Skip to main content
close Search
Close search

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Krisenmanagement-Lösungen für Kommunikations- und Medienunternehmen

In unsicheren Zeiten wie diesen brauchen Ihre Kunden Ihre Hilfe, um mit der Welt in Kontakt zu bleiben. Bei Pega finden Sie hierfür maßgeschneiderte Lösungen, mit denen sich jede Interaktion persönlich gestalten lässt.

Zahlungsaufschübe digital festlegen

Kommunikationsunternehmen auf der ganzen Welt haben zugesagt, keine Verträge mit Verbrauchern oder Kleinunternehmen zu kündigen, wenn diese aufgrund der Krise ihre Rechnungen nicht begleichen können. Gleichzeitig verfügen weltweit Millionen von Verbrauchern über kein festes Einkommen und können finanziellen Verpflichtungen nur schwer nachkommen. Die von Pega entwickelte Lösung zur digitalen Zahlungsvereinbarung unterstützt Kommunikations- und Medienunternehmen bei folgenden Aufgaben:

  • Erstellen eines Überblicks über die von der Krise betroffenen Kunden
  • digitale Aktivierung von Zahlungsplänen
  • Anwendung flexibler, integrierter Regeln, um die Lösung im weiteren Verlauf der Krise anzupassen
Demo anfordern

Dienstleistungen mit digitalen Lösungen verbessern

Während die Kundenbetreuer von Kommunikations- und Medienunternehmen nur noch im Homeoffice arbeiten, ist die Anzahl der Anfragen stark gestiegen. Kunden sind es leid, erst für unbestimmte Zeit in der Warteschleife zu landen, bevor sie den Kundendienst erreichen.  Sie brauchen eine Antwort in Echtzeit. Die von Pega entwickelte Lösung für einen intelligenten Self-Service unterstützt Kommunikations- und Medienunternehmen bei folgenden Aufgaben:

  • Bereitstellung digitaler Alternativen wie Web-Self-Service, mobile Apps und Chatbots, die auf die individuellen Kundenanforderungen zugeschnitten sind
  • Offline-Bearbeitung einer größeren Anzahl an Anfragen dank einer Kombination aus speziell geschulten Mitarbeitern und automatisierten Bots, um die Kosten zu senken
  • Umsetzung neuer Richtlinien und Prozesse in Echtzeit
Demo anfordern

Kunden mit personalisierten Angeboten binden

Instabile Beschäftigungsverhältnisse, Probleme beim Kundenservice und die Schließung von Einzelhandelsgeschäften bergen ein erhöhtes Risiko für die Abwanderung von Kunden. Maximieren Sie die Kundenbindung mit dem zentralisierten Pega Customer Decision Hub™ auf KI-Basis, indem Sie Ihren Kunden personalisierte und vorausschauende Angebote im Internet sowie per SMS und E-Mail unterbreiten. Die von Pega entwickelte Lösung zur Kundenbindung unterstützt Kommunikations- und Medienunternehmen bei folgenden Aufgaben:

  • Bewältigung von Spitzenaufkommen bei Interaktionen zur Kundenbindung
  • Nutzung von digitalen Kanälen mit intelligenten Handlungsempfehlungen, um basierend auf dem individuellen Bedarf des Kunden ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit mittels empathischer KI
  • Anpassung von Prozessen und Angeboten in kürzester Zeit, um auf die weitere Entwicklung der Krise zu reagieren
Demo anfordern

Schließen wir uns zusammen

Wir helfen Ihnen in dieser unsicheren Situation dabei, Ihren Kunden die Unterstützung zu bieten, die sie in Krisenzeiten benötigen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie diese Lösungen schnell in Ihre bestehende Pega-Umgebung integrieren können.

Schedule a call with a Pega Expert, !firstname

Schedule a call with a Pega Expert

(all fields are required)

Opt Out

One moment while we prepare your request.

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega.com is not optimized for Internet Explorer. For the optimal experience, please use:

Close Deprecation Notice

Crisis Response Solutions for Communications & Media

During this time of uncertainty, your customers need your help to connect them with the world. Pega can give you solutions designed to address that need, while infusing empathy into every interaction.

Digitally schedule deferred payments

Communications companies around the world have pledged not to disconnect service to any consumer or small business due to inability to pay their bills. At the same time, millions of consumers around the world are without steady income, impacting their ability to meet financial obligations. Pega’s digital payment arrangement solution helps communications and media companies:

  • Understand which customers are impacted by the crisis
  • Digitally enable payment plans
  • Apply flexible, built-in rules to modify the solution as the crisis evolves
Request a demo

Improve service with digital solutions

Communications and media companies have transitioned their customer service representatives to work from home, while inquiries have spiked. Customers are tired of waiting on the phone to interact with customer service.  They need a real-time response. Pega intelligent self-service solution helps communications and media companies:

  • Enable digital alternatives such as web self-service, mobile apps, and chatbots tailored to individual customer needs
  • Handle more requests offline, using a combination of dedicated representatives and automated bots to reduce costs
  • React in real time to new policies and processes
Request a demo

Retain customers with personalized offers

Customer churn risk can rise with unstable employment conditions, customer service challenges, and retail store closures. Maximize customer retention with a centralized, AI-powered Pega Customer Decision Hub™ to deliver preemptive, empathetic, personalized offers in web, SMS, and email channels. Pega customer retention solution helps communications and media companies:

  • Handle the spike in customer retention interactions
  • Use digital channels with next best actions to create an optimal experience based on the customer’s individual need
  • Drive customer satisfaction with empathetic AI
  • Rapidly adapt processes and offers to address the evolving crisis
Request a demo

Let’s partner together

Together, we can help you adapt to uncertainty and get your customers the support they need in this time of crisis. Contact us to learn how to use these solutions within your existing Pega environment.

Schedule a call with a Pega Expert, !firstname

Schedule a call with a Pega Expert

(all fields are required)

Opt Out

One moment while we prepare your request.