SunTrust Logo

Fallstudie

SunTrust Bank: Kontoeröffnungen online um 400 % gestiegen.

  • Reduzierung der Bearbeitungsdauer bei Kontoeröffnungen um 30 %

  • 70 % der Kontoeröffnungen wurden von Neukunden getätigt

  • Anstieg der Kontoeröffnungen um 50 %

"Unsere neue Sales Application Center-Lösung hat es uns ermöglicht, den Kontoeröffnungsprozess zu vereinfachen und die Anzahl der Neueröffnungen online um 400 % zu steigern."

Das Problem

Der Schwerpunkt von SunTrust liegt auf einer Steigerung der Privatkundeneinlagen, um die Abhängigkeit von Wholesale-Finanzierungen zu reduzieren. Die Mehrheit der Kontoeröffnungen fand dabei direkt vor Ort in der Bank statt. Das Internet wurde in diesem Zusammenhang hingegen nur wenig genutzt. Nur ein Bruchteil der Kontoeröffnungen wurde online getätigt. Um seine geschäftlichen Ziele zu verwirklichen, benötigte SunTrust deshalb eine agile Onboarding-Lösung, die die Bearbeitungszeiten reduzieren, die Zahl der Online-Anträge steigern und die besonderen Anforderungen des Internets berücksichtigen würde.

Die Lösung

Darüber hinaus sollte die neue Onboarding-Infrastruktur in der Lage sein, sich den stetig verändernden geschäftlichen Anforderungen anzupassen. Herkömmliche Software war nicht dafür ausgelegt, die notwendige Agilität zu bieten und Kontoeröffnungen im Rahmen eines Case-Management-Prozesses zu bearbeiten. Pegas Build for Change®-Technologie gab SunTrust die Möglichkeit, ein neues Sales Application Center (SAC) aufzusetzen. Die Bank nutzte Pega, um alle Inhalte zu konsolidieren und die Navigationszeit zu reduzieren. Darüber hinaus bekamen Kunden die Möglichkeit, nur teilweise ausgefüllte Anträge für später zu speichern und einen online angefangenen Antrag mit einem Kundenberater eines Contact Centers zu vervollständigen.

Das Ergebnis

Dank Pega sind Kontoeröffnungen online mittlerweile wesentlich effizienter, profitabler und kundenfreundlicher – und das nach einer nur achtmonatigen Implementierungsphase. Mithilfe der SAC-Initiative gelang es SunTrust, die Bearbeitungsdauer von Online-Anträgen um 30 % zu reduzieren und Offenlegungen, Identitätsprüfungen und Genehmigungen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Die Zahl der Kontoeröffnungsanträge hat sich vervierfacht und Kontoaktivierungen sind um 50 % gestiegen. 70 % dieser Kontoeröffnungen wurden von Neukunden der Bank getätigt. Das SAC stellt darüber hinaus eine automatische Kontoanmeldung und -einrichtung sowie eine integrierte Kontenfinanzierung zur Verfügung. Dadurch ist SunTrust in der Lage, detaillierte Berichte zu erstellen, Ausnahmen besser zu managen und seine Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Weiteres Informationsmaterial

  • Erfahren Sie mehr darüber, wie SunTrust das Online-Onboarding mithilfe von Pega um 400 % gesteigert hat.
  • Erfahren Sie, wie es OCBC – der stärksten Bank der Welt – gelingt, seinen Kunden einen optimalen Service zu bieten.

Pega Sales Automation

Vertrieb intelligenter gestalten. Auf jeder Stufe.

Weitere Informationen

Tags

  • Industry: Financial Services
  • Product Area: Pega Sales Automation
  • Challenge: Client Onboarding

1. Home
  2. Customer Success
  3. SunTrust Bank
Case Study

SunTrust Bank: Online customer onboarding grows 400%.

Highlights

  • 30% reduction in application process time
  • 70% of accounts opened are new clients
  • 50% higher account activation
  • Solution live in 8 months

The Business Issue

Retail deposit growth is a key initiative at SunTrust, as the bank wanted to reduce its reliance on wholesale funding sources for capital. The majority of new account onboarding took place in person at the branch, while the Internet remained an underutilized source of new business for the bank, representing only a small fraction of new accounts opened. For SunTrust to realize its business goals, they needed an agile onboarding solution that could cut processing time, increase booking rates of online applications, and accommodate the unique needs of the Internet.

The Solution

SunTrust knew that the new onboarding infrastructure had to evolve quickly with the changing requirements of the business. Traditional business software could not provide the agility needed to be successful and treat account onboarding as a case management process. Pega’s Build for Change® technology empowered SunTrust to create a new Sales Application Center (SAC). The bank used Pega to consolidate all content in order to reduce overall navigation time; enable customers to save a partially completed application and return to it later; and allow the customer to begin an application online and complete it with a contact center representative.

The Results

Using Pega, SunTrust’s online new account opening operations are far more efficient, delivering profitability and a superior customer onboarding experience—with just an eight month implementation time. Through the SAC initiative, SunTrust has drastically reduced the processing time of online applications by 30 percent, delivering disclosures, identity verifications, and approvals in real time. The volume of new account applications has quadrupled with account activations increasing by 50 percent. Of these new accounts opened, 70 percent of them are brand new relationships to the bank. SAC also provides automatic account setup and enrollment and integrated account funding, enabling SunTrust to produce more detailed reporting and exceptions management to drive continuous process improvement.

  • Financial Services
  • Sales Automation

Pega Sales Automation

Intelligently guide B2B or B2C sales professionals and optimize your sales force automation system.

Learn more

Related Resources

  • Case Study

    Learn how SunTrust used Pega to grow their online customer onboarding by 400%.

  • Customer Success Video

    See how OCBC, rated as the world's strongest bank, delivers a superior customer experience.

  • Video

    With Pega, predict what's ahead through tracking the past.