane Stein ist Nachrichtenjournalistin und Moderatorin. Zehn Jahre war sie News Anchor beim Nachrichtensender n-tv. Die studierte Betriebswirtin führt durch zahlreiche Konferenzen und Kongresse aus Industrie, Wirtschaft und Politik. Ihre Schwerpunktthemen sind Digitalisierung, Innovationen und Künstliche Intelligenz.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Georg Knöpfle

Partner, KPMG

Georg Knöpfle ist Partner in der IT Beratung von KPMG im Standort München. In den letzten 20 Jahren spezialisierte er sich auf den Aufbau von Finanzorganisationen (Shared Services). Seit 8 Jahren leitet er deutschlandweit die “Intelligent Automation Einheit”. Aktueller Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Automatisierung von Finanzprozessen mit modernen Technologien.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Oliver Karalus

Senior Executive Manager, Pegasystems

Oliver Karalus hat seine gesamte Karriere in der Beratungs- und Softwarebranche verbracht. In Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen - vor allem aus dem Finanz- und Industriesektor - gilt er als Vordenker für die Start-2-Start-Digitalisierung. Die Zusammenarbeit mit globalen Unternehmen ist für ihn ein Schwerpunkt, um die Produktivität und das Wachstum durch verbesserte Kundenexzellenz und intelligente Automatisierung voranzutreiben. Seit 2009 ist er fester Bestandteil bei Pega und etablierte 2015 die strategische Partnerschaft mit Siemens, welche sich mittlerweile zu einem kontinuierlichen Win-Win-Szenario entwickelt hat.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Kai-Eberhard Lueg

Corporate Vice President, Global Business Services – Operations, Siemens

Kai-Eberhard Lueg leitet das operative Geschäft von Siemens Global Business Services. Er blickt auf insgesamt 15 Jahre internationale Erfahrung im Siemens Shared Services Umfeld in verschiedenen leitenden Positionen zurück, so als Leiter Business Process Shared Services und Finance Shared Services sowie als CFO von Global Shared Services. Vor diesen Tätigkeiten war er als globaler CFO der Siemens-Division Wind Power tätig. In dieser Funktion leitete er das Ramp-up von Siemens Wind Power als eine industrielle Einheit mit einem Volumen von mehreren Milliarden Euro, einschließlich der Einrichtung aller relevanten Supportstrukturen (z. B. Finanzen, HR, IT, SCM, etc.). Sein Lebenslauf umfasst verschiedene leitende Managementpositionen sowohl im operativen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich in einem internationalen Umfeld, darunter z. B. die Entwicklung von Risikomanagementsystemen bei Corporate Audit sowie die Unterstützung bei der Gründung erster Shared-Services-Strukturen bei Corporate Finance.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Christina Herweg

Portfoliomanagerin Segment ERP Solutions, DB Systel GmbH

Christina Herweg ist seit 2011 Produktmanagerin und seit 2016 Portfoliomanagerin bei der DB Systel GmbH und verantwortet den Aufbau von neuen Standard-Services oder Solutions für die gesamten Konzern-Tochtergesellschaften des DB Konzerns. Seit 2017 ist sie verantwortlich für den neuen fachlichen Themenaufbau rund um Geschäftsprozesse und digitaler Lösungsmöglichkeiten – hierbei ist sie gleichfalls wesentliche Treiberin für den Aufbau einer neuen organisatorischen Einheit, Process Intelligence innerhalb der neuen agilen Arbeitswelt der DB Systel GmbH. Der neuen Einheit Process Intelligence sind thematisch folgende neue Services zugeordnet: Process Intelligence Consulting, Process Modelling, Workflow- und Casemanagement, Robotic Process Automation sowie Process Mining. Zuvor war Christina Herweg Productmanagerin im Weiterbildungsbereich für mittleres bis höheres Management sowie mehrjährige Führungskraft in verschiedenen Bereichen in der Automobilbranche.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Susanne Auinger

Senior Partner Account Manager - Business Enablement, DB Systel GmbH

Susanne Auinger ist verantwortlich für die taktische und strategische Partnerschaftsentwicklung der DB IT – Environment mit Fokus auf Digitalisierung von 4.0 und Zukunftstechnologien, in direkter Verantwortung definierter Schlüsselpartner. Bevor sie diese Aufgabe 2016 übernahm, war sie Leiterin des Sales Channel Managements und leitete weitere fünf Jahre ein Expertenteam im Bereich Sourcing. In ihrer Karriere soe sammelte Erfahrungen als Domain-Expertin und als Führende im ICT-Marketing und Vertrieb, indem sie internationale Sourcing-Projekte und Key Account-Geschäfte sowie Kooperationen leitete. Susanne Auinger leitete auch ein EU-Forschungsprojekt MASAI (Mobilität auf der Grundlage der Aggregation von Diensten und Anwendungsvernetzung) im Rahmen des Europäischen Kapitels H2020, analysierte neue Technologien und untersuchte und entwickelte Instrumente, um ein nahtloses Reiseerlebnis in Europa zu ermöglichen.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Nico Müller

Head of Global Process Ownership O2C, Siemens

Nico Mueller ist verantwortlich für die Digitalisierung, Optimierung und Automatisierung der End-to-End-Geschäftsprozesse im Bereich Order-to-Cash. Vor dieser Rolle arbeitete er in verschiedenen Funktionen an der Schnittstelle zwischen Prozess-, IT- und Projektmanagement im Rahmen der Siemens Shared Service / GBS Organisation. Im Vorfeld seiner Funktionen bei Siemens Shared Service war er kaufmännischen Bereich und in der IT/ERP-Beratung tätig.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Matthias Burkhart

Head of Process Optimization & Applications, Siemens

Matthias Burkhart verantwortet die Gestaltung und Umsetzung effizienter e2e-Prozesse und die kontinuierliche Verbesserung dieser Anwendungen. Vor dieser Funktion in den Shared Services arbeitete er im Bereich Corporate Finance an der Optimierung von Buchhaltungsprozessen in einer Governance-Rolle und war im Corporate Finance Audit für Financial System & Process Audits und Projektreviews verantwortlich. Er begann seine Karriere bei KPMG im Bereich IT-Beratung und Accounting Advisory Services.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Simeon Weibler

Senior Project Manager / Product Owner, Siemens

Simeon Weibler ist derzeit Product Owner in einem agilen Softwareentwicklungsprojekt, welches das Produktdesign von NextGenP2P leitet, um die Automatisierung und die Prozessharmonisierung in den globalen Verarbeitungszentren von Siemens voranzutreiben. In der Vergangenheit arbeitete er an einer Reihe großer Finanztransformationsprojekte mit besonderem Fokus auf der Transaktionsverarbeitung mit hohem Volumen und hoher Komplexität.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Dirk Böning-Corterier

Product Owner Workflow-/Case-Management, Process Intelligence Consulting, DB Systel GmbH

Seit über 10 Jahren ist Dirk Böning-Corterier beim Digitalpartner der Deutschen Bahn beschäftigt. Als Projektleiter und Berater hat er Großprojekte erfolgreich umgesetzt. Seit 2011 treibt er den Aufbau von agilen und selbstorganisierten Teams voran, um mit der schnellen Umsetzung von digitalen Lösungen den Bahnkonzern voranzubringen.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Doris Barth

Senior Projektleiterin FINANCE 4 DB, Deutsche Bahn

Doris Barth arbeitet als Senior Projektleiterin im Konzernprogramm „FINANCE 4 DB“, welches sich mit der Digitalisierung und den sich daraus ergebenen Prozessveränderungen in der Finanzfunktionen der Deutschen Bahn beschäftigt. Bereits seit über 20 Jahren ist sie in Führungsfunktionen im Controllingbereich des DB Konzerns tätig.

Mehr anzeigen

Thumbnail

Luisa Thiele

Projektmanagerin FINANCE 4 DB, Deutsche Bahn

Luisa Thiele steuert digitale Speedboat-Projekte bei FINANCE 4 DB (F4DB) und testet dabei den Einsatz von neuen Technologielösungen und deren Potenzial für den Finanzbereich der DB. Sie arbeitet seit zwei Jahren als Projektmanagerin im Konzernprogramm F4DB.

Mehr anzeigen

Veranstaltungsprogramm - 15. Oktober 2020

10:00 Uhr

Registrierung / Einwahl
Open Accordion Close Accordion

10:05 Uhr

Begrüßung und Vorstellung Thema und Gäste
Open Accordion Close Accordion
Open Accordion Close Accordion

Damit Unternehmen selbst in schwierigen Zeiten erfolgreich am Markt bestehen, müssen sie schnell reagieren und neue Volumen effizient bearbeiten können. Erfahren Sie, wie Sie heutige Herausforderungen meistern und gleichzeitig eine zukunftssichere Architektur aufbauen.

Oliver Karalus

Pega

Open Accordion Close Accordion

Georg Knöpfle

KPMG

Automatisierung neu gedacht

Neue Technologien erlauben Unternehmen klassische Prozesse neu zu gestalten. Dabei treten Herausforderungen in Organisation, Prozessen und IT auf. Marktzwänge beschleunigen in vielen Fällen die Transformation. Im Wesentlichen wird sich auch die Arbeitsweise von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anpassen. Hierzu werden wir einen kurzen Einblick geben.

Open Accordion Close Accordion

Kai-Eberhard Lueg

Siemens

Siemens´ innovativer P2P-Service – Meilenstein in Richtung globale Umsetzung der Shared-Service-Strategie

Siemens, KPMG und Pegasystems haben in enger Zusammenarbeit einen neuen Purchase-to-Pay (P2P)-Service konzipiert. Siemens startete 2019 ein umfassendes Programm mit dem Ziel, den P2P-Prozess durch die Einführung einer zentralen Plattform zu optimieren, zu harmonisieren und zu automatisieren. Nach einer detaillierten Marktanalyse und intensiven Evaluierung verschiedener Lösungen gemeinsam mit KPMG hat Siemens die Einführung der Pega-Plattform auch für die Digitaliserung des P2P-Prozesses beschlossen, nachdem Siemens bereits andere Kernprozesse auf Basis der Pega Plattform digitalisiert hat. NextGenP2P ist ein komplett digitaler P2P-Processing-Service, der den gesamten Prozess end-to-end automatisiert. Siemens führt den Service konzernweit ein und vermarketet diesen auch. Erfahren Sie mehr über die zugrundeliegende Strategie und die Vorteile für Ihr Unternehmen.

Open Accordion Close Accordion

Christina Herweg

DB Systel

Susanne Auinger

DB Systel

Digitale Transformation – mit T-Shaped Teams zum Erfolg

Digitalisierung assoziiert zunächst nur technologische Herausforderungen. Eine erfolgreiche Digitalisierung erfordert jedoch das Meistern mehrerer Disziplinen wie z. B. Change Management, Kommunikation, Aufbau strategischer Partnerschaften, direkte Kundeneinbindung, organisatorische Rahmenbedingungen und am Ende natürlich auch die operative Nutzung aller technologischen Fähigkeiten. Erhalten Sie einen Einblick, wie die DB Systel als IT-Provider für den Bahn-Konzern hier schrittweise vorgegangen ist und welche Herausforderungen noch zu bewältigen sind.

Open Accordion Close Accordion

Unsere Gesprächsteilnehmer diskutieren über verschiedene strategische Ansätze und geben einen Ausblick, wie Intelligente Automatisierung in der Praxis aussieht und wie Unternehmen eine zukunftssichere Architektur aufbauen können.

Open Accordion Close Accordion

Wir laden alle Teilnehmer ein, an der Diskussion teilzunehmen! Gehen Sie auf das Gehörte ein, teilen Sie Ihre Erfahrungen und stellen Sie den Referenten direkte Fragen – via Chat oder auch durch Telefon-Live-Schaltung ins Studio.

11:40 Uhr

Zusammenfassung und Abschluss
Open Accordion Close Accordion

Meet-up Demo - 16. Oktober 2020

Open Accordion Close Accordion

Erleben Sie Technologie von Pega live! Experten präsentieren Ihnen in ansprechenden Demos, wie die Umsetzung für erfolgreiche Automatisierungsstrategien aussehen kann. Nutzen Sie auch hier nochmals die Gelegenheit, den Referenten bzw. Experten direkte Fragen zu stellen!

Georg Knöpfle

KPMG

Oliver Karalus

Pega

Cash is King – wie Siemens auf Basis der Pega Platform den Cash Collection Prozess optimiert

Erhalten Sie Einblick, wie Siemens mit Hilfe der Pega Plattform das Forderungsmanagement in bisher mehr als 30 Ländern mit Fokus auf Produktivität, Cash Flow und Transparenz optimiert hat. Erfahren Sie zudem, welche Rolle Kundensegmentierung, unterschiedliche Strategien im Forderungsmanagement und die Notwendigkeit von Harmonisierung unter Berücksichtigung lokaler Anforderung gerade in diesem Interaktionsfeld spielt.

Nico Müller

Siemens

NextGenP2P – Purchase-2-Pay-Service: digital, automatisiert, end-to-end

Siemens führt einen nahtlosen und vollständig digitalen Purchase-to-Pay-Prozess ein. Mit unserer innovativen digitalen PEGA-Plattform NextGenP2P erhöhen wir Automatisierungsrate und Prozesseffizienz und reduzieren den manuellen Arbeitsaufwand. Unsere Plattform ermöglicht es uns, Prozesse effizient und hochautomatisiert zu verwalten und durchzuführen. Das erste Pilotprojekt mit dem Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung ist erfolgreich in Betrieb, und wir freuen uns, eine Demo der Lösung zu geben.

Matthias Burkhart

Siemens

Simeon Weibler

Siemens

Let the work flow – Digitalisierung konzerninterner Verträge

Unternehmen im DB Konzern stehen untereinander in engen Geschäftsbeziehungen und schließen eine große Anzahl interner Verträge ab. Mit der Pilotierung eines standardisierten Workflow-Management-Prozesses zum Abschluss interner Verträge standardisieren und digitalisieren wir den Prozess umfassend. Bereits nach den ersten Pilot-Wochen sind deutliche Effekte erkennbar - die Prozessdurchlaufzeit hat sich mehr als halbiert.

Dirk Böning-Corterier

DB Systel

Doris Barth

Deutsche Bahn

Luisa Thiele

Deutsche Bahn

Sponsor

KPMG logo
Weiterempfehlen LinkedIn

DACH Online Meet-up – Intelligent Automation | Pega Skip to main content

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Online Meet-up – Intelligent Automation (German-speaking)

Watch this roundtable discussion with industry experts, customers and partners. Real digital transformation and successful implementation is the main headline of this format.

Pega provides our customers with an intelligent, scalable low-code platform that leaves nothing to be desired. In this interactive event, we not only discuss current trends, but also the future of intelligent automation with our speakers and participants.

Markus Spieleder Partner KPMG Deutschland

Watch replay

Experience case studies from industry leaders first-hand, take part in exciting discussions on future-proof automation strategies, and ask the speakers direct questions in this online meet-up in talk-show format. Get valuable inspiration:

  • Accelerate your workflows with proven automation tools
  • Achieve long-term success by bringing people, processes, and systems together
  • Say goodbye to silos with a future-proof architecture tailored to your requirements

Speakers

Thumbnail

Christiane Stein (Moderator)

Christiane Stein is a news journalist and presenter. For ten years she was News Anchor at the news channel n-tv. The business administration graduate leads through numerous conferences and congresses from industry, business and politics. Her main topics are digitalization, innovations and artificial intelligence.

Show more

Thumbnail

Georg Knöpfle

Partner, KPMG

Georg Knöpfle is partner in IT consulting at KPMG and based in Munich. For the last 20 years he has specialized in the development of financial organizations (Shared Services). For the last 8 years he has headed the "Intelligent Automation Unit" throughout Germany. His current focus is the automation of financial processes with modern technologies.

Show more

Thumbnail

Oliver Karalus

Senior Executive Manager, Pegasystems

Oliver Karalus has spent his entire career in the consulting and software industry. In collaboration with leading companies, especially in the financial and industrial sectors, he is considered a pioneer of Start-2-Start digitization. His focus is global companies, assisting them in driving productivity and growth through improved customer excellence and intelligent automation. He has been an integral part of Pega since 2009 and established a strategic partnership with Siemens in 2015, which has since developed into a continuous win-win scenario.

Show more

Thumbnail

Kai-Eberhard Lueg

Corporate Vice President, Global Business Services – Operations, Siemens

Kai-Eberhard Lueg heads the operational business of Siemens Global Business Services. He looks back on a total of 15 years of international experience in the Siemens Shared Services environment in various management positions, such as Head of Business Process Shared Services and Finance Shared Services as well as CFO of Global Shared Services. Prior to these positions, he was the global CFO of the Siemens Wind Power Division. In this role, he managed the ramp-up of Siemens Wind Power as a multi-billion Euro industrial unit, including the implementation of all relevant support structures (e.g. Finance, HR, IT, SCM, etc.). His CV covers various senior management positions in both operational and business management in an international environment, including e.g. the development of risk management systems in Corporate Audit and support in the establishment of first shared services structures in Corporate Finance.

Show more

Thumbnail

Christina Herweg

Portfoliomanagerin Segment ERP Solutions, DB Systel GmbH

Christina Herweg has been Product Manager since 2011 and Portfolio Manager since 2016 at DB Systel GmbH. She is responsible for the development of new standard services or solutions for all subsidiaries of the DB Group. Since 2017, she has been responsible for the new specialist topics relating to business processes and digital solution options - in this context, she is also a key driver for setting up a new organizational unit, Process Intelligence, within the new agile working environment of DB Systel GmbH. The following new services are assigned to the new Process Intelligence unit: Process Intelligence Consulting, Process Modeling, Workflow and Case Management, Robotic Process Automation and Process Mining. Prior to this, Christina Herweg was a product manager in the further education sector for middle to higher management as well as a manager for several years in various areas of the automotive industry.

Show more

Thumbnail

Susanne Auinger

Senior Partner Account Manager - Business Enablement, DB Systel GmbH

Susanne Auinger is responsible for the tactical and strategic partnership development of DB IT - Environment with a focus on digitalization of 4.0 and future technologies, in direct responsibility of defined key partners. Prior to assuming this role in 2016, she was Head of Sales Channel Management and led a team of experts in the area of sourcing for another five years. In her career, she gained experience as a domain expert and as a leader in ICT marketing and sales, managing international sourcing projects and key account businesses as well as cooperations. Susanne Auinger also led an EU research project MASAI (Mobility based on Service Aggregation and Application Networking) within the European Chapter H2020, analyzed new technologies and investigated and developed tools to enable a seamless travel experience in Europe.

Show more

Thumbnail

Nico Müller

Head of Global Process Ownership O2C, Siemens

Nico Mueller is responsible for the digitalization, optimization and automation of end-to-end business processes in the order-to-cash area. Prior to this role he worked in various functions at the interface between process, IT and project management within the Siemens Shared Service / GBS organization. Prior to his functions at Siemens Shared Service he worked in the commercial area and in IT/ERP consulting.

Show more

Thumbnail

Matthias Burkhart

Head of Process Optimization & Applications, Siemens

Matthias Burkhart is responsible for designing and implementing efficient e2e processes and continuously improving these applications. Prior to this position in Shared Services, he worked in Corporate Finance on the optimization of accounting processes, in a governance role. He was responsible for financial system process audits and project reviews in the Corporate Finance Audit department. He started his career at KPMG in IT Consulting and Accounting Advisory Services.

Show more

Thumbnail

Simeon Weibler

Senior Project Manager / Product Owner, Siemens

Simeon Weibler is currently the product owner in an agile software development project that leads the product design of NextGenP2P to drive automation and process harmonization in Siemens' global processing centers. In the past, he has worked on a number of large financial transformation projects with a special focus on high-volume and highly complex transaction processing.

Show more

Thumbnail

Dirk Böning-Corterier

Product Owner Workflow-/Case-Management, Process Intelligence Consulting, DB Systel GmbH

Dirk Böning-Corterier has been working for Deutsche Bahn's digital partner for over 10 years. As project manager and consultant he has successfully implemented major projects. Since 2011, he has been driving forward the development of agile and self-organized teams in order to advance the railroad company with the rapid implementation of digital solutions.

Show more

Thumbnail

Doris Barth

Senior Project Manager FINANCE 4 DB, Deutsche Bahn

Doris Barth works as a senior project manager in the corporate program "FINANCE 4 DB", which deals with digitization and the resulting process changes in the finance functions of Deutsche Bahn. For more than 20 years, she has held management positions in the controlling department of the DB Group.

Show more

Thumbnail

Luisa Thiele

Project Manager FINANCE 4 DB, Deutsche Bahn

Luisa Thiele manages digital speedboat projects at FINANCE 4 DB (F4DB), testing the use of new technology solutions and their potential for DB's finance department. She has been working as a project manager in the corporate program F4DB for two years.

Show more

Agenda - 15. October 2020

10:00 AM

Registration / Dial-In
Open Accordion Close Accordion

10:05 AM

Welcome and introduction of topic and guests
Open Accordion Close Accordion
Open Accordion Close Accordion

In order for companies to remain successful, even in difficult times, they must be able to react quickly and process new volumes efficiently. Learn how to master today's challenges while building future-proof architecture.

Oliver Karalus

Pega

Open Accordion Close Accordion

Georg Knöpfle

KPMG

Automation re-thought

New technologies allow companies to redesign classic processes. In doing so, challenges arise in organization, processes and IT. In many cases, market constraints accelerate the transformation. Essentially, the way employees work will also adapt. We will give a short insight into this.

Open Accordion Close Accordion

Kai-Eberhard Lueg

Siemens

Siemens' innovative P2P service - Milestone towards global implementation of the shared service strategy

Siemens, KPMG and Pegasystems have worked closely together to design a new Purchase-to-Pay (P2P) service. Siemens launched a comprehensive program in 2019 with the aim of optimizing, harmonizing and automating the P2P process by introducing a unified platform. After a detailed market analysis and intensive evaluation of various solutions together with KPMG, Siemens decided to introduce the Pega platform also for the digitization of the P2P process, after Siemens had already digitized other core processes based on the Pega platform. NextGenP2P is a completely digital P2P processing service that automates the entire process end-to-end. Siemens is introducing the service throughout the company and to the market. Learn more about the underlying strategy and the benefits for your company.

Open Accordion Close Accordion

Christina Herweg

DB Systel

Susanne Auinger

DB Systel

Digital transformation - achieving success with T-Shaped Teams

Digitization initially only associates technological challenges. However, successful digitization requires mastering several disciplines, such as change management, communication, building strategic partnerships, direct customer integration, organizational conditions and, of course, ultimately the operational use of all technological capabilities. Gain an insight into how DB Systel, as the IT provider for the railroad group, has proceeded step by step and what challenges still need to be overcome.

Open Accordion Close Accordion

Our panelists will discuss various approaches and give some insight into intelligent automation in practice and how companies can create future-proof architecture.

Open Accordion Close Accordion

We invite all participants to participate in the discussion! Respond to what you hear, share your experiences, and ask the speakers direct questions via chat or a live studio phone-in connection.

11:40 AM

Summary and conclusion
Open Accordion Close Accordion

Meet-up Demo - 16. October 2020

Open Accordion Close Accordion

Experience Pega technology live! Experts will show successful automation strategies can be implemented, with engaging demos. Take the opportunity to ask the speakers or experts direct questions again at this point!

Georg Knöpfle

KPMG

Oliver Karalus

Pega

Cash is King – how Siemens optimizes their Cash Collection Process with Pega Platform

Gain insight into how Siemens has used the Pega Platform to optimize receivables management in more than 30 countries to date, with a focus on productivity, cash flow and transparency. Learn about the role of customer segmentation, different strategies in receivables management, and the need for harmonization to meet local requirements in this area of interaction.

Nico Müller

Siemens

NextGenP2P – Purchase-2-Pay-Service: digital, automated, end-to-end

We are introducing a seamless and fully digital Purchase-to-Pay processes. With our innovative digital PEGA platform NextGenP2P we increase your automation rate, process efficiency and reduce manual workloads. Our platform enables us to efficiently manage and conduct processes in a highly automatic manner. The first Pilot with Focus on Account Payables is successfully live and we are happy to give a demo of the solution.

Matthias Burkhart

Siemens

Simeon Weibler

Siemens

Let the work flow - Digitization of intra-group contracts

Companies in the DB Group maintain close business relationships with each other and conclude a large number of internal contracts. By piloting a standardized workflow management process for concluding internal contracts, we are standardizing and digitizing the process comprehensively. After the first pilot weeks, clear effects are already visible - the process throughput time has been more than halved.

Dirk Böning-Corterier

DB Systel

Doris Barth

Deutsche Bahn

Luisa Thiele

Deutsche Bahn

Our Sponsor

KPMG logo
Share this page LinkedIn